Toleranz Day

dirk1966

Well-Known Member
AW: Toleranz Day

Ja hast du echt gut erkannt,ich gehe lange nicht mehr auf Deutsche zu.
Aber bei mir ist jeder Willkommen außer radikale Christen Juden und Moslems.
Entschuldige, aber wenn jeder so denken würde, dann könnten wir die ganze Diskussion über Integration in Deutschland gleich ad akta legen.
Auch wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat, so sollte man doch immer wieder aufeinander zugehen und reden.
Geschieht dies nicht, so hat man Zustände wie in Berlin oder Hamburg, wo Ausländer ihre eigenen Stadtteile, Geschäfte, Diskotheken ect. haben und so
weiter in ihrer Scheinwelt der "kleinen" Türkei in Deutschland schwelgen...
 

ray81

New Member
AW: Toleranz Day

Hi Dirk, ich verstehe dich durchaus, ich denke sogar, dass wir in unseren Posts durchaus sehr ähnlichen Inhalt haben ... aber du wirst Einen in die Enge Getriebenen mit diesen deinen Worten nicht zu dir führen, auch wenn der Inhalt in aller Konsequenz nicht verkehrt scheint ... nur Schritt für Schritt wirst du erreichen, diesen Menschen die Augen zu öffnen ... Enttäuschungen schmerzen und wir wissen ja nicht, was genau ihm widerfahren ist, so sollten wir versuchen die Hand zu reichen ... im übertragenen Sinn ... ein Geprügelter wird Prügel nicht als Liebe verstehen ... schwülstige Worte vielleicht, auch wenn die Wirklichkeit viel härter zu sein scheint ... Integration ist ein schweres Feld, wie genau verhält sich der Mikrokosmos der Integration!? Ein Versuch sie zu beleuchten, nehmen wir als Beispiel die Türken, das bietet sich hier im Forum ja quasi an ... Integration wird verschieden verstanden und sie wird verschieden gelebt ... es gibt viele Türken, die sich wunderbar abgefunden haben, die Türkei in Klein-Istanbul hier in Deutschland leben zu dürfen ... diese beschweren sich möglicherweise am Wenigsten über die "gefehlte" Integration in Deutschland, Deutsche auf der anderen Seite sehen dies als gescheiterten Versuch von Integration ... anders sieht es hingegen bei den Türken aus, die am Deutschland, so wie es viele Deutsche als "normal" verstehen teil nehmen möchten, diese erfahren durchaus des Öfteren Ablehung in Vorurteilen und Intoleranz ... was wir nicht kennen, wollen wir nicht ... conclusio ... wer hat jetzt recht ... Sarrzin oder dessen Gegner? Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte ... der springende Punkt aber ist nicht das "Recht-haben", sondern die Bereitschaft zu: Leben und leben zu lassen ... geben wir allen die Möglichkeit an "unserem" Leben teilzuhaben, die es wollen und lassen wir jene so leben, wie sie es wünschen, vorausgesetzt sie fügen dadurch keinen Anderen ein Leid zu ... ich denke, Integration fängt damit an, denen die Hand zu reichen, die nach ihr strecken und die zu tolerieren und respektieren, die weit von ihr sind ... in diesem Sinne Ray
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Toleranz Day

Wenn der Typ 5 Stunden am Straßenrand gestanden hat, wie viele Türken sind denn vorbei gefahren und haben ihren Glaubensbruder NICHT mitgenommen? Wenn ich mit Kindern unterwegs bin und da steht ein katholischer Priester am Straßenrand, würde ich den auch nicht mitnehmen.

Solchen Fernsehstraßenumfragen kann man sowieso nicht glauben. Da werden gezielt ältere Passanten angesprochen, die Antworten werden so zu recht geschnitten wie man es braucht und fertig ist mal wieder das klischeebeladene Bild, das die vorher feststehende Meinung untermalt.

Der nächste Test: Blondine mit Minirock und tiefem Ausschnitt gegen Burkaträgerin mit ansteckender Krankheit. Wer wird zuerst mitgenommen??????
 

ray81

New Member
AW: Toleranz Day

Glaube nicht, was da für absurde Beispiele noch kamen, der Kinn-Backenbärtige auf der Suche nach einem WG-Mitbewohner, einem Stellplatz für Dauercamper und beim Speed-Dating ... noch absurder gings nicht ... was so manchem Hirn entspringt ... echt TV-Müll ...
... äh, wenn die Burka-Trägerin keine ansteckende Krankheit hätte, dann würde ich sie mitnehmen und meine Augen blieben auf der Straße ... und die Wahrscheinlichkeit heil anzukommen, wäre dadurch sehr viel höher :mrgreen:
 

domovoj

New Member
AW: Toleranz Day

passenden geben zu dass sie mit vorurteilen gegenüber Migranten handeln.
Sieht euch die Sendung in Pro 7 an.

