Tanzverbot durchsetzen?

  • Ersteller des Themas Mein_Ingomann
  • Erstellungsdatum
M

Mein_Ingomann

Guest
Religiöse Fanatiker, spinnerte Wirrköpfe mit mittelalterlichen Ansichten? Nein, der ganz reale Irrsinn:

"Kirche für strengere Kontrollen zum Tanzverbot

Karfreitag tanzen gehen könnte dieses Jahr problematisch werden. Eigentlich sind öffentliche Tanzveranstaltungen an den Ostertagen verboten. Doch lange hat das niemanden interessiert. Nun drängen die Kirchen auf die Durchsetzung des Verbots."

http://www.fr-online.de/rhein-main/...ontrollen-zum-tanzverbot,1472796,8351804.html

:icon_eyecrazy:


Wenn ihr mich fragt: "Let's twist again!" 8)
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Tanzverbot durchsetzen?

Religiöse Fanatiker, spinnerte Wirrköpfe mit mittelalterlichen Ansichten? Nein, der ganz reale Irrsinn:

"Kirche für strengere Kontrollen zum Tanzverbot

Karfreitag tanzen gehen könnte dieses Jahr problematisch werden. Eigentlich sind öffentliche Tanzveranstaltungen an den Ostertagen verboten. Doch lange hat das niemanden interessiert. Nun drängen die Kirchen auf die Durchsetzung des Verbots."

http://www.fr-online.de/rhein-main/...ontrollen-zum-tanzverbot,1472796,8351804.html

:icon_eyecrazy:


Wenn ihr mich fragt: "Let's twist again!" 8)

Selber Schuld, wer in diesem Trachtenverein noch Mitglied ist. Besonders schön ist ja die Forderung nach Ruhe und dann wird ausgerechnet von den Kirchtürmen stundenlang gebimmelt.
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Tanzverbot durchsetzen?

Reicht es nicht schon, dass in Gottesdiensten nicht geklatscht und getanzt werden darf, das Ganze nie was Fröhliches hat, sondern eher deprimierend ist? Neiiin, da sollen nun auch noch alle drunter leiden, selbst die die keinen Glauben haben.
Ich freu mich dann einfach mal auf das Osterfeuer am Samstag, mit viel Alkohol und lauter Musik. 8)
 
L

Laledevri

Guest
AW: Tanzverbot durchsetzen?

Selber Schuld, wer in diesem Trachtenverein noch Mitglied ist. Besonders schön ist ja die Forderung nach Ruhe und dann wird ausgerechnet von den Kirchtürmen stundenlang gebimmelt.

Nix Bimmeln an Karfreitag bis Osternacht. Da sind die Glocken doch nach Rom geflogen....8)
Nun ja, Deutschland wird in letzter Zeit irgendwie wirklich immer mehr fundamentalistisch...auf dem Weg zum Gottesstaat:shock:
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Tanzverbot durchsetzen?

Nix Bimmeln an Karfreitag bis Osternacht. Da sind die Glocken doch nach Rom geflogen....8)
Nun ja, Deutschland wird in letzter Zeit irgendwie wirklich immer mehr fundamentalistisch...auf dem Weg zum Gottesstaat:shock:

Dieses Tanverbot gibts ja schon länger, aber weil es wohl doch ein paar Leute gibt, die das umgehen wollen, sieht die Kirche mal wieder den Untergang des Abendlandes drohen.
 
P

pauline09

Guest
AW: Tanzverbot durchsetzen?

Religiöse Fanatiker, spinnerte Wirrköpfe mit mittelalterlichen Ansichten? Nein, der ganz reale Irrsinn:

"Kirche für strengere Kontrollen zum Tanzverbot

Karfreitag tanzen gehen könnte dieses Jahr problematisch werden. Eigentlich sind öffentliche Tanzveranstaltungen an den Ostertagen verboten. Doch lange hat das niemanden interessiert. Nun drängen die Kirchen auf die Durchsetzung des Verbots."

Solange es nur Hessen und auch dessen Epizentrum Frankfurt betrifft... die spinnen im Römer. 8):icon_eyecrazy:

Eigentlich sollte man den Hessen über Ostern Asyl anbieten und solidarisch irgendwo abtanzen. :lol:
 
L

Laledevri

Guest
AW: Tanzverbot durchsetzen?

Religiöse Fanatiker, spinnerte Wirrköpfe mit mittelalterlichen Ansichten? l[/url]

Mittelalterliche Ansichten? Oh nein, das gewiss nicht. Nehmen wir uns eine Kirche im Mittelalter, einen Dom, eine Kathedrale. In den Seitengängen wurde Handel getrieben, Prostituierte boten ihre Dienste feil, von einer Osternacht in Südfrankreich ist während eines Gottesdienstes Fussballspiel überliefert, an Pilgerstätten in Spanien herrschte wahre Tanzmanie, die Gläubigen feteten die ganze Nacht und sangen unanständige Lieder und tanzten (Reaktion der Kirche: wenn man es nicht verhindern kann, sorgen wir für etwas angemessenere (Text!) Lieder, daraus entstanden wunderschöne Lieder-und Tanzsammlungen). Sicher, ab und an flog derart die Kuh, dass man von Tanzmanie sprach und das Tanzen wurde dann mal wieder kurzerhand verboten. Aber alles halb so wild. Das Mittelalter ist nicht so finster, wie man es manchmal gerne darstellen möchte.
Ich sehe diese ganzen Aktionen als ein Aufbäumen all jener, die merken, dass ihnen die Macht langsam aber sicher aus den Fingern gleitet. Gut so. Let's dance :biggrin:
 

CoolworX

Active Member
AW: Tanzverbot durchsetzen?

Die meisten gehen (wenn) sowieso erst nach 00.00Uhr auf die Piste...:roll:

Grüße...
C8)8)lworx
 
Top