Tolle türkische Rezepte zum Downloaden

A

ahirim_sensin

Guest
AW: Tolle türkische Rezepte zum Downloaden

Plovdiv, und wenn man um die Ecke ist, weit und breit ein Wald, dass man sich urig vorkommt.
Inmitten vom Wald haben sich Menschen niedergelassen, schon vor Tausend von Jahren und ihre Kirchen samt ansehnliches Gemäuer aufgerichtet.
Ich weiß nicht, wofür ich erst schwärmen sollte.
Von dem pünktlich aufkommenden heftigen Wind?
von dem Imbiss?
Vom Schwefelhaltigem Bad oder doch dem wildem Fluss?
Gar von den Menschen?

plovdiv'ye gittin mi?:shock:
 

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: Tolle türkische Rezepte zum Downloaden

Hey, in diesem thread darf nicht türkisch geschrieben werden, was denkt man noch von uns?!:biggrin:

Ich als Threaderstellerin erteile hiermit offiziell die "Erlaubnis" hier Türkisch zu schreiben. :wink:

Habe gestern Mercimek gekocht, ist ja auch nicht weiter schwer...
Je öfter man sie erwärmt, desto lecker schmeckt sie. Schade, dass sie schon alle ist, denn morgen wäre sie wohl noch leckerer gewesen. hehe
 
S

sommersonne

Guest
AW: Tolle türkische Rezepte zum Downloaden

Ich als Threaderstellerin erteile hiermit offoziell die "Erlaubnis" hier Türkisch zu schreiben. :wink:

Habe gestern Mercimek gekocht, ist ja auch nicht weiter schwer...
Je öfter man sie erwärmt, desto lecker schmeckt sie. Schade, dass sie schon alle ist, denn morgen wäre sie wohl noch leckerer gewesen. hehe


Die esse ich auch sehr gerne. Vor allem ist es gut dass die roten Linsen nicht so lange zum weich werden brauchen. Bei Kichererbsen oder weissen Bohnen dauert das immer ewig.
 

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: Tolle türkische Rezepte zum Downloaden

Die esse ich auch sehr gerne. Vor allem ist es gut dass die roten Linsen nicht so lange zum weich werden brauchen. Bei Kichererbsen oder weissen Bohnen dauert das immer ewig.

Das stimmt! Obwohl ich Nohuts total lecker finde. Vor allem im Fleischtopf mit Rind. *mjam* Fasülye mit Salcasoße ist aber auch mega lecker.
In der nächsten Zeit werde ich mal einen türk. Supermarkt aufsuchen, denn ich hatte die Merci gestern mit deutschem Tomatenmark gekocht.. Das ist überhaupt kein geschmacklicher Vergleich zum originalen Salca. *brr*
 
S

sommersonne

Guest
AW: Tolle türkische Rezepte zum Downloaden

Das stimmt! Obwohl ich Nohuts total lecker finde. Vor allem im Fleischtopf mit Rind. *mjam* Fasülye mit Salcasoße ist aber auch mega lecker.
In der nächsten Zeit werde ich mal einen türk. Supermarkt aufsuchen, denn ich hatte die Merci gestern mit deutschem Tomatenmark gekocht.. Das ist überhaupt kein geschmacklicher Vergleich zum originalen Salca. *brr*


Ich koche sie ja trotzdem, auch wenn es mir zu lange dauert. Aber manchmal nehme ich die aus der Dose, die sind schon weich.
Du hast es gut, hier gibt es überhaupt keine türkischen Geschäfte. Ich muss immer nach Leipzig fahren. Aber noch besser nach Hof, da gibt es einen recht grossen Supermarkt. Muss immer auf Vorrat kaufen und darf nichts vergessen. Das mache ich nächsten Freitag wieder. Ich fahre eine Stunde, das geht noch.
Die Zutaten sind eben doch geschmacklich nicht die gleichen.
 

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: Tolle türkische Rezepte zum Downloaden

Du hast es gut, hier gibt es überhaupt keine türkischen Geschäfte. Ich muss immer nach Leipzig fahren. Aber noch besser nach Hof, da gibt es einen recht grossen Supermarkt. Muss immer auf Vorrat kaufen und darf nichts vergessen. Das mache ich nächsten Freitag wieder. Ich fahre eine Stunde, das geht noch.
Die Zutaten sind eben doch geschmacklich nicht die gleichen.

Hier auch nicht, ich muss auch erst nach Hamburg reinfahren (ca. 60 km)... :wink: Türkiye cok özlüyorum!
Viel Spaß beim Einkaufen, ich werde wohl erst Ende September wieder nach Hamburg kommen. :-(
 

univers

Well-Known Member
AW: Tolle türkische Rezepte zum Downloaden

STOP
---GenUg

Ihr macht mir Hunger, aber zum Glück darf ich mich der Mercimek bedienen, so von selbst.
 
Top