Tanzverbot durchsetzen?

  • Ersteller des Themas Mein_Ingomann
  • Erstellungsdatum
S

sommersonne

Guest
AW: Tanzverbot durchsetzen?

So lassen sich keine neuen Schäfchen gewinnen. Einerseits will die kath. Kirche mit ihrer Teilnahme an facebook (letztens im Radio gehört) Modernität leben - na besser heucheln - und junge Leute rekrutieren und andererseits verdirbt man ihnen den Spaß am tanzen.
So wird das nie was mit Mehreinnahmen.
 

boncuklar

Active Member

russini

Well-Known Member
AW: Tanzverbot durchsetzen?

Morgen läuten keine Glocken. Jedenfalls nicht bei den Katholen.

Mein Chef spielt ja öfters Quattro-Orchestermusik in vielen unterschiedlichen Kirchen, er erzählte gestern, dass er zum Ende eines Konzertes in kath. Kirche am Freitag die tolle Idee hatte (wie in ev. Kirchen schon mal) doch die Glocken als Abschluss zu läuten :shock: Er hat sich dadurch als Protestant geoutet :lol: Jetzt lassen die diese Kretsche-Krachdinger am Ende kreisen (von Fassnacht bekannt) am Ende statt Glocken :icon_eyecrazy: Idee an sich fand der Pfarrer nicht schlecht, nur nicht am Karfreitag.. Man was für ne Nummer..
 
E

Elena

Guest
AW: Tanzverbot durchsetzen?

Reicht es nicht schon, dass in Gottesdiensten nicht geklatscht und getanzt werden darf, das Ganze nie was Fröhliches hat, sondern eher deprimierend ist? Neiiin, da sollen nun auch noch alle drunter leiden, selbst die die keinen Glauben haben.
Ich freu mich dann einfach mal auf das Osterfeuer am Samstag, mit viel Alkohol und lauter Musik. 8)

Weiss ja nicht, wann du das letzte Mal in einem Gottesdienst gewesen bist.:wink:, bei uns darf übrigens geklatscht werden...sind teilweise sogar Jugendbands mit Schlagzeug ect im Gottesdienst .und deprimierend empfinde ich es nicht....
 

hilal74

Well-Known Member
AW: Tanzverbot durchsetzen?

Reicht es nicht schon, dass in Gottesdiensten nicht geklatscht und getanzt werden darf, das Ganze nie was Fröhliches hat, sondern eher deprimierend ist? Neiiin, da sollen nun auch noch alle drunter leiden, selbst die die keinen Glauben haben.
Ich freu mich dann einfach mal auf das Osterfeuer am Samstag, mit viel Alkohol und lauter Musik. 8)
Als meine Enkelin vor ein Wochen getauft wurde, habe ich einen Taufgottesdienst erlebt der besonderen Klasse. Es wurden 6 Kinder getauft und die Geschwisterkinder durften durch die Kirche toben, ohne das es jemanden gestört hat.Es gab fröhliche Musik und der Pastor hat einen Witz nach dem anderen gemacht. Selbst die eigentliche Taufe hatte nichts feierliches und es wurde geklatscht und geschwatzt.So kanns auch gehen und die kirche war brechend voll.
 
Top