Telekom: DSL-Speed-Drosselung geplant und Ärger mit YouTube!

  • Ersteller des Themas StorchHeinar
  • Erstellungsdatum
S

StorchHeinar

Guest
Die Deutsche Telekom plant offenbar die Einführung von Inklusiv-Volumen bei klassischen DSL-Anschlüssen. Wird dieser inkludierte Traffic innerhalb eines Monats überschritten, so wird die Highspeed-Leitung auf DSL-Light-Niveau gedrosselt ... Fortsetzung siehe Link ...

http://www.chip.de/news/DSL-Telekom-plant-offenbar-Speed-Drosselung_61167711.html

Geplant ist also eine Begrenzung auf 75 GByte bei normalen DSL-Anschlüssen

Angeblich sind bestehende Verträge nicht betroffen. Doch bereits jetzt gibt es für diverse Telekom-Surf-Flatrate-Kunden massive Probleme bei YouTube Downloads:

Nicht nur bei mir (wie im Internet zu erfahren ist) geht der Downstream in letzter Zeit bei YouTube immer wieder auf 10 bis 15 KBit runter.
Ich habe das als Störung gemeldet, jedoch stellt man sich dumm und weiß von nichts. Versprochene Rückmeldungen erfolgen natürlich nicht.

Ich glaube, dass Telekom an seine Kapazitätsgrenzen gekommen ist und statt aufzurüsten nun die Begrenzungskeule schwingt. Als erstes Opfer hat Telekom dafür nun YouTube auserwählt, denn da läuft downloadmäßig enorm viel.

Betroffenen Telekom-Kunden empfehle ich folgendes Add-on für Firefox-Browser, es löst all diese Probleme:

„Telekom You Tube Turbo - 1.0.1 läd Videos schneller“ von Malte Götz

Und wo wir gerade bei YouTube sind. Bekanntlich wird dort immer schlimmer mit der Sense durchgegangen. Meist reicht eine Meldung von jemanden, dem ein Film politisch nicht passt (z.B. „Der Tatortreiniger - Schottys Kampf“ / http://www.youtube.com/watch?v=yw6DBcge_sI&playnext=1&list_pxtube=PLqNhXEsvSuMQ0VTfHSf9lHoAZh1KFFnB-) und schwupp ist er „in Deinem Land aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt“. Gegen diesen Zensur-Terror hilft folgendes Add-on für Firefox-Browser:

„Prox Tube - Gesperrte You Tube Videos entsperren 1.4.8“ von Malte Götz.
.
.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Telekom: DSL-Speed-Drosselung geplant und Ärger mit YouTube!

Und wo wir gerade bei YouTube sind. Bekanntlich wird dort immer schlimmer mit der Sense durchgegangen. Meist reicht eine Meldung von jemanden, dem ein Film politisch nicht passt (z.B. „Der Tatortreiniger - Schottys Kampf“ / http://www.youtube.com/watch?v=yw6DBcge_sI&playnext=1&list_pxtube=PLqNhXEsvSuMQ0VTfHSf9lHoAZh1KFFnB-) und schwupp ist er „in ihrem Land nicht mehr verfügbar“. Gegen diesen Zensur-Terror hilft folgendes Add-on für Firefox-Browser:

.

Das hat wohl eher urheberrechtliche als politische Gründe........

Man findet bei YouTube genug zweifelhafte Filmchen politischen Inhalts, den rechte, linke oder religiöse Fanatiker hochgeladen haben. Von dem ganzen Verschwörungskram ganz zu schweigen.
 
S

schneidersitz

Guest
AW: Telekom: DSL-Speed-Drosselung geplant und Ärger mit YouTube!

Wir sind bei Alice, und mit Youtube läuft es da auch nicht wirklich in letzter Zeit.
 
S

StorchHeinar

Guest
AW: Telekom: DSL-Speed-Drosselung geplant und Ärger mit YouTube!

