There's no place in the world like Sydney

Hazal

New Member
AW: There's no place in the world like Sydney

1-48829f210e1722b3136adf0489c2451a.jpg

1-51e623931f1b7520e094a153d4af2fc6.jpg

1-70066ef8da08d1677752fde2cdbd2bcf.jpg

1-f836d9d3a1ba41fc7c1ec3232a35c595.jpg

1-c668471bc678c6517808800c700d3762.jpg

Alle meine Mitbewohner und ich bei nem Auftritt 8)
 

Hazal

New Member
AW: There's no place in the world like Sydney

Und ich mit Skateboard in Canberra, Parliamant House, War Memorial etc

SL372141.gif

SL372205.gif

SL372198.gif

SL372257.gif

SL372311.gif
 

Sina08

Well-Known Member
AW: There's no place in the world like Sydney

Hallo Hazal,

danke für die tollen fotos,so wie deine Erlebnisse die dich in den letzten Monaten auf deinen Weg begleitet haben. Ich finde es eine tolle Leistung von dir,trotz aller wiedrigkeiten die sich dir in den Weg stellen...immer wieder weiter zugehen und neue Ziele anzusteuern..

Ich wünsche dir alles gute,auf deinen Weg,und das du immer genug Freunde an deiner Seite hast..falls es mal nicht so klappt wie du dir es erwünscht..:wink:

lg..
 

Hazal

New Member
AW: There's no place in the world like Sydney

Hallo Hazal,

danke für die tollen fotos,so wie deine Erlebnisse die dich in den letzten Monaten auf deinen Weg begleitet haben. Ich finde es eine tolle Leistung von dir,trotz aller wiedrigkeiten die sich dir in den Weg stellen...immer wieder weiter zugehen und neue Ziele anzusteuern..

Ich wünsche dir alles gute,auf deinen Weg,und das du immer genug Freunde an deiner Seite hast..falls es mal nicht so klappt wie du dir es erwünscht..:wink:

lg..

Das Schlimme, und das ich auch nicht aufgeführt habe, ist das Heimweh und die Tatsache das Freunde sich von dir abwenden!

Ihr müsst euch das mal alle vorstellen liebe TTler

Ich habe hier ein zu Hause, Freunde, ich gehe durch die Strassen als wäre ich hier geboren...und was ist???
In 4 Monaten werde ich gezwungen dieses Land zu verlassen, ob ich es will fragt mich keiner.
Alleine bei diesem gedanken kommen mir die Tränen, es ist grausam.
Es ist schwer voranzugehen, Freundschaften zu schliessen, ich fühle mich oft alleine und frage mich ob alles einen Sinn hat.

Du kommst hier an, bist verlore, kennst keinen und musst dir erst eine komplett neue Identität aufbauen, dann hast du es geschafft, fühlst dich wohl und bist dich schon wieder auf die Rückreise vorbereiten...ach ich denke garnicht mehr daran...ich mache lieber Zukunftspläne und freue mich das alle meine Pläne drauf hinauslaufen, das ich bald wieder hier leben werde, und das tut gut!!!!
 

Hazal

New Member
AW: There's no place in the world like Sydney

Und wo wir schon dabei sind, stelle ich noch für BRUNI und für die, die es interessiert die Gig Review vom Hilltop Hoods Concert in Canberra rein, die ich für ein Magazin geschrieben habe...viel Spass beim lesen, über Kritik freue ich mich natürlich!!!!:lol:

Ich habe die Jungs übrigens nach dem konzert kennengelernt und die Nacht mit ihnen durchgesoffen, MC Pressure war so fertig das ich ihn zum Hotel gebracht habe...muhahahaha
Autogramme und alles am Start natürlich...ein langjähriger Traum ging in Erfüllung...was soll ich sagen YAHOOOO

--------------------------------------------------------------

Hilltop Hoods - Canberra - 04.08.09

The release date for the Hilltop Hoods long awaited album "State of the art" was the 12 june 2009 and the LP gave fans just a tiny taste of what they could expect to see at the concert.
"State of the Art" debuted at number 1 on the ARIA Album Chart, and not only that, but also achieved Gold Sales status in the first week - There's no doubt the Hoods are back.
All tour dates were sold out after a few weeks, which didn't surprise any australians, but upset those who didn't manage to get tickets in time. I did manage to get my hands on one, although I had to endure a 4 hour bus ride to Canberra from Sydney for my troubles.

The Hoods had chosen Australias capital city for their last concert of the tour, and I didn't appear to be the only one who made the trip south. On the bus I met people from both Sydney and Brisbane who didn't manage to get a ticket for concerts in their home cities either.
After my arrival and checking in to my hotel, I went to see the sound check at the ANU Bar, where the hoods were playing later that night.
I should mention that Canberra is by far not the perfect place for live shows and the city doesn't have many suitable venues. The Hoods could fill stadiums here in Australia, but the ANU Bar was not much bigger than a school hall.

