Toleranz Day

dirk1966

Well-Known Member
AW: Toleranz Day

Wenn deine LANDSLEUTE immernoch nichts aus den Vergangenheitswerten gelernt haben: JA ! , dann solltest du dich schämen! Ich würds auch tun!

Was haben denn meine "Landsleute" und damit auch ich, immer noch nicht aus der Vergangenheit gelernt?

Das wir aufgrund unser Geschichte der Jahre 33-45 immer schön den Mund halten sollen?
Keine Kritik äußern dürfen, oder auf Probleme hinweisen dürfen?
Immer nur "Ja und Amen" sagen, wenn mal wieder Forderungen aus
dem islamischen Lager kommen?

Tut mir leid, aber diese Zeit ist schon lange vorbei, und dies schon vor
Sarrazins Buch.
Somit ziehen auch deine Aussagen (auch in anderen Kommentaren) nicht mehr, in der du teilweise alles
"Deutsche" nur schlecht redest, angefangen von den Deutschen, deren Kultur, Geschichte und Lebensweise.

Wenn das alles so schlimm ist, dann frage ich mich, wieso soviele Türken denn
noch in Deutschland leben.
Einzige Hoffnung meinerseits ist nur, das du ein "Einzelfall" bist und nicht alle
so denken.

Oder gehörst du auch zu der Gruppe Türken, die mal wortwörtlich in einer Reportage gesagt haben; "Das einzige was mich an Deutschland stört, sind die Deutschen" ?
 

solresol

Gesperrt
AW: Toleranz Day

Wenn das alles so schlimm ist, dann frage ich mich, wieso soviele Türken denn noch in Deutschland leben.

oh! ganz einfach!

vor der EURO-Zeit gab es oft die Antwort «ich mag sie nicht, nur ihre DM» auch im Fernsehen oder vor der Presse :mrgreen:

was sagen denn gerade die Einwanderer aus Italien?

Arbeit (sagen sie! sie wissen doch, dass man in Europa die Produktion auslagert! allerdings nicht mehr nach Tunesien: Levis hat in Tunesien aufgehört! warum? Ärger mit der 'Herrscherfamilie' oder ungeeignete Arbeitsweltumgebung?) und Freiheit! ich dachte,

Tunesien

wäre gerade frei geworden :razz:
 

alterali

Well-Known Member
AW: Toleranz Day

Vorurteile betreffen nicht nur Menschen, sondern alle Lebensumstände, Nahrung, Kleidung etc.

Vorurteile sind eine Lebenshilfe, und man sollte sich ehrlicherweise dazu bekennen und auch als solche erkennen, aber auch bereit sein, sie im Einzelfall zu hinterfragen.

Und wenn man Toleranz anmahnt, das fängt schon mal in der eigenen Familie an. Wenn der Sohn offenbahrt das er schwul ist, die Tochter mit einem daherkommt, der 'überhaupt nicht zu ihr passt', wenn die eigene Mutter plötzlich mit einer Freundin daherkommt. Um mal ein paar noch relativ einfache Beispiele zu bringen. 8)
 

dirk1966

Well-Known Member
AW: Toleranz Day

oh! ganz einfach!

vor der EURO-Zeit gab es oft die Antwort «ich mag sie nicht, nur ihre DM» auch im Fernsehen oder vor der Presse :mrgreen:

was sagen denn gerade die Einwanderer aus Italien?

Arbeit (sagen sie! sie wissen doch, dass man in Europa die Produktion auslagert! allerdings nicht mehr nach Tunesien: Levis hat in Tunesien aufgehört! warum? Ärger mit der 'Herrscherfamilie' oder ungeeignete Arbeitsweltumgebung?) und Freiheit! ich dachte,

Tunesien

wäre gerade frei geworden :razz:

Das trifft vielleicht für die erste Generation der
"Gastarbeiter zu, aber bestimmt nicht für die heutige Generation, die
teilweise sehr gut gebildet ist und überall auf der Welt ihr Geld verdienen
kann.

Mal provokant gefragt, was hält denn die in Deutschland geborenen Migranten, wenn sie teilweise die einheimische Bevölkerung verachten, dessen Kultur und Lebensweise für "sch....." halten und deren Geschichte nur auf die Jahre des Nationalsozialismus herunterstufen?

Wenn ich in ein Land lebe, deren Menschen, Kultur und Gepflogenheiten mir nicht gefalllen, dann wandere ich aus. Punkt.

 

dirk1966

Well-Known Member
AW: Toleranz Day

Vorurteile betreffen nicht nur Menschen, sondern alle Lebensumstände, Nahrung, Kleidung etc.

Vorurteile sind eine Lebenshilfe, und man sollte sich ehrlicherweise dazu bekennen und auch als solche erkennen, aber auch bereit sein, sie im Einzelfall zu hinterfragen.

