"Tag der offenen Moschee"

Habt ihr den Tag der offenen Moschee zum Besuch einer solchen genutzt?

  • Ja

    Votes: 4 23,5%
  • Heute nicht, war aber schon in anderen Jahren dort

    Votes: 2 11,8%
  • Habe ich glatt vergessen, werde ich aber im nächsten Jahr nachholen

    Votes: 5 29,4%
  • Nein, ich halte das für Propaganda

    Votes: 1 5,9%
  • Nein, das interessiert mich auch nicht

    Votes: 5 29,4%

  • Total voters
    17

Asyali

Well-Known Member
AW: "Tag der offenen Moschee"

Und deswegen darf sie verfolgt werden und ihres Lebens nicht mehr sicher sein?

Nein das hab ich nicht gesagt, aber man darf sich nicht wundern das man als Feind gewertet wird wenn man die Religion vieler als Feind an sieht.

Ich bin kein Fan vonden Zwölf Manis von denen du drei aufgezählt hast.
Als man früher Die Kirche und ihre Ansichten schlecht machte wurden auch die Kritiker verfolgt. Jede Zeit hat seine Kritikpunkt, zu unsere ist es der Islam.
Man sollte aber ein wissen es gibt den Islam und es gibt die Muslime. Die Muslime sind nicht halb so schlimm wie diese es darstellen wollen
 

Omitier

Active Member
AW: "Tag der offenen Moschee"

Nein das hab ich nicht gesagt, aber man darf sich nicht wundern das man als Feind gewertet wird wenn man die Religion vieler als Feind an sieht.

Ich bin kein Fan vonden Zwölf Manis von denen du drei aufgezählt hast.
Als man früher Die Kirche und ihre Ansichten schlecht machte wurden auch die Kritiker verfolgt. Jede Zeit hat seine Kritikpunkt, zu unsere ist es der Islam.
Man sollte aber ein wissen es gibt den Islam und es gibt die Muslime. Die Muslime sind nicht halb so schlimm wie diese es darstellen wollen

Die Quintessenz ist aber dass der Islam genau diese Leute braucht, sonst wird er in seiner dogmatischen und totalitären Festung verknöchern. Religionen sind Tatsachen; sie müssen wie Tatsachen behandelt werden und den Regeln historischer Kritik unterzogen werden.
 
P

Pit63

Guest
AW: "Tag der offenen Moschee"

Nein das hab ich nicht gesagt, aber man darf sich nicht wundern das man als Feind gewertet wird wenn man die Religion vieler als Feind an sieht.

Ich bin kein Fan vonden Zwölf Manis von denen du drei aufgezählt hast.
Als man früher Die Kirche und ihre Ansichten schlecht machte wurden auch die Kritiker verfolgt.

Wo liegt das Problem, wenn jemand die Religion für sozialschädlich hält und dagegen ankämpft, sofern er niemanden persönlich bekämpft?

Ich kann Dir sagen, wo es liegt, es liegt im Kopf. Deswegen ist Meinungsfreiheit so wichtig...
Und deswegen darf man sich schon wundern, dass Andersdenkende verfolgt werden, zumal Verfolgungen durch die Kirche in der christlichen Welt heute von der Gesellschaft -zurecht- als dunkler Teil der Kirchengeschichte betrachtet wird.
 

Asyali

Well-Known Member
AW: "Tag der offenen Moschee"

Wo liegt das Problem, wenn jemand die Religion für sozialschädlich hält und dagegen ankämpft, sofern er niemanden persönlich bekämpft?

Ich kann Dir sagen, wo es liegt, es liegt im Kopf. Deswegen ist Meinungsfreiheit so wichtig...
Und deswegen darf man sich schon wundern, dass Andersdenkende verfolgt werden, zumal Verfolgungen durch die Kirche in der christlichen Welt heute von der Gesellschaft -zurecht- als dunkler Teil der Kirchengeschichte betrachtet wird.

Aber es ist immer Persönlich! Immerhin werden da Grundsätze des eigenen Glaubens als schlecht und falsch dargestellt. Und jeder der daran glaubt als irregeführt und potenziell als antimodern und gewaltätig gehalten werden

Aber es stimmt Kritiker sollten nicht verfolgt werden, aber nur so es sollte sovieles nicht sein auf der welt.
aber das liegt nicht am Islam sondern an den Menschen.
 
