Tanzverbot durchsetzen?

  • Ersteller des Themas Mein_Ingomann
  • Erstellungsdatum
P

pauline09

Guest
AW: Tanzverbot durchsetzen?

Die meisten gehen (wenn) sowieso erst nach 00.00Uhr auf die Piste...:roll:

Ja, ja, aber guck Dir mal die Zeiten an:

Das zuletzt 2010 aktualisierte Hessische Feiertagsgesetz aus dem Jahr 1952 enthält unter anderem Schutzbestimmungen für die Kar- und Ostertage. Demnach sind öffentliche Tanzveranstaltungen von 4 Uhr morgens am Gründonnerstag bis einschließlich Samstag um 24 Uhr verboten. Ostersonntag und -montag gilt dieses Verbot zwischen 4 und 12 Uhr.


Psssssst!, bloß keine schlafenden Hunde wecken. Im FR-Bericht ist von Hessen die Rede - nicht, dass die woanders auch noch auf solche esoterischen Ideen kommen. :icon_eyecrazy:
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Tanzverbot durchsetzen?

Auf Wunsch der Kirchen mussten in diesem Jahr die Mittelfränkischen Schachmeisterschaften verkürzt werden

http://www.heise.de/tp/blogs/6/151747


Da weiß man wirklich nicht mehr, was man dazu sagen soll.

Es ist schon absurd, wenn Kirchenleute vor Sekten und/oder religiösen Fanatikern, die einen Gottestaat errichten wollen, warnen und dann vom deutschen Staat die Durchsetzung eines kirchlichen Verbots fordern.
Wie klingt die Kirchenglocke? Plem-Plem, Plem- Plem. Plem-Plem... :-?
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Tanzverbot durchsetzen?

Es ist schon absurd, wenn Kirchenleute vor Sekten und/oder religiösen Fanatikern, die einen Gottestaat errichten wollen, warnen und dann vom deutschen Staat die Durchsetzung eines kirchlichen Verbots fordern.
Wie klingt die Kirchenglocke? Plem-Plem, Plem- Plem. Plem-Plem... :-?

Vielleicht sollte ich morgen doch mal die Polizei anrufen, wenn die Kirchenglocken zu lange läuten?
 
Top