At 8pm, when the doors opened, the fans swarmed into the venue. The new album of Charly 2na played in the backround until DJ Seven came on stage 30 minutes later to spin some golden era hiphop. The fans were already impatient and started chanting the name of the Hoods, but they would have to wait a little longer!
First at 9:30 BRIGGS and ELOQUOR stormed the stage. This Melbourne act isn't a household name just yet, but along with DJ SEVEN on the decks they left a good impression on the crowd after their set. Definitely ones to check for in the future.

Charly 2na's CD played again during the interval and whoever didn't know the Jurassic 5 member until then, knew all his songs by heart at the end of the night.
The advertised support CLASSIFIED had earlier flown back to Canada, and was replaced by the rapper VENTS from Adelaide who performed several uptempo tracks from his album "HARD TO KILL"- an appropriate name as this emcee certainly wont be disappearing off the radar just yet, combining with DJ FUAD who excelled on the decks and worked the crowd well.

The last time I remember checking the time was 10:42pm, but it was to be another 30 minutes until the Hoods took to the stage. Finally the wait came to an end and the new track "The Return" announced the long awaited arrival of MC Suffa, MC Pressure and DJ Debris aka The Hilltop Hoods.
Not many crews can grip the crowd like these 3 guys and when 1000 people know each word of all your songs it's a sign you have definitely arrived at the top. The next song "Recapturing The Vibe" launched the crowd into a frenzy which lasted right until the end of the show.
The Hoods don't break new ground, that's for sure, but their performance is always (maybe too) professional.
The show was pure entertainment and thoroughly planned, although unfortunately the spontaneity was missing and disappointed the harcore fans. But with songs like "the hard road", "the Nosebleed Section" and the last hit "chase that feeling" they more than made up for this.

After their set the Hoods came back for an encore of 2 songs and wished goodbye to their fans.
When the lights were turned on, the crowd couldn't believe that everything was already over.
All I had left to do was make my way back to the hotel through a very cold night in Canberra before the 4 hour busride back to Sydney the next morning.
If you haven't seen the Hoods live yet, you should check for them!!!
"What a great night, raise your beers for the emcees who're doing this for more than 10 years"

Peace out!

J.J.
 

Hazal

New Member
AW: There's no place in the world like Sydney

Hey Ladies and Gentlemen...

Es ist mal wieder zeit um ein paar Dinge aufzuschreiben....

Die letzten Wochen waren eine aboslute Katastrophe, zumindest in Hinsicht auf die Internetverbindung.
Flatrate ist in Australien ein Fremdwort, denn waehrend der Rest der Welt scheinbar endlos lange im Netz surfen darf, wir in Australien nach GigaByte abgerechnet.
Tolle Sache sowas, vor allem wenn man zu 6 in einem Haus wohnt. Wir haben ganz tolle 20Gb per month fuer 105dollar im Monat, ok, dazu muss ich sagen das Matt (mein Mitbewohner) den Anbieter auch vollkommen scheisse ausgewaehlt hatte...nunja, nun muessen wir damit leben.
Ironischerweise kommt es nach mindestens 2 Wochen dann immer zu dem Punkt wo man schon darauf achten muss, welche Seiten man oeffnet und nach 3 Wochen wird das Modem einfach ausgeschaltet, und baaaam, d sitzt man da, 10 Tage ohne Internet und es kribbelt einem ganz ordentlich in den Fingern....
Auf einmal hat man das Gefuehl und Facebook und Co nicht mehr leben zu koennen...haha...wie grausam!

Aber natuerlich gibt es auch sehr gute Neuigkeiten, so hat die Fussballsaison in Australien vor anderhalb Monaten ENDLICH wieder angefangen.
Das heisst bei uns die 'A-League' und die ist soooo riesig, das sogar die Kiwis (Neuseeland) mitspielen duerfen :tongue:
10 Teams umfasst die Liga...und Skeptiker wuerde sich riesig darueber freuen das die Regionalliga hier ohne weiteres mithalten koennte, denn die Quali ist gleich NULL.
Egal, Fussball is Fussball und so habe ich doch gleich SYDNEY FC adoptiert und stehe nun brav bei jedem Heimspiel im Fanblock...Mit Trikot, Schal und allem was dazu gehoert.
Nach 2 Wochen hatte ich dann auch endlich die Fangesaenge registriert und kann demnach lauthals mitschreien...entzueckend wie so ein Maedchen im Fanblock steht und dem Schiedrichter einen furchtbaren Tod androht :D (Natuerlich so laut das der Herr es auch mitbekommt).
Ich wuerde ja sogar auf die Auswaertspiele fahren, das Problem ist nur: DIE ENTFERNUNG...hahahaha
So kann ein Auswaertsspiel gegen den 'Nachbar' mal eben zum Wochenendtrip werden, und wie gesagt, nach Neuseeland gehts auch noch.
Resultat, die gegenerischen Fanbloecke sind leer und als wir letzte Woche unser Derby gegen Newcastle hatten (4 Stunden Zugfahrt) kamen ganze 120 Fans - REKORD.
Die Ausnahme ist Sydney vs Melbourne...verstaendlich...:lol:
Am 10.10 freue ich mich auf das WM-Quali Spiel Australien vs Holland...hauptsache wir ballern den Kaeskoeppen eins rein ;)