Das hat wohl eher urheberrechtliche als politische Gründe........

Das ist doch bekanntlich nur vordergründig, denn all die anderen vollständigen Kopien aus dieser TV-Serie sind unbehelligt weiterhin auf YouTube!!!

Wir sind bei Alice, und mit Youtube läuft es da auch nicht wirklich in letzter Zeit.

Schau an, vielleicht ziehen jetzt die anderen Provider nach?

Das von mir vorgeschlagene Add-on funktioniert leider nur bei Telekom.
 

russini

Well-Known Member
AW: Telekom: DSL-Speed-Drosselung geplant und Ärger mit YouTube!

http://www.chip.de/news/DSL-Telekom-plant-offenbar-Speed-Drosselung_61167711.html

Geplant ist also eine Begrenzung auf 75 GByte bei normalen DSL-Anschlüssen

Angeblich sind bestehende Verträge nicht betroffen. Doch bereits jetzt gibt es für diverse Telekom-Surf-Flatrate-Kunden massive Probleme bei YouTube Downloads:

Nicht nur bei mir (wie im Internet zu erfahren ist) geht der Downstream in letzter Zeit bei YouTube immer wieder auf 10 bis 15 KBit runter.
Ich habe das als Störung gemeldet, jedoch stellt man sich dumm und weiß von nichts. Versprochene Rückmeldungen erfolgen natürlich nicht.

Ich glaube, dass Telekom an seine Kapazitätsgrenzen gekommen ist und statt aufzurüsten nun die Begrenzungskeule schwingt. Als erstes Opfer hat Telekom dafür nun YouTube auserwählt, denn da läuft downloadmäßig enorm viel.

Betroffenen Telekom-Kunden empfehle ich folgendes Add-on für Firefox-Browser, es löst all diese Probleme:

„Telekom You Tube Turbo - 1.0.1 läd Videos schneller“ von Malte Götz

....
.
.

Mein Mann hat kürzlich einen Anruf von "Telekomikern" bekommen ob er sein Handyvertrag nicht auf höheres Volumen aufstocken möchte. Er sagte nein, denn bisher reicht ihm das was er hat völlig. Paar Tage später merkt er, dass er bereits am Anfang des Monats auf langsame Verbindung gedrosselt wird, was früher meist erst gegen Ende des Monats als passierte.

Jetzt ist auch noch Festnetz dran? Sauerei :evil:
 
S

sommersonne

Guest
AW: Telekom: DSL-Speed-Drosselung geplant und Ärger mit YouTube!

Nicht ärgern, wechseln.
 

russini

Well-Known Member
AW: Telekom: DSL-Speed-Drosselung geplant und Ärger mit YouTube!


Ich habe schon seit Jahren nichts mehr privat mit der Telekom zu tun, leider ab und an beruflich :-? Mein Menne ist noch eine Weile vertraglich gebunden, wird aber danach wohl auch wechseln.

Jetzt muss ich noch vernünftige Alternative zu KabelBW suchen um mich von dem Elend auch lösen zu können.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Telekom: DSL-Speed-Drosselung geplant und Ärger mit YouTube!

Die Telekom hat angekündigt, dass die Drossellung ab dem 2. Mai bei Neuverträgen eingeführt wird. Es ist absehbar, dass nach und nach auch bestehende Verträge und andere Anbieter davon betroffen sein werden.

Das bedeutet das Ende der Flatrate.:evil:
 
S

sommersonne

Guest
AW: Telekom: DSL-Speed-Drosselung geplant und Ärger mit YouTube!

DeNen hat wohl noch keiner gsagt das es viele andere Anbieter gibt?
Bin gespannt wie lange sie das durchhalten und ob sie noch eine nennenswerte Anzahl Neuverträge abschließen können.
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: Telekom: DSL-Speed-Drosselung geplant und Ärger mit YouTube!

Youtube hat schon reagiert :)

telekom.jpg
 
Top