There's no place in the world like Sydney

Dine

Well-Known Member
AW: There's no place in the world like Sydney

Achja Dine, das geht vor allem an dich :mrgreen:
Hier laufen garkeine knackigen Surferboys rum, oder ich arbeite einfach zu viel :mrgreen:
Ich glaube du musst einfach in eine karibischere Gegend fahren :p

Hihi, Karibik - willste mich verarschen! Ich koooommmeeee! Und die Surferboys find ich schon, aber ich denke da eher an die Gold Coast, Byron Bay und so :). Hast du denn vor noch länger zu bleiben...

Wir buchen nächste Woche! Ich denke bis wir in Sydney ankommen wirds hm, so ca. Februar 2010.. also noch gut n Jahr. Scheisse, ich heisse hasse meinen Planungsgeist, voll schlimm. 8)
 

Hazal

New Member
AW: There's no place in the world like Sydney

Hihi, Karibik - willste mich verarschen! Ich koooommmeeee! Und die Surferboys find ich schon, aber ich denke da eher an die Gold Coast, Byron Bay und so :). Hast du denn vor noch länger zu bleiben...

Wir buchen nächste Woche! Ich denke bis wir in Sydney ankommen wirds hm, so ca. Februar 2010.. also noch gut n Jahr. Scheisse, ich heisse hasse meinen Planungsgeist, voll schlimm. 8)

Mach dir keine Sorgen, in Sydney gehts mir klasse, ich sehe nicht vor durch die Gegend zu reisen, vielleicht wenn ich meinen Arbeitsplatz wechseln muss im Juli, dann fliege ich auf jeden Fall für nen Monat nach neuseeland....und Melbourne und Rest lässt sich ja immer mal ne Tagestour hinmachen...wegen Outback muss ich noch gucken, wird auf jeden fall simpler wenn ich dann meinen Führerschein habe!

Aber 2010 sollte hinkommen, ich starte einfach mal den Versuch hierher zu immigrieren, ich meine, warum nicht, man kann es versuchen :lol:
Ich befinde ich mich auch mal in der gleichen scheiss Situation wie diese lustigen Askims hier :mrgreen:

Und das du die Surferboys finden wirst, da bin ich mir gaaaaaanz sicher!!!! muhahahahahahaaaaaaaaa
 

Hazal

New Member
AW: There's no place in the world like Sydney

Bruuuuuuuuni, GUCK MAAAAAAAAAL!!!!

Und es tut mir soooo leid, ich hab total vergessen nach nem Autogramm für dich zu fragen...bin ehrlich gesagt auch garnicht mehr dazu gekommen...hab mir den jungs bis spät in die nacht gesoffen...Hilltop Hoods sind klasse, ich hoffe du triffst sie irgendwann ma :wink:
Bitte bitte verzeih mir....aaaaaber zumindest habe ich ne persönliche Nachricht für dich....

"Schanan - was this her name? - is playing or track in germany??? What a great chic, hope she's playing on" (MC Presure)

"yeah and tell her not to stop deejaying, we need more chics in this area...much respect to your friend" (DJ Debris)

Ich hab dich nicht vergessen, ich war nur zu doof nach nem Autogramm zu fragen...bitte verzeih mir :frown:

IMG_0474.gif
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: There's no place in the world like Sydney

Bruuuuuuuuni, GUCK MAAAAAAAAAL!!!!

Und es tut mir soooo leid, ich hab total vergessen nach nem Autogramm für dich zu fragen...bin ehrlich gesagt auch garnicht mehr dazu gekommen...hab mir den jungs bis spät in die nacht gesoffen...Hilltop Hoods sind klasse, ich hoffe du triffst sie irgendwann ma :wink:
Bitte bitte verzeih mir....aaaaaber zumindest habe ich ne persönliche Nachricht für dich....

"Schanan - was this her name? - is playing or track in germany??? What a great chic, hope she's playing on" (MC Presure)

"yeah and tell her not to stop deejaying, we need more chics in this area...much respect to your friend" (DJ Debris)

Ich hab dich nicht vergessen, ich war nur zu doof nach nem Autogramm zu fragen...bitte verzeih mir :frown:

Den Anhang 2722 betrachten

böööö du bist die beste.... :lol: ich vergebe dir alles engelchen.... hauptsache dir geht es gut, dass ist das wichtigste
 

Hazal

New Member
AW: There's no place in the world like Sydney

Guten Morgen (bzw Mittag) aus Sydney liebe TTler

Nach langem, faulen Rumgehänge in diesem Forum mache ich mich mal wieder an die Arbeit und erzähle euch wie es mir die letzten Monate so ergangen ist.

Ich bin nun schon seit mehr als 8 Monaten hier und die Zeit verfliegt so schnell, es ist laum vorstellbar.
Mein Leben gleicht seit meinem Abflug in November einem Abenteuer, leider hat mich auch viel Negatives und Trauriges erreicht, aber wo Licht ist, ist schliesslich auch Schatten, egal wo auf dieser Welt, nicht wahr?

