Tolle türkische Rezepte zum Downloaden

univers

Well-Known Member
AW: Tolle türkische Rezepte zum Downloaden

Na, Ergebnis ist: habe fünf Bücher bestellt, die türkischen Rezepte durchgelesen und die Adresse an meine Tochter weitergegeben.
Sie hat vor 14 Tagen geheiratet und sie machen nun als Hochzeitsreise eine Reise entlang der Westküste der USA und dann Hawai. Die brauchen natürlich einen Reiseführer und den gab es auch super preiswert und aktuell.
Kann die Seite nur weiter empfehlen. Schon wegen der Rezepte.
pffff..und dabei hörte es sich so an, als würdest du schon gestern Abend kochen wollen, a la törkisch!
 
S

sommersonne

Guest
AW: Tolle türkische Rezepte zum Downloaden

pffff..und dabei hörte es sich so an, als würdest du schon gestern Abend kochen wollen, a la törkisch!

Ach so, na ja ich koche ja schon sehr lange türkisch oder arabisch oder wenn das nicht, dann bulgarisch.
Ich war sieben Jahre mit einem Algerier zusammen und der Mann meiner Freundin ist Bulgare. Alle haben gerne gekocht und gegessen. Ich habe viel gelernt und gegessen.
Aber trotzdem kann man nie genug Rezepte haben damit es nicht langweilig wird.
 

univers

Well-Known Member
AW: Tolle türkische Rezepte zum Downloaden

Ach so, na ja ich koche ja schon sehr lange türkisch oder arabisch oder wenn das nicht, dann bulgarisch.
Ich war sieben Jahre mit einem Algerier zusammen und der Mann meiner Freundin ist Bulgare. Alle haben gerne gekocht und gegessen. Ich habe viel gelernt und gegessen.
Aber trotzdem kann man nie genug Rezepte haben damit es nicht langweilig wird.
Demnach wirst du was Übergewicht haben, denkt man-n bei sich, es sei denn, dir ist nicht oft langweilig.
 
A

ahirim_sensin

Guest
AW: Tolle türkische Rezepte zum Downloaden

sommersonne : was essen die bulgaren eigentlich so?
ich bin zwar mehr als genug in bulgarien aber wir setzen uns da immer ins tööökische restaurant :biggrin:

danke für die seite, finde sie auch ganz toll !
 
S

sommersonne

Guest
AW: Tolle türkische Rezepte zum Downloaden

sommersonne : was essen die bulgaren eigentlich so?
ich bin zwar mehr als genug in bulgarien aber wir setzen uns da immer ins tööökische restaurant :biggrin:

danke für die seite, finde sie auch ganz toll !


Die essen viel Gemüse und wenig Fleisch.
Im Grunde genommen haben sie ganz viele ähnliche Gerichte wie die Türken. Sie waren ja auch über Jahrhunderte von den Türken besetzt. In manchen Dörfern laufen die Frauen auch mit Salwar (denk dir den Akzent-Strich) und Kopftuch herum.

Kennst Du Mussaka (Kartoffeln, Tomaten, gehacktes Fleisch in einen Topf geschichtet, darüber eine Sosse aus Eiern,Käse, Mehl und Milch oder Kaverma (Rindfleisch, Tomaten, Champignons in einen Topf im Ofen gebacken - Reis dazu). Ihr Brot ist auch fast wie Ekmek, auch nur weisses Mehl. Sie machen auch Böreks (heissen nur anders - fällt mir gerade nicht ein), gefülltes Gemüse. Diese olle Kuttelsuppe essen sie auch gern. Ach und Baklava machen sie auch und kalte Joghurt-Gurken-Suppe. Und, und, und. Wodka ohne Ende.
Wenn du in bulgarische Gaststätten gehst, wird dir fast alles bekannt vorkommen.
 
A

ahirim_sensin

Guest
AW: Tolle türkische Rezepte zum Downloaden

Die essen viel Gemüse und wenig Fleisch.
Im Grunde genommen haben sie ganz viele ähnliche Gerichte wie die Türken. Sie waren ja auch über Jahrhunderte von den Türken besetzt. In manchen Dörfern laufen die Frauen auch mit Salwar (denk dir den Akzent-Strich) und Kopftuch herum.

Kennst Du Mussaka (Kartoffeln, Tomaten, gehacktes Fleisch in einen Topf geschichtet, darüber eine Sosse aus Eiern,Käse, Mehl und Milch oder Kaverma (Rindfleisch, Tomaten, Champignons in einen Topf im Ofen gebacken - Reis dazu). Ihr Brot ist auch fast wie Ekmek, auch nur weisses Mehl. Sie machen auch Böreks (heissen nur anders - fällt mir gerade nicht ein), gefülltes Gemüse. Diese olle Kuttelsuppe essen sie auch gern. Ach und Baklava machen sie auch und kalte Joghurt-Gurken-Suppe. Und, und, und. Wodka ohne Ende.
Wenn du in bulgarische Gaststätten gehst, wird dir fast alles bekannt vorkommen.

danke!.. also dort kaufen wir auch immer brot und das ist genau dasselbe weißbrot wie in der türkei :mrgreen: ansonsten waren wir einmal in einer bulgarischen gaststätte.. haben aber nur fisch gegessen.. hmm, hört sich aber gut an..
 
S

sommersonne

Guest
AW: Tolle türkische Rezepte zum Downloaden

danke!.. also dort kaufen wir auch immer brot und das ist genau dasselbe weißbrot wie in der türkei :mrgreen: ansonsten waren wir einmal in einer bulgarischen gaststätte.. haben aber nur fisch gegessen.. hmm, hört sich aber gut an..

Versuch es mal, Du kannst kaum was falsch machen wenn sie ordentlich kochen können. Wohin fahrt ihr denn immer, Sofia, Schwarzes Meer?
 

univers

Well-Known Member
AW: Tolle türkische Rezepte zum Downloaden

Versuch es mal, Du kannst kaum was falsch machen wenn sie ordentlich kochen können. Wohin fahrt ihr denn immer, Sofia, Schwarzes Meer?
Plovdiv, und wenn man um die Ecke ist, weit und breit ein Wald, dass man sich urig vorkommt.
Inmitten vom Wald haben sich Menschen niedergelassen, schon vor Tausend von Jahren und ihre Kirchen samt ansehnliches Gemäuer aufgerichtet.
Ich weiß nicht, wofür ich erst schwärmen sollte.
Von dem pünktlich aufkommenden heftigen Wind?
von dem Imbiss?
Vom Schwefelhaltigem Bad oder doch dem wildem Fluss?
Gar von den Menschen?
 
Top