Vorurteile und Intoleran sind ganz verschieden Dinge. Vorurteile hat JEDER. Absolut JEDER. Da muss man einem Menschen das Denken schon verbieten, damit er keine Vorurteile hat. Liegt in der Natur des Menschen. Wir denken oft über Sachen nach, die wir nicht verstehen. Nicht immer richtig.

Intoleran ist was anders.
 
E

Esmaaa

Guest
AW: Toleranz Day

Vorurteile und Intoleran sind ganz verschieden Dinge. Vorurteile hat JEDER. Absolut JEDER. Da muss man einem Menschen das Denken schon verbieten, damit er keine Vorurteile hat. Liegt in der Natur des Menschen. Wir denken oft über Sachen nach, die wir nicht verstehen. Nicht immer richtig.

Intoleran ist was anders.



Das stimmt nicht. Vorurteile hat nicht jeder. Meiner Meinung nach, ist das erste was man über etwas/jemanden denkt KEIN Vorurteil. Erst wenn man diesen ersten gedanken fixiert und aufhört zu denken/sich damit auseinanderzusetzen, entsteht ein Vorurteil.

Fazit:
Vorurteile entstehen dort wo man mit dem denken aufhört!
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Toleranz Day

Das stimmt nicht. Vorurteile hat nicht jeder. Meiner Meinung nach, ist das erste was man über etwas/jemanden denkt KEIN Vorurteil. Erst wenn man diesen ersten gedanken fixiert und aufhört zu denken/sich damit auseinanderzusetzen, entsteht ein Vorurteil.

Fazit:
Vorurteile entstehen dort wo man mit dem denken aufhört!

Das stimmt, du hast keine Vorurteile, du hast nur vorgefertigte Meinungen.

Abgesehen davon, zu denken, das nicht jeder Vorurteile hat, ist genauso ein Vorurteil.

Wenn ich jemandem erzähle, ich bin mit einer Brasilianerin zusammen, denken alle olala und Samba und knappe Bikinis. Wenn ich sage ich bin mit einer Griechin zusammen, denken alle an Schnurrbärte und Schafskäse.

Vorurteile bekommt man doch schon als Kind eingepflanzt, das passiert ganz nebenbei. Falls du mit dem Denken noch nicht aufgehört hast, man kann schlecht keine Vorurteile über Dinge haben, die man noch nicht kennt. Man muss wenigstens mal von gehört haben. Ist es ein Vorurteil, das amerikanisches Bier nicht schmeckt, ich denke das auch und habe noch nie welches probiert. Etwas ignorant, ist aber auch nicht so wichtig im Leben.

Man muss nur bereit sein, Vorurteile als Vorurteil zu erkennen und bereit sein, seine Meinung zu ändern.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Toleranz Day

ok.. so können wir es stehen lassen :roll:

Das unterscheidet uns....schön das du meine Meinung nicht teilst. Ich hätte mir sorgen gemacht wenn es denn so wäre :roll:

Lies dir noch mal gaaaaaanz langsam den Titel dieses Threads durch. Das versteht man auch gut ohne Englischkenntnisse.

Wenn jemand denkt, sein Wissen beruht auf Tatsachen und alle anderen sind doof, wird es Zeit zum Arzt zu gehen.
 
E

Esmaaa

Guest
AW: Toleranz Day

Lies dir noch mal gaaaaaanz langsam den Titel dieses Threads durch. Das versteht man auch gut ohne Englischkenntnisse.

Wenn jemand denkt, sein Wissen beruht auf Tatsachen und alle anderen sind doof, wird es Zeit zum Arzt zu gehen.

...dann tu dir doch den gefallen und hol dir ma´ baldmöglichst einen Arzttermin :roll:

ich bin kein toleranter Mensch..... habe nie sowas behauptet.

Ich hab nur keine Voruteile :roll:

...checks doch endlich ma´ !
 
Top