Torschlusspanik mit 32 als Mann …. ohne biologische Uhr

Annie

Active Member
AW: Torschlusspanik mit 32 als Mann …. ohne biologische Uhr

hallo kiwi,

eines steht jedenfalls fest, humor hast du schon mal, dann wirds irgendwann auch mit der richtigen partnerin klappen.
lg, boncuklar

Selam Kiwi,

also-da muß ich bincuklar recht geben: Beim Lesen Deiner Beiträge mußte ich gerade doch immer wieder grinsen. Woher weißt Du, wie ich mich heute Abend gefühlt habe :)). Ich glaube, jeder, der Single ist, stellt sich diese Fragen immer mal wieder - meist nach einer Überdosis Schokolade oder Wein (ich spreche natürlich nicht von mir - würde ich niee tun).

Ich habe mich doch auch zu dem Prinzip durchgerungen: Nicht suchen, sondern einfach warten. Aber hat der Tür hat Mister right leider bislang auch noch nicht geklingelt.

Solltest Du "in natura" ähnlich humorvoll und sympathisch auftreten wie hier, dann wird doch auch irgendwann der Deckel seinen Weg zu Dir finden, oder? Vielleicht erzählst Du uns einfach ein bißchen mal, was Du Dir denn wünschen würdest von deiner zukünftigen Parterin. Wer weiß, vielleicht kennt jemanden jemand, der jemand kennt, der wieder jemand kennt ...

LG Annie
 
A

Anouk

Guest
AW: Torschlusspanik mit 32 als Mann …. ohne biologische Uhr

Also, ich stelle bloß an mir selbst fest, dass ich mit zunehmenden Jahren und Erfahrungen tatsächlich immer schüchterner werde. Jedenfalls dann, wenn mich jemand echt beeindruckt. Das passiert aber inzwischen auch nicht mehr oft. :)
 
T

TawakkulSabr

Guest
AW: Torschlusspanik mit 32 als Mann …. ohne biologische Uhr

ach was..war schon richtig geschrieben..hab schon verstanden was du meinst..

ich kenn es selber, diese fragen..woran liegt es, warum find ich keinen..
es gibt ,glaube ich , keine schlüssige antwort darauf..

genauso wenig, wie es ein universal rezept gibt, mr oder mrs right zu finden..

wir haben alle keinen garantieschein mitbekommen, der sagt du bist dabei..

aber wir haben alle die chance, es vielleicht doch noch zu finden..das leben ist lang, wer weiss was das leben für den einzelnen, wann vorgesehen hat..
manche finden ihren partner mit 20, lassen sich dann mit 40 wieder scheiden..
andere suchen in den 20 jahren und finden erst dann wenn die anderen damit schon wieder fertig sind.
und manche andere finden eben schon im sandkasten ihre liebe, die bis zum ende bleibt..

halt bei jedem anders....
aber nichts, weswegen man den kopf in den sand stecken müsste...


Dem kann man nichts mehr hinzufügen,
zieh meinen Hut vor dir Marion, :wink:


Und Kiwi32 Du bist nicht allein 8)
 
AW: Torschlusspanik mit 32 als Mann …. ohne biologische Uhr

Also, ich stelle bloß an mir selbst fest, dass ich mit zunehmenden Jahren und Erfahrungen tatsächlich immer schüchterner werde. Jedenfalls dann, wenn mich jemand echt beeindruckt. Das passiert aber inzwischen auch nicht mehr oft. :)

Wirklich schüchterner oder siehst Du alles nur mit anderen Augen (hatte vorher so ein schönes Wort - plumps - entfallen :-? - ich werd älter, jetzt weiß ich net wie ich das beschreiben soll - mist)?

Ich merke eher, daß ich der Situation "kritischer" gegenüber stehe als früher, mich schlechter denke als ich bin ??? Immer denk "hö, was will ausgerechnet DER von Dir?" Als ob ich mein Selbstbewusstsein beim 30. Geburstag irgendwo an der Garderobe gelassen habe.

Vielleicht bin ich auch nur verkorkst weil ich seit 18 Jahren allein wohne?
 

TheCore

Moderator
AW: Torschlusspanik mit 32 als Mann …. ohne biologische Uhr

Wie versprochen werde ich heute mal die Hosen runter lassen und Euch erzählen wo mich der Schuh drückt.

Vielleicht trägst Du die Schuhe ja an der falschen Stelle :redface:

Ich finde es überhaupt nicht problematisch, mit 32 keine Frau zu haben. Die meisten, die ich in diesem Alter kenne haben keine, nur mit dem Unterschied, dass sie schon eine Ehe oder zumindest langjährige Beziehung hinter sich haben.
Das Problem ist wohl eher, dass Dich das in Torschlusspanik versetzt. Warum denn eigentlich? Du könntest doch auch mit 40 noch die Richtige finden. Bist Du wirklich so einsam, dass Du unbedingt jetzt eine Frau haben möchtest?

