test

A

Anouk

Guest
AW: test

Lispeln ist für eine korrekte Aussprache dieses Verses unabdingbar.

Biolek? Der steht doch noch nicht mal in Kindlers Literaturlexikon, pööh! Jetzt fühle ich mich verkannt.
Der tiefere Gehalt meiner Verse, oh Izzet Abi, erschließt sich dem, der die Rezitation mit einem Kiesel im Mund an den Gestaden des tosenden, aufgewühlten Meeres wagt, das doch nur Metapher vielschichtiger Innenwelten ist. Dort entfaltet sich der Reiz jeder Silbe, die in den Wind zu werfen Antrieb kreativen Schaffens ist.. immer schon, seit ich denken kann. (Es geht auf ein Schlüsselerlebnis an meinem 5. Geburtstag zurück.)

:mrgreen:
 
A

Anouk

Guest
AW: test


Aber nein, wie kannst Du das denken??! :shock: Jede geniale Idee findet Nachahmer. Ist es mein Problem, wenn stapfende Epigonen sich das aus meiner Feder stammende Original aneignen?

Aber danke für den Hinweis! 8) Ich werde einen Tantiemen-Prozess anstrengen und wie Sterntaler mein Röckchen aufhalten, auf dass ich reich werde.
 

alterali

Well-Known Member
AW: test

Aber nein, wie kannst Du das denken??! :shock: Jede geniale Idee findet Nachahmer. Ist es mein Problem, wenn stapfende Epigonen sich das aus meiner Feder stammende Original aneignen?

Aber danke für den Hinweis! 8) Ich werde einen Tantiemen-Prozess anstrengen und wie Sterntaler mein Röckchen aufhalten, auf dass ich reich werde.

Ich denke, dafür kann man keine Urheberrechte geltend machen. Das würde ein gewisses, wenn auch niedriges, Niveau erfordern,

Vielleicht, wenn man es mit Spachtel auf Pappe bringt, könnte es als Kunstwerk durchgehen!
 
A

Anouk

Guest
AW: test

Vielleicht, wenn man es mit Spachtel auf Pappe bringt, könnte es als Kunstwerk durchgehen!

Mit Verlaub, ich finde Dein Urteil etwas harsch. :-? Um genau zu sein: sie bricht mir das Herz. :-(

Als Gründungsmitglied des 1. deutsch-türkischen Penn-Clubs, der die Langeweile in der Lürik auf eigenen Fersen zu unterlaufen beabsichtigt, lade ich Dich ein, Dein Scherflein beizusteuern. Frei nach dem Motto unseres verschnarchten Vereins: "Kritik an anderen ersetzt nicht die eigene Leistung." (Noël Coward) 8) :biggrin:
 

alterali

Well-Known Member
AW: test

Mit Verlaub, ich finde Dein Urteil etwas harsch. :-? Um genau zu sein: sie bricht mir das Herz. :-(

Als Gründungsmitglied des 1. deutsch-türkischen Penn-Clubs, der die Langeweile in der Lürik auf eigenen Fersen zu unterlaufen beabsichtigt, lade ich Dich ein, Dein Scherflein beizusteuern. Frei nach dem Motto unseres verschnarchten Vereins: "Kritik an anderen ersetzt nicht die eigene Leistung." (Noël Coward) 8)
Was eigenes darf man hier ja nicht mehr bringen, es könnte gefälscht sein.
Ich wundere mich, dass man noch Beiträge bringen darf, ohne für jeden Satz eine Quelle anzugeben.
Wer ist Nöl Kowart, müsste es nicht Leiste statt Leistung heißen:?:
 
A

Anouk

Guest
AW: test

Was eigenes darf man hier ja nicht mehr bringen, es könnte gefälscht sein.

Irrtum, lieber Freund - ich bin der Gegenbeweis. Und nicht nur ich, nein! - siehst Du nicht, wie diese Rubrik sich nun wieder wie von Zauberhand füllt? :)

Unter uns, ich glaube, das haben wir Nöl zu verdanken, dem Nestor unseres erlesenen Penn-Clubs. 8) Einem Schöngeist, der es vorzieht, im Verborgenen zu wirken - anders als sein geistiger Zwilling, der gute, alte Noël.

Aber ob Nöl oder Noël, Leiste oder Lende, es läuft aufs Selbe hinaus. Jeder Dichter bietet Flanken. Oder liefert er sie nur, damit andere den Ball verwandeln? :roll:

Ach, jetzt bin ich temporär ein wenig verwirrt.. verzeih die Sprachlosigkeit.. Ausdruck eines schöpferischen Prozesses, dessen Eruption noch bevorsteht..
 
M

marion42

Guest
AW: test

Aber nein, wie kannst Du das denken??! :shock: Jede geniale Idee findet Nachahmer. Ist es mein Problem, wenn stapfende Epigonen sich das aus meiner Feder stammende Original aneignen?

Aber danke für den Hinweis! 8) Ich werde einen Tantiemen-Prozess anstrengen und wie Sterntaler mein Röckchen aufhalten, auf dass ich reich werde.

dann solltest du aber nicht das hautenge röckchen anziehen..da passen nicht so viele taler rein....
 
A

Anouk

Guest
AW: test


Genau! Mir schwebt etwas ähnlich Zeitgemäßes wie bei Gottfried Keller vor:

"Wie willst du weiße Lilien
zu roten Rosen machen?
Küss eine weiße Galathee:
sie wird errötend lachen."

©Gottfried Keller, "Das Sinngedicht", 19. Jahrhundert

dann solltest du aber nicht das hautenge röckchen anziehen..da passen nicht so viele taler rein....

Oh, keine Sorge, in solchen Fällen nehme ich Tellerröcke! :biggrin:
 
Top