P

Pit63

Guest
AW: "Tag der offenen Moschee"

Aber es ist immer Persönlich! Immerhin werden da Grundsätze des eigenen Glaubens als schlecht und falsch dargestellt. Und jeder der daran glaubt als irregeführt und potenziell als antimodern und gewaltätig gehalten werden

Aber es stimmt Kritiker sollten nicht verfolgt werden, aber nur so es sollte sovieles nicht sein auf der welt.
aber das liegt nicht am Islam sondern an den Menschen.

Richtig, es liegt immer an den Menschen.

Was die negative Darstellung und Bewertung der Religion anderer betrifft, dazu nur eins: Aufgrund der Religion teilen Menschen andere Menschen in gut und böse, in Gläubige und Ungläubige ein, mit entsprechenden sozialen Folgen. In manchen Ländern kommt es sogar zu Übergriffen gegen Personen die mit der Religion begründet und gerechtfertigt werden.

Da darf man an die Kritiker keine allzuhohen Masstäbe anlegen, solange sie nicht umgekehrt andere wegen ihres Glaubens verfolgen und bedrohen.
 

Asyali

Well-Known Member
AW: "Tag der offenen Moschee"

´Die Karikaturen sind an sich eine offen Beleidigung gewesen was nicht verwundert den Dänemark ist ein radikales Land Und recht orientiert.
Und ich würde soweit gehen das die Karikaturen die selben stellung haben wie zu Nazi-Zeiten die Karikaturen in den Juden defarmiert wurden.

Wieso ich das so sehe , es ist etwas persönliches
Und jetzt darf man mich angreifen 8)
 
P

Pit63

Guest
AW: "Tag der offenen Moschee"

´Die Karikaturen sind an sich eine offen Beleidigung gewesen was nicht verwundert den Dänemark ist ein radikales Land Und recht orientiert.
Und ich würde soweit gehen das die Karikaturen die selben stellung haben wie zu Nazi-Zeiten die Karikaturen in den Juden defarmiert wurden.

Wieso ich das so sehe , es ist etwas persönliches
Und jetzt darf man mich angreifen 8)

Dass es so persönlich gesehen wird, ist nichts neues.

Kritik und Meinungsäusserung mit dem Vorwurf Beleidigung zu begegnen, scheint jedenfalls sehr gut zu funktionieren. Die Folge: die Mehrheit der Andersdenkenden nimmt es ebenso persönlich und fühlt sich zunehmend im eigenen Land geistig unterdrückt. Ein gefährlicher Vorgang...

Zur Bewertung Dänemarks: Wenn dieses Land rechtslastig und radikal ist, fehlen mir für andere Länder die passenden Begriffe.
 

Omitier

Active Member
AW: "Tag der offenen Moschee"

´Die Karikaturen sind an sich eine offen Beleidigung gewesen was nicht verwundert den Dänemark ist ein radikales Land Und recht orientiert.
Und ich würde soweit gehen das die Karikaturen die selben stellung haben wie zu Nazi-Zeiten die Karikaturen in den Juden defarmiert wurden.

Kurz nach der Veröffentlichung der Karikaturen reisten dänische Imame in einige islamische Länder, was von der ägyptischen Regierung gesponsert wurde. Im Gepäck der Imame waren die Karikaturen, und dazu noch 3 weitere Zeichnungen, die ein paar Zacken schärfer sind: der Prophet als pädophiler Teufel, mit Schweineohren und beim Sex mit nem Hund. Woher die 3 zusätzlichen Zeichnungen kommen und wer sie gemacht hat weiß aber niemand. Irgendjemand muss ein wenig nachgeholfen haben, um die Reaktionen zu optimieren. Sofort schreiben die Zeitungen in den arabischen Ländern, dänische Medien hätten Mohammed als Schwein dargestellt, dann ist noch die Rede von 120 Zeichnungen und dass die dänische Regierung dahinter steckt.
Solche Meldungen sind es, die den aufgehetzten Massen den letzten Kick geben. In Damaskus werden die Botschaften von Dänemark und Norwegen angezündet und in Beirut brennt die dänische Botschaft ab. Und wäre früher der Angriff auf eine Botschaft noch ein Kriegsgrund gewesen, so bemühen sich die betroffenen Staaten um "Deeskalation". Die Opfer üben sich in Demut und bitten die Täter um Nachsicht. Nur nicht weiter provozieren, die Irren könnten böse werden!

Das Recht zu beleidigen ist sehr viel wichtiger als das Recht, nicht beleidigt zu werden.
 
Top