M
Mein_Ingomann
Guest
AW: Tc
So hatte ich Richies Beitrag auch verstanden.Der Erfolg der AKP beruht nicht darauf, dass ihre Politik so brilliant ist, sondern weil die Alternativen so schlecht sind. In Bezug auf die anderen Parteien sagte er so etwas wie "die sollen ihren Laden erstmal aufräumen." Und nachdem, was ich bisher hier gelesen habe, passiert genau das nicht. Man ergeht sich in Rückschau und gegenseitigen Schuldzusweisungen. Derweil regiert Erdogan mit einer absoluten Mehrheit. Das ist auf Dauer nicht "gesund" für ein politisches System. Es braucht eine funktionierende Opposition, wenn man eine Spaltung in der Gesellschaft verhindern will.
[/B]
So geht ja auch die jetzige Regierung vor.
Die AKP ist AKP, egal was sie macht, sowas wie AKP gab es noch nicht in der Türkei.
So haben sie sie auch zum ersten Mal gewählt anno 2001.
Das Volk hat alle probiert, sind in eine totale Krise abgesackt und dachten sich "wählen wir mal DIE, die haben wir noch gar nicht getestet".
Und die AKP, man muss das zugeben und sagen, wirkte 2001 wie eine islamische Partei, aber hardcore, zahlreiche dachten schon "jetzt wählen wir sie, die weißen Engeln aus Mekka" ^^.
Gewählt haben sie damals die AKP, weil sie sonst keine andere Wahl mehr hatten.
Auf linke Versager hatten sie kein bock mehr, sie haben was rechtsorientiertes gewählt.
Und heute wählen sie die AKP......weil sie derzeit das Beste ist!
So hatte ich Richies Beitrag auch verstanden.Der Erfolg der AKP beruht nicht darauf, dass ihre Politik so brilliant ist, sondern weil die Alternativen so schlecht sind. In Bezug auf die anderen Parteien sagte er so etwas wie "die sollen ihren Laden erstmal aufräumen." Und nachdem, was ich bisher hier gelesen habe, passiert genau das nicht. Man ergeht sich in Rückschau und gegenseitigen Schuldzusweisungen. Derweil regiert Erdogan mit einer absoluten Mehrheit. Das ist auf Dauer nicht "gesund" für ein politisches System. Es braucht eine funktionierende Opposition, wenn man eine Spaltung in der Gesellschaft verhindern will.