Und wenn man Toleranz anmahnt, das fängt schon mal in der eigenen Familie an. Wenn der Sohn offenbahrt das er schwul ist, die Tochter mit einem daherkommt, der 'überhaupt nicht zu ihr passt', wenn die eigene Mutter plötzlich mit einer Freundin daherkommt. Um mal ein paar noch relativ einfache Beispiele zu bringen. 8)

Da gebe ich dir vollkommen recht.
Toleranz hat vielerlei Facetten, ist aber genauso wie die Integration keine
"einseitige" Angelegenheit.
Toleranz mus von beiden Seiten ausgehen, denn nur so kann ein gemeinsames
Miteinander funktionieren.
 
E

Esmaaa

Guest
AW: Toleranz Day

Was haben denn meine "Landsleute" und damit auch ich, immer noch nicht aus der Vergangenheit gelernt?


Wie mir scheint: NICHTS!

Das wir aufgrund unser Geschichte der Jahre 33-45 immer schön den Mund halten sollen?

Genau das ist es ja, ihr "öffnet" euren Mund erst nach einem "Führer".

Keine Kritik äußern dürfen, oder auf Probleme hinweisen dürfen?
Immer nur "Ja und Amen" sagen, wenn mal wieder Forderungen aus
dem islamischen Lager kommen?

Genau das tue ich ja auch :roll:... achso ist das... wenn du das tust ist es ok, aber ich darf das nicht???!

Tut mir leid, aber diese Zeit ist schon lange vorbei, und dies schon vor
Sarrazins Buch.
Somit ziehen auch deine Aussagen (auch in anderen Kommentaren) nicht mehr, in der du teilweise alles
"Deutsche" nur schlecht redest, angefangen von den Deutschen, deren Kultur, Geschichte und Lebensweise.

Das die Deutsche Geschichte schlecht ist, sagen alle Geschichtsbücher da bedarf es keine Esmaaa. Lebensweise.. naja da sag ich nix ´zu :roll:

Was für eine Kultur haben Deutsche denn? Erzähl ma´.

Wenn das alles so schlimm ist, dann frage ich mich, wieso soviele Türken denn
noch in Deutschland leben.

In spätestens vier Jahren werde ich in Deutschland nicht mehr leben. Denn ja mir gefällt es hier "inzwischen" nicht mehr.

Einzige Hoffnung meinerseits ist nur, das du ein "Einzelfall" bist und nicht alle
so denken.

Nicht alle ist gut... aber viele. Mach dir keine Hoffnung von den ein zwei Leuten hier.

Oder gehörst du auch zu der Gruppe Türken, die mal wortwörtlich in einer Reportage gesagt haben; "Das einzige was mich an Deutschland stört, sind die Deutschen" ?

Mich stören Deutsche nicht genausowenig wie andere Nationalitäten. Mich stören Leute mit einer gewissen Affinität zur NS-zeit!
 

solresol

Gesperrt
AW: Toleranz Day

Mich stören Deutsche nicht genausowenig wie andere Nationalitäten. Mich stören Leute mit einer gewissen Affinität zur NS-zeit!

nicht lernfähig, kann immer noch nicht 'quoten'

obwohl es so einfach geht:

[ / q u o t e ] einfügen
Esmaaa's-Texteinfügung
[q u o t e ] einfügen
nächtes Textfragment
[ / q u o t e ] einfügen
2. Esmaaa's-Texteinfügung
[q u o t e ] einfügen
usw...

muss man nicht aus der Eliteschule raukommen :wink:
 

solresol

Gesperrt
AW: Toleranz Day

Mal provokant gefragt, was hält denn die in Deutschland geborenen Migranten, wenn sie teilweise die einheimische Bevölkerung verachten, dessen Kultur und Lebensweise für "sch....." halten und deren Geschichte nur auf die Jahre des Nationalsozialismus herunterstufen?

Wenn ich in ein Land lebe, deren Menschen, Kultur und Gepflogenheiten mir nicht gefalllen, dann wandere ich aus.

nein, nein, nicht Punkt:

die Deutschen waren vor 40 Jahren (ich habe es erlebt, ich kann davon sprechen) ganz andere Menschen...

viele Migranten standen mal vor der Entscheidung: zurück / oder nicht zurück.

bei den Alliierten gab es das gleiche Zögern: Im Grunde genommen gab es nie ein Friedensabkommen... Frieden, oder Druck weiterhin ausüben?

wer hätte damals alle Allierten daran hindern können, zu sagen, «jetzt machen wir wie die Russen, holen Entschädigungen raus, noch und nöcher raus?»

dank der Grosszügigkeit aller ausser vielleicht der Betroffenen, der Deutschen, ging es nicht so.

so können HEUTE einige Deutschen extrem großkotzig sein, wie im vorstehenden Zitat :wink:

hast Du immer noch nicht begriffen, dass Deutschland europaweit ein Fukushima damals angezettelt hat :x ?

ob Du blau und fett schreibst ändern nichts dran...
 
Top