Thema Sex

David

New Member
AW: Sorry,bin nervig...

Liebe Wiebke,
die Jungfräulichkeit gehört für mich zum Charakter. Ich kann mich nicht in so jemanden verlieben.

Eine die vorher Sex hatte kommt nur in Frage, wenn :

1. sie vorher verheiratet war
2. sie vorher nichtpraktizierende Christin war und aus eigener Überzeugung zum Islam übergetreten ist und nun als Muslimin nur den ehelichen Beischlaf möchte.
3. sie vorher wie das Mädel, von dem ich erzählt habe verlobt war und wirklich gegblaubt hat die beiden würden heiraten.

Ich kenne aus meinem Freundeskreis gläubige Christinnen, die 20 bis 28 sind und noch keinen Sex hatten Wiebke. Früher hätte ich nicht gedacht, dass es so etwas unter Christen gibt. Unter Musliminnen kenne ich welche, die weit über 30 sind und noch jungfräulich und das ganz sicher nicht, weil sie hässlich sind. Leider gibt es zu wenige ehrenhafte muslimische Männer, die sie verdienen würden.
 

wiebke

New Member
sexualität

hallo david,

für mich in diesem bereich eher unerfahrene ist deine einstellung schon sehr krass. ich kann es vollkommen nachvollziehen, wenn sich jemand (frau oder mann) für die ehe aufhebt. wo ich verständnisprobleme bekomme ist an dem punkt, wo dies als anspruch an eine person formuliert wird. sex haben oder nicht haben spiegelt für mich in keinster weise die persönlichkeit eines menschen wider, höchsten dessen fähigkeit zur selbstkontrolle und disziplin. warum soll eine frau, die geliebt und mit dem mann geschlafen hat, weniger bzw nichts wert sein im Vergleich zu einer frau, die im rahmen einer ehe sex hat? sexualität definiert eine verbindung zwischen personen, nicht deren charakter. das ist zumindest mein gefühl.

lg, wiebke
 

David

New Member
AW: Sorry,bin nervig...

wiebke,
ich weiss, dass dir das ungewöhnlich vorkommt aber du sagt ja selber, es handelt sich um Selbstkontrolle.

Eine Frau oder ein Mann, die lieben sagst du. Wenn man jemanden liebt, wieso dann nicht heiraten? Dazu muss man wahrscheinlich Liebe erst definieren und das was ein Teenie unter Liebe versteht ist etwas anderes als das was reifere Menschen darunter verstehen.

Wenn man jemanden liebt, also wieso dann nicht heiraten und dann Sex haben?
Wenn man jemanden nicht liebt und einfach Sex hat, weil es nun mal ein natürliches Bedürfnis ist, so benutzt man einen anderen Menschen, um es zu stillen oder? Natürlich benutzt der andere einen auch im Gegenzug, also machen sich beide zum Objekt oder irre ich mich? Für mich ist es zum Charakter zugehörig, ob jemand wartet bis zur Liebe und Ehe und dann auch sein Bedürfnis stillt, was dann meiner Meinung nach auch eine seelische Befriedigung bringen wird.

Aber Wiebke, ich übertrage meine Meinung nicht auf andere. Ich will nur jemanden, der dieselbe Meinung vertritt. Das hat Vorteile bei der Erziehung der Kinder und beim Eheleben. Wenn ich zum Beispiel Kinder habe, so will ich ihnen meine Meinung und meine Werte vorleben. Das hat aber nicht viel Wirkung, wenn die Mutter vollkommen anders darüber denkt und es dann zu Konflikten kommt.

Davon abgesehen Wiebke, hast du nicht auch bestimmte Kriterien nach denen du einen Partner auswählst? Ein Beispiel, viele Frauen können sich keine Ehe oder Beziehung mit einem Mann vorstellen, der keine Haare mehr hat oder der kleiner ist als sie. Er kann absolut nichts dafür aber durch seine Optik wird er von vornherein abgelehnt und bekommt keine Chance. Es gibt viele solcher oberflächlicher Kriterien nach denen sich Männlein und Weiblein ihre Partner wählen und dann findest du meine Einstellung krass ?

 

wiebke

New Member
AW: Sorry,bin nervig...

hallo David,

natürlich, im romantischen idealfall (und ich gehöre zu den sehr romantisch veranlagten :rolleyes: ) heiratet man, weil man sich liebt. für mich gibt es da aber keinen ersichtlichen grund für eine strenge abfolge an ereignissen oder bedingungen. es liegt in der natur des menschen, die nähe eines anderen zu suchen. und dabei sollten gefühle unser handeln mehr bestimmen als unser verstand. oder wenigstens gleichwertig.

prinzipien und kriterien sind wichtig und gut. sie sollen uns leiten, helfen uns bei entscheidungen. doch sie sind nur mittel zum zweck. sie dürfen nicht zum zentrum unseres seins werden.