Nachdem ich in Kingsford (East Suburbs) gelebt habe (letzter Stand der Dinge), wurde ich aus meiner Wohnung geschmissen.
Grund dafür war meine Hilfsbereitschaft für meinem Freund der auf einmal auf der Strasse sass und nich wohin wusste.
Meine Mitbewohner waren sehr damit einverstanden ihn für eine Zeit aufzunehmen, Platz hatten wir genug, nur gefiel das unserm Vermieter garnicht.

Ihr müsste wissen, das in Australien Mietrecht für Reisende nicht existiert.
Verträge gibt es nicht, man bezahlt Unmengen an Geld für die Kaution und die Miete wird in Australien wöchentlich bezahlt, das gilt für alle Bürger.
Eines Tages hat sich eine Mitbewohnerin, die ja so nett scheinte, beim Vermieter beschwert, und da alle beide der gleichen Nation angehörten, war es wohl einfacher einen kollektiven Hass gegen mich und meinen Freund aufzubauen.
Somit wurden wir von heute auf morgen auf die Strasse gesetzt. Meine Kaution von 500$ habe ich nur zur Hälfte wiederbekommen, da mein Freund offiziel keine Miete bezahlte.
Zumindest hatten wir Unterstûtzung der restlichen Mitbewohner und 2 sind aus Protest am gleichen tag wie wir ausgezogen.

Naja, nach einem ungerechten und lauten Streit begaben wir uns in eine weitere Wohngemeinschaft nach Maroubra, das Surfer Vorstädtchen schlechthin.
Die WG war zum kotzen :lol:
Hochnäsige Persönchen und ich passte auch garnicht wirklich in diese WG rein, mit meinem Freund funktionierte das Zusammenleben dann garnicht und ich packte nach 2 Wochen schon wieder meine Sachen und bezog die Wohnung meiner schwedischen Freundin und Arbeitskollegin Sandra in Lilyfield (Inner West Suburbs).
Eine der besten und jüngsten Gegenden in Sydney.
In dieser WG fühlte ich mich wahnsinnig wohl, wohnte ich auch dieses Mal nur mit Australiern zusammen und keinen hochnäsigen Europäern.
Ich ging weiter meiner Arbeit bei RIP CURL nach und fand gleichzeitig noch eine Arbeit in einem italienischen Restaurant - Mein Todesurteil.
Naja, finanziel und wohnmässig gings mit nun ausserordentlich gut...zu meinem Freund hatte ich erstmal keinen Kontakt und lebte mein Leben so gut wie es ging.

Mit meinem Skateboard machte ich die Gegend unsicher und ENDLICH befand ich mich in Sydneys HipHop Szene.
Ich bin auf den besten Konzerten meines bisherigen Lebens gewesen, habe mich in australischen HipHop verliebt und habe so einige Rapper und Crews kennengelernt, mit denen ich auch verschiedene Projekte gemacht habe, bzw dabei bin.
So langsam wurde es auch Winter, naja, was man unter australischen Winter eben versteht ne :lol:
Irgendwann kontaktierte ich meinen Freund wieder und wir fingen wieder gemeinsam an Sydney unsicher zu machen.
So langsam funktionierte der Umgang mit ihm auch wieder und es entwickelte sich mehr aus einer Freundschaft, da es auch in dieser Zeit mit meinem Mann steil bergab ging und er mir in dieser harten Zeit sehr zur Seite gestanden hat.

Und DANN passierte es. BÄM, alles verfloss!!!
Ich musste RipCurl wegen meinem Visum verlassen und hatte nur noch meine 2 Schichten in diesem italienischen 4Sterne Restaurant.
Das Geld fing an zu fehlen und auf dieser Arbeit wurde ich nicht nur unterbezahlt sondern vor allem wie ein Sklave und unmenschlich behandelt.
Ich habe noch nie so viele Arbeitskollegen getröstet wie ich es dort getan habe.
Ich hielt es nicht mehr aus und kündigte meine Arbeit und stand nun ohne Job da.

Sandra meine schwedische Freundin kam aus Schweden zurück und ich musste SCHON WIEDER meine Sachen packen und umziehn.
Was für ein Schwachsinn....sie hatte mir 3 tage im Voraus Bescheid gesagt und nun?
Mein Freund hatte zusammen mit seinen Freunden ein grosses Haus in REDFERN (CHIPPENDALE Suburb) gemietet.
2 Djs mit ihren Freundinnen und ihm. Direkt in der Mitte Sydneys und auch noch relativ billig.
Er meinte wir könnten uns ja ein Zimmer teilen, nicht so wie vorher, einfach cool und ohne jegliche Erwartungen.
Ich nahm dankbar an und zog nach Redfern und bin seitdem eine stolze ABERCROMBIAN :wink: (Abercrombie Street ist eine sehr bekannte Gegend und Abercrombians sind stolz auf ihr Viertel).

