total ratlos

Mutter Courage

Gesperrt
AW: total ratlos

Wo denn?
Das ganze ist ja wohl in der Türkei passiert und beide leben in Deutschland, soweit ich das verstanden habe.
Nö, ich würde ihm mal ein paar Bekannte vorbei schicken, die die Geldfrage mit ihm ausdiskutieren 8)

Warum kann sie ihn denn nicht anzeigen, auch wenn es in der Türkei passiert ist :?: Gelten Verbrechen nur, wenn sie im eigenen Land verübt werden ?:icon_eyecrazy: Vielleicht deckt die Kriminalpolizei ja noch weitere Geschädigte auf.
Bevor ich ihn anzeigte, würde ich ihm aber noch Gelegenheit geben, mir das Geld zurück zu zahlen.

RatlosXXL

New Member

36

hab ihm vorhin noch mal ne kurze Mail geschrieben, in der ich nicht gleich auf dem Geld rumgehackt habe.

Wenn wir ehrlich sind, ist meine einzige Chance auf seinen good-will zu hoffen.

ätzende Position für mich.
Er ist der Arsch und ich muss nett sein.

aber beweisen kann ich es nicht.
Schläger kenn ich nicht - und das Echo würde ich auch nicht erleben wollen.
Einen Rechtsstreit sehe ich ohne wirkliche Erfolgschancen.
Die Nerven dazu hätte ich gerade auch nicht. :frown:

wobei wenn wir ganz ehrlich sind, ich es einfach unter extrem schlechte erfahrung abhaken sollte.

verdammt!

P

pauline09

Guest

Jeder muss für sich entscheiden was er tut und was nicht.

Ich sehe jetzt ja auch wie es mir geht.
Natürlich ist es ein kleines Aua, weil "irgendeine" vordergründig wegen der richtigen Nationalität eine Chance bekommen hat.

Klar, so was kann man/frau nur für sich entscheiden. Aber was du "kleines Aua" nennst, wäre für mich schon das absolute K.O.-Kriterium! Ich weiß, dass es öfters so läuft, vielleicht sogar sehr häufig, aber macht es das seinen Umgang mit dir in irgendeiner Weise akzeptabler? Kein Stück! Den kann man doch echt nur zum Mond schießen! One way, no return-ticket.

das große Aua ist aber sein asoziales Verhalten. Das ich so nie erwartet hätte.
Ich dachte wirklich wir hätten ne Freundschaft.

Ach, weißt du, bei Geld hören manchmal schon weitaus unkompliziertere Freundschaften auf. Blöd, aber wahr. Die Frage ist, ob du dir leisten kannst, es in den Wind zu schreiben, oder was du sonst machen kannst. Direkt per Anwalt gegen ihn vorgehen, finde ich ziemlich heftig. Wahrscheinlich käme noch nicht mal was dabei heraus, weil du anscheinend ja auch nichts Schriftliches mit ihm vereinbart hattest.
Kennst du eigentlich seine Eltern? Denen würde ich vielleicht mal einen höflichen Brief schreiben, dass ihr Goldbubi dir noch Geld schuldet....

Nmagic

New Member

36

hab ihm vorhin noch mal ne kurze Mail geschrieben, in der ich nicht gleich auf dem Geld rumgehackt habe.

Wenn wir ehrlich sind, ist meine einzige Chance auf seinen good-will zu hoffen.

ätzende Position für mich.
Er ist der Arsch und ich muss nett sein.

aber beweisen kann ich es nicht.
Schläger kenn ich nicht - und das Echo würde ich auch nicht erleben wollen.
Einen Rechtsstreit sehe ich ohne wirkliche Erfolgschancen.
Die Nerven dazu hätte ich gerade auch nicht. :frown:

wobei wenn wir ganz ehrlich sind, ich es einfach unter extrem schlechte erfahrung abhaken sollte.

verdammt!

Würd mir auch schwerfallen da noch nett zu sein... :-?

