"Tag der offenen Moschee"

Habt ihr den Tag der offenen Moschee zum Besuch einer solchen genutzt?

  • Ja

    Votes: 4 23,5%
  • Heute nicht, war aber schon in anderen Jahren dort

    Votes: 2 11,8%
  • Habe ich glatt vergessen, werde ich aber im nächsten Jahr nachholen

    Votes: 5 29,4%
  • Nein, ich halte das für Propaganda

    Votes: 1 5,9%
  • Nein, das interessiert mich auch nicht

    Votes: 5 29,4%

  • Total voters
    17

solresol

Gesperrt
AW: "Tag der offenen Moschee"

Horror

Dem organisierten Islam und seinen Vertretern traue ich indes nicht über den Weg. Seine Vertreter sind häufig erzkonservative Glaubensverfechter, die faktisch den gesellschaftlichen Lebensverhältnissen in arabischen Ländern näher stehen, als denen in den westlichen Demokratien. Oberste Priorität hat ihr Interesse, ihre Schäfchen auf Linie zu halten und den Islam auf allen gesellschaftlichen Ebenen zu verwirklichen.

dann kannst Du alle guten Absichten vergessen.

eine Bewegung ist das, was ihre Leader und ihre Hierarchie sind. was sind Katholiken ohne dem Pabst. nicht ein Mal die Evangelischen können ohne Bischöfen noch Pfarrer leben!

Du lehnst in Wahrheit die Bewegung ab, möchtest aber Dir den Vorteil sichern, die Mitglieder nicht zu verprellen.

das geht nicht!

die Wahrheit ist, daß in jeder Gesellschaft einige vernünftig sind und einige narr sind. und das bleibt nicht konstant und schon gar nicht überall...

es gab eine Zeit, wo wir in Europa absolute Wilden waren, wo im Orient die islamische Welt extrem raffiniert, extrem zivilisiert, extrem wissend war, und das ist gar nicht so lange her. es wechselt in einer Sinuskurve. vor 60 Jahren hätte man ganz anders über Deutschland gesprochen als heute. aber auch über den Iran. 60 Jahren, was sind es?

salut
 

fritztotila

Active Member
AW: "Tag der offenen Moschee"

ich kann nur wiederholen , dass ich es schön finde, wenn das bei euch so toll klappt. hier sieht es leider anders aus.eine weihnachtsfeier unter mitwirkung der muslimischen kinder ist bei uns undenkbar und das nächste fest, was bald ansteht ist der martinszug. selbst da dürfen die kinder nicht mitgehen. sie warten dann vor dem schultor, bis der zug beendet ist , um dann am brezeltteilen teilzunehmen.im letzten jahr war es so, dass die lehrer den kindern gesagt haben, dass wer nicht am zug teilnimmt, auch nicht zum brezelteilen zu kommen braucht, denn das ist ein teil des martinfestes. seltsamerweise stehen dann trotzdem alle auf der matte.:roll:

Ich finde das alles schon sehr traurig, würde mich interessieren, welche Stadt das ist oder zumindest das Bundesland und die Einwohnerzahl, wenn du das nicht outen willst.
Weißt du, da wäre ich auch ratlos, ich will hier absolut nicht als Besserwisser rauskommen. Jetzt verstehe ich dich immer besser,ciao.
 
P

Pit63

Guest
AW: "Tag der offenen Moschee"

Horror



dann kannst Du alle guten Absichten vergessen.

eine Bewegung ist das, was ihre Leader und ihre Hierarchie sind. was sind Katholiken ohne dem Pabst. nicht ein Mal die Evangelischen können ohne Bischöfen noch Pfarrer leben!

Du lehnst in Wahrheit die Bewegung ab, möchtest aber Dir den Vorteil sichern, die Mitglieder nicht zu verprellen.

das geht nicht!

die Wahrheit ist, daß in jeder Gesellschaft einige vernünftig sind und einige narr sind. und das bleibt nicht konstant und schon gar nicht überall...

es gab eine Zeit, wo wir in Europa absolute Wilden waren, wo im Orient die islamische Welt extrem raffiniert, extrem zivilisiert, extrem wissend war, und das ist gar nicht so lange her. es wechselt in einer Sinuskurve. vor 60 Jahren hätte man ganz anders über Deutschland gesprochen als heute. aber auch über den Iran. 60 Jahren, was sind es?

salut

Ich hoffe auf die "Aufklärung" im Islam. Ich hoffe desweiteren darauf, dass die liberalen Moslems, die es zweifellos gibt, sich emanzipieren, öffentlich zeigen und wirksam werden, so wie sie es hier im forum tun.
 

solresol

Gesperrt
AW: "Tag der offenen Moschee"

bonjour pit

Ich hoffe auf die "Aufklärung" im Islam. Ich hoffe desweiteren darauf, dass die liberalen Moslems, die es zweifellos gibt, sich emanzipieren, öffentlich zeigen und wirksam werden, so wie sie es hier im forum tun.

extrem positive Leute, wie hier unser Horizont, gab es im Islam meines Wissens immer. es ist auch leicht zu begreifen: im Islam gibt es keinen Oberhaupt. sie sind Tonangeber, aber keiner kann sagen, ich bin der religiöse Boss.

man hat die Muslime in Europa verprellt, indem man sich selber als die besser Gesellschaft gab.

und es gibt heute viel, was absolut nur mit Nationalismus zu tun hat (Streit, nein! vielmehr: Krieg zwischen Iran, Irak, Sudan, Tschad, Algerien, Marokko). wie hier in Europa dem Nationalismus wegen durchdrehen können, tun das Völker aus Vorderasien und Nord-Afrika auch.

und wir haben heute mit dem Problem zu tun, daß unsere eigenen Kinder, die zum Islam konvertieren, uns ärgern wollen, indem sie die sonst üblichen Konzessionen der Muslime in Europa, nicht mehr einhalten wollen. und da wir die Echten und die Unechten nicht auseinander halten, ärgern uns heute restlos alle Muslime (was nicht wahr ist: die Muslime, die eingewandert sind, sind meistens extrem rücksichtsvoll) und sind Ursache für eine extrem Ablehnung der Gesamtbevölkung, weil man sie nicht auseinander halten kann

(Typisch: Rechsstreit über das Beten in der Schule - kam nicht von einer eingewanderten Familie, sondern wie, kann man bald sagen, immer, von einer konvertierten Familie)

salut
 

Asyali

Well-Known Member
AW: "Tag der offenen Moschee"

Und genau diese Menschen werden heute verfolgt, wie etwa Salman Rushdie, Ibn Warraq oder Ayaan Hirsi Ali.

HIrsi Ali ist keine Kritikerin sie ist eine Offene Islam gegnerin und verdammt regelrecht alles im Islam und jeden der daran glaubt.Sie sagte mal ""Wir müssen den Islam besiegen!"
die kann mich mal, sowas macht mich nur wütend, SO:x
 
Top