TC

S

Sma02

Guest
AW: Tc

Man muss Erdogan nicht mögen, seine Reden sind aber echt klasse
İşte CHP'lileri terk ettiren sözler

"Sätze Erdogans, die die CHP zum Verlassen des Saals zwingen"

einer meiner Favoriten, der Wahnsinn seine Reden.:lol:

Das hab ich auch gesehen.... ein absolut toller redner ist er aufjedenfall... da kann ihm wirklich keiner das wasser reichen.

Ama dogru demedemi? Simdi bu adam hakli degilde kim hakli??
Kac haftadir sehit vermiyoruz ve buna gercekten üzülenler var!!!

T

TURKUVAZ

Guest

Das hab ich auch gesehen.... ein absolut toller redner ist er aufjedenfall... da kann ihm wirklich keiner das wasser reichen.

Beim Video die Stelle 1:07 "onu kendine sakla kendine, sana lazim olur" =D "behalts für dich, kannst du noch gut gebrauchen" :lol::lol:

Ama dogru demedemi? Simdi bu adam hakli degilde kim hakli??
Kac haftadir sehit vermiyoruz ve buna gercekten üzülenler var!!!

Das ist mal ekelhaft oder?

Wenn es wirklich so Menschen da draußen gibt, die traurig werden nur weil seit Wochen in der Türkei kein Soldat gefallen ist oder kein Terror mehr herrscht, einfach nur ekelhaft!

S

Sma02

Guest

Eins mal vorab: Wenn ich hier unter gegensätzliche Beiträge ein TY setze dann deshalb, weil ich die Diskussion und die Argumente spannend finde. Die Beiträge sind lang und ausformuliert. Das Forum ist in den letzten 3, 4 Tagen "türkischer" geworden. Das finde ich gut.8)

Du schreibst, die AKP hat Wahlergebnisse von um die 50% und nimmst das als Beweis für die erfolgreiche Politik Erdogans. Wie erfolgreich ist diese Politik aber in Hinblick auf die übrigen 50%? Die Spaltung einer Gesellschaft kann auf Dauer nicht gut sein. Welche Anstrengungen werden unternommen um diese zu überwinden? Den Friedensprozess mit der PKK halte ich z.B. für einen sehr wichtigen und auch richtigen Schritt.
Wo siehst du die Türkei in, sagen wir mal, 10 Jahren?

Eins mal vorab:
Das ist glaube ich dein drittes mal, wo du dich dafür rechtfertigst, weshalb du ein ty setzt. So, ich hab eine bitte an dich: Bitte gib mir nie wieder ein ty. Egal ob dir der beitrag gefällt du den verlauf gut findest oder sonst was... bitte gib mir kein ty mehr! Danke!

Die AKP ist dabei das mit der pkk in den griff zu kriegen. Die kemalisten sind natürlich dagegen, aber er will es und das volk hat auch keine lust mehr auf terror.
Es sind einfach zu viele gestorben....das ist mit sicherheit das wichtigste was in der türkei geklärt werden muss.
Die Türkei muss in Technologie investieren. Egal wie gut es einem land geht ohne Technologie und innovation wird es nie weit kommen. Dafür sind auch schon projekte am start.

Wenn erdogan nicht wie menderes oder özal endet, durch leute die ihn aus dem weg schaffen wollen (möge Gott ihn schützen), dann sehe ich die türkei in zehn jahren auf eu niveau, gar besser.

S

Sma02

Guest

Der Mann ist doch längst gestorben, ich lese Verachtung in deine Zeilen?

Ich meine, ich kann dich gut verstehen, wenn du die Kemalisten nicht lieb hast :)

Aber was kann ein Atatürk dafür, was später alles in seinem Namen gemacht wurde.

Irgendwo hast du ja recht, in dem was du schreibst.

Größtenteils sind es Taten die auf Atatürk geschoben werden, da kann der tote mann ja auch nix für.

So wie er in den Köpfen der jetzigen Gesellschaft ist, ist er immernoch am leben.

Ne mutlu türküm diyene!
Atam izindeyiz!
Atam sen kalkta ben yatam!

---das wird insallah sterben.

Turkish Power

Active Member

Irgendwo hast du ja recht, in dem was du schreibst.

Größtenteils sind es Taten die auf Atatürk geschoben werden, da kann der tote mann ja auch nix für.

So wie er in den Köpfen der jetzigen Gesellschaft ist, ist er immernoch am leben.

Ne mutlu türküm diyene!
Atam izindeyiz!
Atam sen kalkta ben yatam!

---das wird insallah sterben.

Senin derdin ne arkadasim?!
Nedir senin pasayla alamadigin veremedigin??
Su provoka ve tahrik iceren yazilarini göndermeden evvel okuyormusun sen??

Ayikliyalim pirincin tasini seninle biz, Sen nerelisin??

aleynanaz1

Well-Known Member
Aw: Tc

Sma2 Atatürk'ü sevmeyen araplardan olabilir. Hayatımda şimdiye kadar Atatürk hakkında''iyi'' birşey söyleyen hiç bir arap'a rastlamadım.

J

Junimond

Guest
Aw: Tc

ich verstehe etwas nicht. die CHP wurde doch von atatürk gegründet und man spricht oft in dem zusammenhang von kemalismus. ich bin davon ausgegangen, dass es sich deshalb um eine sozialdemokratische partei handelt.

irre ich mich da?

manche reden hier so komisch oder abwertend von den kemalisten, dass ich etwas verwirrt bin.