Gizelle

Well-Known Member

also:
um vorne anzufangen:
er wollte ne affaire.
ich nicht.
irgendwann dann doch ich auch (meine erste und sicher letzte).
das hat einige Zeit sehr gut funktioniert - vorallem aber weil er klare Grenzen gezogen hat. ich bin kein affairentyp und konnte das glaube ich nur, weil er da so klar war.
es war in Ordnung. Natürlich nichts für die Ewigkeit.

dann fing er an die Spielregeln zu ändern.
mich besser kennen lernen zu wollen.
es wurde viel enger. man redete auch viel miteinander.
obwohl unser sex der hammer war (ohne frage auch für ihn) blockte er plötzlich immer mehr ab.
Belaberte mich das erste Mal mit ihm weg zu fahren.

es kam wie es kommen musste.
wir hatten schöne Tage zusammen. Alles war toll.
auch zurück in Deutschland.
das war der Punkt wo ich für mich feststellte dass da mehr ist.

so blöd es klingt - ich denke dass an dem punkt auch er mehr für mich empfand.
allerdings gingen wir komplett unterschiedlich damit um. da ich 2 schritte vorwärts wollte. er aber 5 zurück machte.
er traf mich gar nicht mehr. hatte ausreden warum es nicht gehen würde. fragte mcih aber dauernd wie ich die gemeinsamen tage fand, ob ich ihn mögen würde, wie sehr usw.
beteuerte auch ständig wie schön er es fand.

das wurde sogar mir irgendwann zu blöd.
ich beendete alles mehrfach, was er einfach ignorierte und mir dauernd schrieb und ständig anrief.

irgendwann trafen wir uns wieder.
er erklärte mir dass er keine Beziehung zu mir möchte weil er eine türkische Frau möchte.
Das brachte mich wieder zum ausflippen, weil ich es nicht verstehen kann.
ich brach wieder den Kontakt ab, was er wieder ignorierte.

klingt blöd. ist aber auch schwierig zu beschreiben.

nach langem hin und her trafen wir uns wieder.
irgendwann kam es auch wieder zu Sex.

Und auch wenn es mir hier wohl niemand glaubt. Ich bin nicht mehr verliebt.
Ich hatte damals auch als Gast viel hier gelesen und damals für mich entdeckt, dass manche Türken wirklich so ticken wie er.
Sprich man kann noch so sehr hier geboren und aufgewachsen sein - wenn man nach türkischer Tradition leben will kann ich als Deutsche hier nen Kopfstand machen und mit den Ohren wackeln. Er wird seine Meinung nicht ändern.

Ich bin der tiefen Überzeugung dass er durchaus in mich verliebt war. anders kann ich mir nicht erklären, dass er mich so auf abstand hielt, ohne den Kontakt einschlafen zu lassen.
und wir sprechen eben nicht von 1 SMS am Tag, sondern von 27 inklusive Anrufe. Egal ob ich reagiert habe oder nicht.

Dass ich mich wieder auf ihn eingelassen habe - sicher von Außen betrachtet doof und schwer nachvollziehbar.
Vielleicht könnt ihr aber einfach akzeptieren, dass ich
a) begriffen hatte dass es nichts festes werden wird
b) meine Gründe hatte.

Ich finde auch nicht dass das was mit Würde etc. schlecht zu reden ist.
Jeder muss für sich entscheiden was er tut und was nicht.

Ich sehe jetzt ja auch wie es mir geht.
Natürlich ist es ein kleines Aua, weil "irgendeine" vordergründig wegen der richtigen Nationalität eine Chance bekommen hat.
das große Aua ist aber sein asoziales Verhalten. Das ich so nie erwartet hätte.
Ich dachte wirklich wir hätten ne Freundschaft.
Gerade die Tage die wir weg waren haben wir sehr viel geredet, gegenseitig erzählt usw.
und danach - der mega Tritt in den Arsch.

Schwierig für mich.

Selbstverschuldet? Sehe ich nicht.
Im Nachhinein ist man immer schlauer.
Und wenn ich davon ausgehe, dass man wirklich befreundet ist, im vorfeld abkläre wie wir das regeln - und er sich dann nicht dran hält - naja.
und mal ehrlich: wer von euch zückt sofort nen vertrag, wenn er jemandem was leiht?
Im Gegensatz zu ihm halte ich tatsächlich was von Ehrlichkeit und halte was ich verspreche.

Natürlich selbstverschuldet bzw fehlt Dir da die Selbstreflexion von Deiner Rolle in der Affaire. Er hat doch gesagt, er will nur eine Affaire, ansonsten eine Türkin usw. und Du hast es akzeptiert. Oder ihm nicht geglaubt.
Grundsätzlich bin ich ja als Frau auf Deiner Seite, nur "Charakterschwein" fand ich jetzt überzogen, denn im Gegensatz zu den echten Charakterschweinen, die Frau die große Liebe vorheucheln um sie ins Bett zu kriegen, war Deiner ja mal (verletzend) ehrlich und Du hast mitgemacht.