ich wünschte, ich wäre frei davon, nach äußerlichkeiten zu beurteilen. natürlich habe ich ein bestimmtes, beim ersten eindruck wohl unwillkürliches "beuteschema". aber das leben ist nun mal in der regel nicht so wie wirs gerne planen. und bestimmte erwartungen, die ich (unbewusst) hege, sind einfach nur gelernte bedürfnisse, die einer wahren grundlage entbehren. ich stelle ansprüche an den anderen, die immer etwas mit äußeren dingen zu tun haben und nichts mit der liebe zu diesem menschen.

ein in der türkei lebender (zugegeben nicht sehr strenger) Moslem, auf meine frage, warum es für ihn kein problem sei, dass ich schon sowohl mit ihm als auch vorher mit anderen männern ohne verheiratet gewesen zu sein geschlafen habe: weil ich dich liebe. und so simpel und rein wie er das sagt, würde er vielleicht sogar dich überzeugen :evil:

sehr interessanter austausch mit dir!

lg, wiebke

p.s.: eine erziehung, in der pro und contra im dialog stattfinden können, erscheint mir auch nicht als die schlechteste variante. statt "gleich und gleich gesellt sich gern" bin ich doch eher für die kontroverse ;)
 

Suzii

Member
AW: Sorry,bin nervig...

hmm, du ob diese mädchen ihr verhalten auf andere übertragen .....weiss ich nicht. ich selber möchte es auch nicht verallgemeinern.....ich selber habe all das vor 3 jahren auch nicht glauben können, bis mir immer mehr und mehr die augen geöffnet worden sind....ich bin selber aus dem staunen nicht mehr rausgekommen.
es gibt sogar viele mädchen die in grossstädten, istanbul, ankara und izmir leben und sex vor der ehe haben.....es muss nicht alles in D stattfinden.
das heftige daran ist,......klar nicht viele mädchen haben sex aus neugierde...die meisten machen es aus liebe, weil sie einen mann lieben, ihm vertrauen und eine gemeinsame zukunft planen. nach ein paar monaten beziehung, wissen die mädchen, das männer sex brauchen .....es wenige gibt die sich den sex nicht bei anderen holen........
und die mädchen schlafen aus liebe mit diesen männern.....
geht die beziehung/liebe schief.....dann haben diese mädchen nichts mehr zu verlieren........manche haben spass am sex...andere gehen dann wirklich von einem zum anderen.
ach .....ein thema ohne ende.....ich will hier keinen verurteilen und ich bin auch keine märchentante......
ich spreche nur von meinen erfahrungen........
 

David

New Member
AW: Sorry,bin nervig...

Wiebke,
genau das ist es. Du hast ein Beuteschema und es hat nichts mit Liebe zu tun sondern nur mit der natürlichen Auslese.

Wir machen uns alle Gedanken um die Partnerwahl und jeder hat seine Kriterien.
Wiebke, die Liebe ist wichtig aber Prinzipien sind teilweise dazu da diese zu erhalten. Auch Liebe kann zerbrechen, wenn man Prinzipien aufgibt und dann wieder aufruft und es bereut sie aufgegeben zu haben. Für mich sind Prinzipien auf derselben Stufe wie die Liebe und ich würde niemals meinen Verstand bei der Partnerwahl ausschalten, da es fatal werden kann.
Mein Prinzip ist es zum Beispiel die Reihenfolge einzuhalten, erst verlieben, dann Liebe, dann heiraten und dann Sex. Ich bin genauso romantisch wie du Wiebke, vielleicht noch romantischer :) .

Die Hochzeitsnacht stelle ich mir sehr romantisch vor als Beispiel. Wenn man das erste mal etwas so intimes miteinander teilt und sich einander offenbart. Ich glaube einfach daran, dass es etwas sehr schönes ist und ich will es mit jemandem teilen, der auch so fühlt. Klar, wenn beide unerfahren sind, dann gibt es wahrscheinlich viele Pannen und Pleiten und der Sex ist sicherlich nicht der beste aber darauf kommt es doch erst gar nicht an.

Genau deswegen finde ich es so schade, dass genau diese schöne Sache so beschmutzt wird mit Lügen auf der einen Seite. Auf der anderen Seite wird es zum Beispiel in islamischen Ländern zur Qual gemacht. Das Mädchen wird unter Druck gesetzt eine Decke mit Blut zu präsentieren, die Verwandten stehen vor der Tür, es hat nichts mehr mit Romantik und Schönheit zu tun, nichts mehr mit Geborgenheit, Liebe und Sinnlichkeit sondern nur noch mit Folter und Qual. Als Ehemann würde ich mich da auch nicht wohlfühlen.
 

David

New Member
AW: Sorry,bin nervig...

Suzii,
ich weiss es passiert auch in diesen Ländern aber dennoch holen sich dann zumindest bei uns viele ein unberührtes Mädel dort her, weil sie meinen es gäbe hier keine mehr. Ich finde es unfair gegenüber den hier lebenden, weil es ohnehin für praktizirende Musliminnen schon schwer ist einen Partner zu finden.
 