Wir haben dann erstmal IKEA unsicher gemacht!!! MAN IKEA ICH LIEBE DICH!
Ich habe mir ein schönes Bett geleistet, eine Kommode und eine Lampe.
Das erste Mal in Australien sollte ich in meinem eigenen Bett schlafen...yeaaah!
Hier fühlte ich mich dann auch sofort zu Hause, schliesslich gehören wir alle hier der HipHopkultur an, bei uns stehen die Plattenteller sogar in der Küche :lol: (Bruni, das wäre ein ort für DICH)

Ich hatte zwar immer noch keinen Job, aber ich war glücklich. Dann verlor auch Dave, mein bester Kumpel seinen Job und fragte mich spontan eines Abends nach NELSON BAY in PORT STEPHENS zu fahren...Meine lieben TTler, ein PARADIES auf Erden.
Ich habe dort eine wunderbare Zeit verlebt und als ich zurückkam war ich voll mit neuer Energie und ratet mal wo ich meinen nächsten Job fand...hihihi
In einem türkischem Restaurant...LOOOL
 

Hazal

New Member
AW: There's no place in the world like Sydney

Maxime hiess es und als ich mich dort vorstellte schmies ich dem Chef meine tûrkischen Wörter an den Kopf, machte ein vernünftiges Bulgur und war eingestellt.
Natürlich alles auf schwarz und die Herren waren ihrer Kultur sehr getreu.
Leider war das Restaurant neu und es fehlte an Kundschaft.
Ausserdem machte der Boss mir zweideutige Angebote und das wurde mir mit der Zeit dann doch zu viel...nach einem Streit verliess ich diesen platz dann nur seeehr dankbar, aber sass schon wieder ohne Arbeit da.
Meiiiin Gott, das tue ich immer noch...ich bin immer noch arbeitslos.

Naja, zumindest hatte ich noch Erspartes und meine Kreditkarte, aber die wurde auf einmal gesperrt, obwohl ich jeden Monat in Frankreich brav abbezahlte und mein Limit hatte ich auch noch nicht erreicht :shock:
Nach endlosem hin und her mit meiner Bank sass ich dann erstmal eine Zeit ohne einen Cent in Sydney...man ging es mir schlecht, ich bin froh das ich mich auf meine Freunde verlassen konnte, die mir so gut es ging beigestanden haben.
Bzw beistehen...

Irgendwie habe ich auch immer nicht den Abgang von RipCurl verarbeitet, da ich diesen Job einfach zu sehr liebte und vor ein paar Wochen wurde mir dann alles zu viel und ich bin für 3 Tage nach Canberra zum skaten gefahren.
Dort habe ich mir dann auch etwas kultur angetan, bin zum Parlamenthouse gefahren und zum War Memorial...
Man war das emotional...ich habe so geheult :lol:

Letzte Woche habe ich mir dann kurz vor dem Hilltop Hoods Konzert eine Lebensmittervergiftung zugezogen und lag erstmal flach, war total fertig und wurde auch noch depressiv.
Was mit meinem mann passierte wisst ihr ja alle.
Heute sitze ich hier und ich weiss, fühle, es geht wieder bergauf.
Ich habe mein erspartes in Frankreich freigeschaltet, kriege bald meine australischen Steuern ausgezahlt, ziehe nach England in ein paar Monaten, mache bald mein Praktikum in Melbourne und fliege im Oktober nach Neuseeland.

Das ist der letzte Stand der Dinge, und ich bin froh wieder öfters im Forum anwesend zu sein...hier sind die Wurzeln und ich fühle mich wohl und zu Hause.
Mir gehts wieder gut, auch ohne Job und ich werde jetzt erstmal die letzten Monate geniessen.
Denn mit dem Geschäft das mein Kumpel und ich eröffnen wollten, klappte es leider nicht, da das Immigrations Office einen Beleg für 250 000$ wollte :icon_eyecrazy:
Sollte die jemand hier haben, kann er sie mir gerne zuschicken :lol:

Ich werde also zurückfliegen MÜSSEN...aber ich komme wieder und diesmal besser vorbereitet!!!!

Jetzt gibts erstmal ein paar Fotos und nächsten Monat wieder eine neue Zusammenfassung...bis dahin

eure Jessy
 

Hazal

New Member
AW: There's no place in the world like Sydney

1-2bcb26f3800c5a327752fde2cdbd2bcf.jpg

1-21c20a2a84bd41ab7c1ec3232a35c595.jpg

1-4a242e1de75afb2c7c1ec3232a35c595.jpg

1-96dc5a06226c8bdf8f3497d41b781e26.jpg

1-27b9e29c02ed01797752fde2cdbd2bcf.jpg

Die letzten 3 Fotos sind von der besagten NELSON Bay in Port Stephens...der Hammer oder???
 

Hazal

New Member
AW: There's no place in the world like Sydney

1-b8e70a4beeafe3be8f3497d41b781e26.jpg

1-b41ee2d796b2cb815318f3e1689ca9e7-m.jpg

1-c4647dd2f6aeaa5f136adf0489c2451a.jpg

1-d9ec5d58acb54acf7752fde2cdbd2bcf.jpg

Gleiche Gegend aber Shaol Bay, den dicken fetten Berg da bin ich hoch gelaufen...ich hatte 3 Tage Muskelkater :D
 
Top