Telekom: DSL-Speed-Drosselung geplant und Ärger mit YouTube!

  • Ersteller des Themas StorchHeinar
  • Erstellungsdatum
Y

Yaso1982

Guest
Und da die Drosselung erst ab 2016 kommen soll, wird bis dahin jeder 24 Monats-Vertrag doch also auch kündbar sein!
 
A

Almancali

Guest

Nicht 2Mb, sondern 2mbit. Das sind 2.000.000 Bit pro Sekunde. Diese muss man noch durch 8 Bit teilen, damit man die Downloadrate in einer für Menschen lesbaren Größe versteht

Das sind demnach 250.000 Byte pro Sekunde (250kb/s). Und abermals es sind BIS ZU 250kb/s.

Auch hier ist wieder von 1Byte/s bis 250Kb/s alles dabei. Und wiederum muss man sich fragen, wozu man eine 16mbit/32mbit Leitung bezahlt, wenn man die Straße voller Nägel hat.

Nicht vergessen, dass es auch Segmente in gewissen Straßen und Ortskernen gibt. Da kann die Telekom das Volumen des Einzelnen leider nicht korrekt erfassen, durch die Segmentierung (Zusammenfassung der Leitungen). Daher kann es vorkommen, dass deine Nachbarn rund um den Block innerhalb von 10Mins bei Monatsbegin die 75gb voll haben und ihr dann den Rest des Monats mit den o.g. Raten weitertuckert.

Es geht hier nicht um die obligatorische "Kündige, wenn es dir nicht passt". Sondern um eine gesetzliche Regulierung des Terminus "Flatrate" und deren Vertragsmodalitäten. Telekom ändert gerne mal einseitig die Verträge mit der Begründung "Technisch nicht anders machbar" ...
 
Y

Yaso1982

Guest
Es geht hier nicht um die obligatorische "Kündige, wenn es dir nicht passt".

Darum gehts nicht, ist mir klar.. Aber trotzdem kannst du es ja tun, wenns dir nicht passt..
Und ich sage aber auch, dass ALLE anbieter nachziehen werden, wenn sich die Aufregung erst einmal gelegt hat und dann werden die das damit begründen "die Telekom stellt uns das auch so in Rechnung" und schon sind sie fein raus..

Wie gsagt, ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen..Wer dort nicht bleiben will, kann sich doch einen anderen Anbieter suchen..
 

TheCore

Moderator
Hm, der durchschnittliche Verbraucher ist doch im gesamten TK-Bereich längst daran gewöhnt, die Details eines Vertrages beachten zu müssen, ob nun Flatrate darüber steht oder nicht. Ich glaube nicht, dass das eines Tages der BGH noch so sehen wird, und wenn, verabschiedet sich die Telekom (und viele anderen) eben von der "Flatrate".
 
Top