Suzii

Member
AW: Sorry,bin nervig...

ich finde es schlimm, wenn man sich seine partnerin vom verstand aus holt und heiratet.....manchmal vermisse ich den begriff LIEBE!!!
 

boncuklar

Active Member
AW: Sorry,bin nervig...

Hallo,

ich habe mit Interesse euere Unterhaltung verfolgt.
David, ich muß Suzzi recht geben, wo bleibt denn bitte die Liebe? Nur mit dem Verstand wirst Du niemals eine glückliche Ehe führen können. Wer garantiert Dir denn, daß Du mit der Frau die Du geheiratet hast im Bett harmonierst? Oder willst Du nicht auch ein bisschen Spaß am Sex haben?Soll ich Dir sagen wie es am Ende aussieht?
Du wirst Dir Deine Befriedigung bei anderen suchen, und Deine Frau betrügen. Ihr werdet auf dem Papier ein Paar sein, aber euere Herzen werden nicht im gleichen Takt schlagen.
Ist das vielleicht Deine Vorstellung von einer glücklichen Ehe, und alles nur um den Preis, daß Du sagen kannst, ich habe eine Jungfrau geheiratet! Die Liebe zu einem Menschen ist genauso wichtig wie die Leidenschaft, ansonsten ist das alles nur eine halbe Sache.

Ich will Dir David mal etwas verraten, ich habe auch einen Freund in der Türkei und war die letzten 2,5 Jahre ca. 15 x dort.
Ich habe viele Freunde und Bekannte von ihm kennengelernt und mich auch mit ihnen unterhalten. Einmal hat mir ein "türkischer Ehemann" sein Leid geklagt.
Er sagte, die türkischen Frauen sind nicht gut im Bett, sie wollen keinen Sex und sagen immer, bitte schnell, schnell fertig!
Die schönste Sache zwischen zwei Menschen muß auch BEIDEN Spaß machen, sonst taugt alles nicht.
Hätten die beiden vielleicht vor der Ehe schon mal sexuellen Kontakt gehabt, dann hätten sie bemerkt, daß sie gar nicht miteinander harmonieren und die ganze Sache hätte sich von alleine erledigt.
Statt dessen sind BEIDE jetzt unglücklich. Na denn, wenn es das wert sein soll!
In Deinem Kopf hast Du die Vorstellung einer idealen Ehefrau, aber glaube mir wenn Dein Herz mal richtig liebt und brennt, dann wird der Verstand automatisch abgeschaltet. Du wirst Dich vermutlich gegen meine Worte wehren, aber vielleicht denkst Du eines Tages nochmal an mich.

Gruß, boncuklar
 

wiebke

New Member
AW: Sorry,bin nervig...

@ David,

mit meinem Beuteschema meinte ich zwar Kriterien, nach denen ich "auf den ersten Blick" beurteile, aber welche ich mir nicht bewusst ausgesucht habe, sondern die mir durch meine Sozialisation in Fleisch und Blut übergegangen sind. Nichts destotrotz und gerade deswegen zweifle ich deren rechtmäßigkeit zu 100% an. Nur weil wir etwas gelernt haben, muss es nicht richtig sein. Alles, was dem kopf entspringt, also alles, was wir als wichtig, als unsere prinzipien deklarieren kann als ergebnis und preis unserer kultur und zivilisation betrachtet werden. Sich mit einem anderen wesen zu verbinden ist ein urinstinkt, der um der sozialen gemeinschaft willen sozialisiert und abhängig von der jeweiligen kultur (christentum, islam etc) in spezielle bahnen gelenkt wurde. Zu welch abartigkeiten das führen kann hast du ja selbst geschildert.

Ich bin nicht unbedingt ein back-to-the-roots-vertreter, aber ich wünsche mir sehr oft, frei von konventionen leben und lieben zu können. Und das schlimme sind nicht die konventionen um mich herum, sondern eben die mir in fleisch und blut übrgegangenen.

Das szenario deiner ersten gemeinsamen nacht ist für mein gefühl nur auf die äußeren rahmenbedingungen ausgerichtet. Menschen sind nicht perfekt, wie sollte also was sie tun perfekt sein? Und sex ist kein engelsgesang. Zum glück :redface:

@ boncuklar

die einschätzung deiner männlichen türkischen bekannten, was die sexualität der türkischen frau angeht, ist mir auch schon begegnet. Ich glaube, dass die musliminnen auf der einen seite ein riesiggroßes ehrgefühl und damit auch ego für ihre sexualität aufgebaut bekommen, was sie in eine scheinbare machtposition gegenüber den männern rückt, nach dem motto, dem lächzenden mann doch mal bissel was abzugeben. Gleichzeitig wird alles tabuisiert und sie haben nicht die geringste chance ihre eigene sexualität und den spass daran zu entdecken.

lg und gute nacht,
wiebke
 
Top