Aber hier von Bezness zu reden finde ich jetzt auch Schwachsinn!
Keine Ahnung warum er jetzt nicht zurückzahlt, vielleicht hat er`s nicht und ist zu feige das zu sagen? Zählen denn Mails/SMS als Beweis? Dann würde ich ihn schriftlich irgendwie in die Falle locken....

J

Junimond

Guest

Wo denn?
Das ganze ist ja wohl in der Türkei passiert und beide leben in Deutschland, soweit ich das verstanden habe.
Nö, ich würde ihm mal ein paar Bekannte vorbei schicken, die die Geldfrage mit ihm ausdiskutieren 8)

.....wenn datt man nicht wieder gegen dich verwendet wird!:-? OT-Ende

zum eigentlichen thema fällt mir nichts mehr ein, zieht sich wie ein kaugummi. gizelle gebe ich da recht....dir fehlt die selbstreflektion. bin raus aus dem thema :)

RatlosXXL

New Member

Natürlich selbstverschuldet bzw fehlt Dir da die Selbstreflexion von Deiner Rolle in der Affaire. Er hat doch gesagt, er will nur eine Affaire, ansonsten eine Türkin usw. und Du hast es akzeptiert. Oder ihm nicht geglaubt.
Grundsätzlich bin ich ja als Frau auf Deiner Seite, nur "Charakterschwein" fand ich jetzt überzogen, denn im Gegensatz zu den echten Charakterschweinen, die Frau die große Liebe vorheucheln um sie ins Bett zu kriegen, war Deiner ja mal (verletzend) ehrlich und Du hast mitgemacht.

ich werfe ihm doch weder vor jetzt mit ner Türkin zusammen zu sein, noch dass ich ne Affaire war.

Ich werfe ihm vor dass er entgegen der klaren (!) Absprache nicht erzählt hat, dass er jemanden hat - und die Geldsache!
Zusammen damit, dass er mich wirklich wie Dreck gerade behandelt.

Bei beiden ersten Punkten gab es klare Absprachen und ER hat sich nicht dran gehalten.

Wie würdest du denn jemanden nennen dem du Geld leihst, der dir zusagt es dir SOFORT zurück zu geben und es dann nicht macht?
Nicht nur nicht macht - sondern dir auch noch sagt du würdest nerven etc.???

Wenn du für dich andere Moralvorstellungen hast ist das doch okay.
Aber verurteile nicht Menschen, nur weil sie anders sind.

RatlosXXL

New Member

zum eigentlichen thema fällt mir nichts mehr ein, zieht sich wie ein kaugummi. gizelle gebe ich da recht....dir fehlt die selbstreflektion.

wieso denn?

Für dich ist es scheinbar undenkbar was lockeres zu haben.

Für mich war es das nicht.
Aber nur deshalb bin ich selber schuld, wenn man mir Geld nicht zurück nimmt?

DAS nenn ich ja echt reflektiert.

Ihr, die euch hier als Moralapostel aufspielt, seid doch nur halb so heilig wie ihr euch hinstellt, wenn ihr mir hier sagt ich wäre doch echt selber schuld.

Ich mache was ich sage, ich halte Versprechen.

Wenn ich mit der Einstellung alleine da stehe - Gute Nacht!

Edit: ich habe hier sicher nicht nach moralischer Bewertung meines Lebens gebeten!

Gizelle

Well-Known Member

Du reitest hier plötzlich so auf der Geldsache rum, Du hast aber bewusst in Liebe/Flirt/Partnerschaft gepostet und nach seinem Verhalten gefragt. :tongue:

Für mich ist die Geldsache nur ein Nebenkriegsschauplatz, das kann Dir mit jedem Menschen passieren und dazu hast Du ja auch Ratschläge bekommen wie Anwalt, Mahnbescheid usw.

Und keine Sorge, ich hatte genug Affairen, die hab ich aber auch ganz locker genommen, weil es für mich eben auch nie die richtigen Partner waren und mehr undenkbar. Aber best friends waren wir auch nie und in Urlaub sind wir auch nicht gefahren und Geld hätte ich denen auch nicht geliehen....