LG TheCore
 
A

Anouk

Guest
AW: Torschlusspanik mit 32 als Mann …. ohne biologische Uhr

Wirklich schüchterner oder siehst Du alles nur mit anderen Augen (hatte vorher so ein schönes Wort - plumps - entfallen :-? - ich werd älter, jetzt weiß ich net wie ich das beschreiben soll - mist)?

Ich merke eher, daß ich der Situation "kritischer" gegenüber stehe als früher, mich schlechter denke als ich bin ??? Immer denk "hö, was will ausgerechnet DER von Dir?"

:wink:

Das geht mir ähnlich. Außerdem hab ich das Träumen verlernt, das macht wahrscheinlich auch 'ne ganze Menge aus.
 
M

marion42

Guest
AW: Torschlusspanik mit 32 als Mann …. ohne biologische Uhr

:wink:

Das geht mir ähnlich. Außerdem hab ich das Träumen verlernt, das macht wahrscheinlich auch 'ne ganze Menge aus.


träumen..nein..das kann ich noch ohne ende..dumm halt nur, wenn man morgens wieder wach wird..
ich glaub das ist es auch nicht..
ich denke, mit zunemenden alter wird man einfach kritischer oder auch objektiver.

wenn sich ein paar mit anfang 20 zusammen rauft, ist das wohl noch leichter, da beide noch nicht ausgereift sind. mit 40 sieht das dann schon anders aus.
ich weiss heute einfach, was mich sooo nerven würde, das es eine gemeinsame zukunft nicht möglich macht.
mit 20 hatte ich dieses wissen noch nicht.

dazu kommt, das ich auch einfach nicht mehr bereit bin, mich zu verbiegen. entweder er nimmt mich so wie ich bin, oder er lässt es eben. und da die auswahl ja ein wenig geringer ist, werden es auch eben weniger, die zu meinen macken passen.
von daher, muss es wohl schon der prinz sein, der mich auf seinen thron setzen will, und prinzen sind nicht wirklich dick verteilt.

eben mein prinz...das muss nicht das geld sein, eher der verstand und die güte...
und dann, so manchmal sieht man einen prinzen, irgendwo im supermarkt oder sonstwo, und der fängt an zu reden, und es kommt stallknecht niveau raus..dann hat sich das ganz schnell ausgeprinzt bei mir..

das ist wohl der fluch am altern..man kann schneller die spreu vom weizen trennen..früher hielt man auch die spreu für wertvoll..;-)

meine ansprüche sind eindeutig gewachsen, wie sdost es schon oben erwähnte. ja sie sind hoch, weil sie zu mir passen müssen.
für manche andere mögen sie wieder zu niedrig erscheinen, die meinigen ansprüche. aber die, die ich hab, sollten auch erfüllt sein.
sonst bleib ich lieber alleine..das ist dann doch entspannter..als ne krampfbeziehung, nur damit man nicht mehr single ist..

lg marion :)
 
M

mar

Guest
AW: Torschlusspanik mit 32 als Mann …. ohne biologische Uhr

hey, du bist nr. 34560672305643002145 in der liste.... stell dich hinten an:mrgreen:
 

Anna72

New Member
AW: Torschlusspanik mit 32 als Mann …. ohne biologische Uhr

meine ansprüche sind eindeutig gewachsen, wie sdost es schon oben erwähnte. ja sie sind hoch, weil sie zu mir passen müssen.
für manche andere mögen sie wieder zu niedrig erscheinen, die meinigen ansprüche. aber die, die ich hab, sollten auch erfüllt sein.
sonst bleib ich lieber alleine..das ist dann doch entspannter..als ne krampfbeziehung, nur damit man nicht mehr single ist..

lg marion :)[/quote]

Stimmt genau, lieber alleine als zu Zweit einsam. Aber auch wenn man das ganz klar für sich entschieden hat, kommen doch manchmal die Träume von trauter Zeisamkeit dazwischen. Bis die wieder auftauchen bin ich immer der Meinung, die Suche aufgegeben zu haben, aber dann wird dann das ganze Programm gestartet und das Ergebnis. Na davon sollte man nicht sprechen, alle guten Partner sind schon vergeben oder nicht an einem interessiert.

Also lieber manchmal das Gehirn anlassen und von realistischen Sachen träumen und dann die Energie in die Verwirklichung stecken und sich nicht in irgendwelchen Discos vor der Toilette rumtreiben. (wußte noch gar nicht das es funktioniert, vielleicht habe deshalb an solchen Orten nie jemanden kennengelernt):icon_eyecrazy:

Gruß Anna
 
M

marion42

Guest
AW: Torschlusspanik mit 32 als Mann …. ohne biologische Uhr

vor jahren schon, hörte ich von einer statistik, das frauen über 30, die noch nicht den mann fürs leben gefunden haben, wahrscheinlich eher von einem terroristen erschossen werden können, als noch mal den richtigen mann zu finden..

seitdem warte ich auf nen terroristen..............
 
Top