TC

Turkish Power

Active Member
AW: Tc

Ist ein föderativer Staat mit diesen Völkern nicht zu machen? Muß immer das Militär die Volksgruppen zwanghaft in eine "Nation" schweißen?

Du kennst uns immer noch nicht.....

Mein Gott, denkst du soweit um die Ecke konnte bis dato noch keiner in der Türkei denken!!!

Wie gesagt, ihr kennt uns nicht....Ich erwarte von euch eigentlich auch garnichts.

Skeptiker

Well-Known Member

Du kennst uns immer noch nicht.....

Mein Gott, denkst du soweit um die Ecke konnte bis dato noch keiner in der Türkei denken!!!

Wow...mit dir macht ein Gespräch ja unheimlich viel Spaß! Man gewinnt so ungemein an Erkenntnissen, es wird langsam schwierig diese zu verarbeiten!

Könntest du evtl. genauer sein, wiese dies nicht möglich sein sollte? Was ist zu sehr um die Ecke gedacht? Was ist hinderlich an "Euch" (ich nehme mal an, du sprichst für alle Türken, Kurden, Araber...ein Übervater sozusagen^^), das solch eine staatliche Struktur nicht möglich sein sollte?

Wie gesagt, ihr kennt uns nicht....Ich erwarte von euch eigentlich auch garnichts.

Sehr klare und eindeutige Sprache! Bist du an Kommunikation interessiert oder eher nicht?

sigute

Active Member

Wow...mit dir macht ein Gespräch ja unheimlich viel Spaß! Man gewinnt so ungemein an Erkenntnissen, es wird langsam schwierig diese zu verarbeiten!

Könntest du evtl. genauer sein, wiese dies nicht möglich sein sollte? Was ist zu sehr um die Ecke gedacht? Was ist hinderlich an "Euch" (ich nehme mal an, du sprichst für alle Türken, Kurden, Araber...ein Übervater sozusagen^^), das solch eine staatliche Struktur nicht möglich sein sollte?

In der Türkei ist der Patriotismus sehr ausgeprägt, eine Türkei, ein Volk, eine Einheit; darauf ist man stolz.
Ich denke wirklich dass es durch die Mentalität sehr schwierig ist eine kommunale/lokale Spaltung herbeizuführen ohne dass das Gefühl der "Verbundenheit" abhanden kommt.

blackcyclist

Gesperrt

In der Türkei ist der Patriotismus sehr ausgeprägt, eine Türkei, ein Volk, eine Einheit; darauf ist man stolz.
Ich denke wirklich dass es durch die Mentalität sehr schwierig ist eine kommunale/lokale Spaltung herzuführen ohne dass das Gefühl der "Verbundenheit" abhanden kommt.

Begriffe sind auch ganz anders besetzt, der Unpatriotismus der meisten Deutschen ist geradezu sprichwörtlich. In der Türkei ist es eher andersrum. Bei "Armee" denken sie an die Schlacht an den Dardanellen und PKK, wir denken bei Armee an Stalingrad und besoffene Soldaten im Zug.

Für uns ist Demokratie ein hohes Gut, für den Türken hat es ausgerechnet der Grieche erfunden. 8)