Tanzverbot durchsetzen?

  • Ersteller des Themas Mein_Ingomann
  • Erstellungsdatum

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Tanzverbot durchsetzen?

Wäre es möglich dass die Mosleme auch frei an ihren Feiertagen kriegen. Immerhin vertreten die mosleme die 2. größte Glaubensgruppe in Deutschland.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Tanzverbot durchsetzen?

Wäre es möglich dass die Mosleme auch frei an ihren Feiertagen kriegen. Immerhin vertreten die mosleme die 2. größte Glaubensgruppe in Deutschland.


Wie gesagt...wenn zwischen den Sekten eine Anzahl an frei wählbaren Feiertagen vereinbart würde, dann wäre es auch den Muselmanen möglich, ihre Feiertage zu nehmen...natürlich müßten die Arbeitgeber an solchen Tage freigeben!
 

Pitane

Gesperrt
AW: Tanzverbot durchsetzen?

Ich erlaube mir freundlich eine kleine Korrektur.
Jesus wurde Weihnachten geboren. Karfreitag war seine Kreuzigung und am 3.Tag nach dieser ,also zu Ostern ist er auferstanden.
Natürlich gibt es auch Menschen welche die jeweiligen Feiertage der anderen Religionen erklären können.

Mich mußt du nicht korregieren, ich glaube das ich mich da auskenne. Die Antworten gaben Berliner bei einer Umfrage.
 

Pitane

Gesperrt
AW: Tanzverbot durchsetzen?

Ziemlich undurchdachter Gedanke, wenn er auch einen Funken enthält, welcher diskussionswürdig ist.

Laßt und doch eine Anzahl an Tagen festsetzen, welche nicht als Urlaub gelten, an denen aber dennoch freigenommen werden darf.......für jede Religion ihre Tage halt. Müssen sich die Leutz mal zusammen setzen und sagen, wie viele freie Tage jede Sekte denn so benötigt (war übrigens ein großer Punkt, warum viele einfache Bürger die Reformation ablehnten, eliminierte sie doch so viele Feiertage in einer Zeit, wo Urlaub ein Fremdwort war) und dann laßt uns einen Konsenz in der Schnittmenge finden.

Ist ja eh egal, wo man sich befindet, da ja Kultur und Religion eh Firlefanz sind^^

Willst du Weltreligionen als Sekten bezeichnen?
Kultur und Religion halte ich überhaupt nicht für einen Firlefanz, vor den Religionen habe ich großen Respekt.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Tanzverbot durchsetzen?

Willst du Weltreligionen als Sekten bezeichnen?
Kultur und Religion halte ich überhaupt nicht für einen Firlefanz, vor den Religionen habe ich großen Respekt.

Sowohl deinen Vorschlag, die religiös motivierten Feiertage abzuschaffen, finde ich überlegenswert, wie auch den Vorschlag von Skeptiker, bei der bestehenden Feiertagsregelung alle Religionen an einen Tisch zu bekommen.
 

blackcyclist

Gesperrt
Top