Der ganze Fanblock hat uebrigens 2 Securityguards, man kann gemuetlich durchs Stadion spazieren, da es keine Absperrungen gibt...achja und aufs Feld koennte man auch noch laufen...Wir reden hier nicht von einem Kreisligist-Stadion, sonder eines der groessten Fussballstadien in Australien...jajaja, die Fussball-Mania ist hier noch nicht angekommen :D

Die Winter habe ich in diesem Jahr uebrigens nicht erlebt, vor 2 Monaten fing es wieder an wunderschoen warm zu werden und alle mitgebrachten Pullis haben die ganze Zeit im Koffer unterm Bett geruht.
Das Wetter hat mich nach draussen gejagt und so ging es in den NSW National Parc naehe Sydney...sehr genial...Neiiiin Koalas habe ich leider keine gesehen, aber dafuer anderes Getier deren Definition ich weder kannte noch gehoert hatte.
Dafuer bin ich aber im weltgroessten Zoo gewesen...und da durfte man auch mit ihnen kuscheln...von daher :D

Am Samstag geht es fuer ein Wochenende nach Brisbane...jaha...ich freue mich...aber so richtig freue ich mich auf naechste Woche...da gehts Mountainbiking nach Katoomba in Sydneys Blue Mountains...ich freue mich wie ein kleines Kind...Gebt es mal bei Google Pics ein, und ihr versteht, warum ich mich so waaaaahnsinnig freue...
Ich bestelle den 3 Sisters ganz liebe Gruesse von auch...natuerlich :D
Danach ist ein letztes Mal Shoalbay angesagt, mit Abstecher Hunter Valley zum Weintrauben pfluecken und vor allem Wein trinken :D

Die auesserst erfreuliche Nachricht kam aber vor 3 Wochen. Ich hatte mein Ticket in Frankreich gebucht und dachte eine 10monatige Reservierungsfrist fuer meinen Rueckflug zu haben...Haha, als ich mein Ticket vor 2 Monaten umbuchen wollte, meinte mein tolles Reisebuero, es sei nicht mehr moeglich...ja klasse...Ich sass also da und ueberlegte, wie zum Teufel kommst du an 1600dollar um deinen Rueckflug bezahlen zu koennen.
Verzweifelt hatte ich also vor 2 Wochen die Company angeschrieben...und siehe da, mein Ticket war noch gueltig...und wann gehts nach Hause???

Tja, am 11.11 habe ich englischen Boden unter den Fuessen....

Bis dahin weiten sich die Plaene aus...Mein Flug nach Melbourne ist gebucht und sollte meine australische Steuerrueckzahlung noch rechtzeitig kommen, gehts zum Abschluss auch nochmal auf die Fidjis.
Auf jeden Fall aber nach Auckland.
Soweit die Planung.
ich habe die letzten Monate mit viel Arbeit an Musikprojekten verbracht, bin gluecklich mit allem was mich umgibt und vor allem....ich habe mich vorgestern eeeendlich taettowieren lassen, von nun an ziert das australische Souther Cross meinen Ruecken und ist eine lebenslange Erinnerung fuer diese wunderbare Zeit.

Das Abschieds-und schliessende Post kommt aber erst kurz vor meiner Abreise....noch sitzen die Traenen brav hinter den Augen!!!

Das wars von mir, fuehlt euch gedrueckt

Jessy
 

babe78

Active Member
AW: There's no place in the world like Sydney

hallo carrie,

jetzt habe ich auch mal deinen thread über sydney/australien gelesen.
super! vielen dank, dass du uns teilhaben lässt und dir fotos sind klasse.
weiter so und geniess die restliche zeit.

paß auf dich auf, alles liebe!
babe
 

Hazal

New Member
AW: There's no place in the world like Sydney

Hey heyyyy

Ein ausfuehrlicher Bericht ueber meine letzten Wochen in Sydney folgt in den naechsten Tagen, wieder mit ein paar Fotos, aber ich wollte euch nur kurz mitteilen...: meine Fuesse haben wieder europaeischen Boden gefasst...zwar noch alles ungewohnt, aber in England spricht man english und alle fahren links...soweit so gut :lol:

Seit gestern is Jessy baaaaack....muhahahaha :twisted:
 
Top