total ratlos

RatlosXXL

New Member
AW: total ratlos

du kanntest ihn aus einem einzigen urlaub vorher. dann sagt er dir, er hat eine freundin. nein, unter diesen bedingungen hätte ich ihm weder was geliehen, noch den urlaub mit ihm verbracht, da du ja auch geschrieben hast, dass es dir zunehmend wichtig war, du dich in ihn verliebt hattest etc. pp. und nicht das gleiche zurück kam und nach einem vormaligen erlebnis, wo es auch schwer war, das geld zu bekommen, verbunden mit riesem streit, na ja. dann muss man sich eben entscheiden, finanziert man das, ohne es zurück zu bekommen oder eben nicht. wenn du so viel geld hast, musst du es eben jetzt abschreiben.

ich kenne ihn seit 1,5 jahren.
habe ihn hier kennen gelernt. in meiner stadt.
wir haben eine affaire begonnen.
aus der affaire wurde mehr.
zwar nicht eine liebesbeziehung, aber eine freundschaft.
trotzdem hatten wir immer mal wieder sex.
haben da aber klar drüber gesprochen.
auch er sagte immer wieder dass ihm die freundschaft wichtiger wäre als der sex.
und so platt das klingt - das glaube ich ihm. denn auch wenn wir uns getroffen haben wollte er so und so oft lieber nur reden als sex.

das ganze ging mit auf und abs 1,5 jahre.
auf und abs weil wir sehr gegensätzlich sind und immer wieder streit hatten.
aber ganz offensichtlich nicht so schlimm, dass es zu einem ende führte.

ich wollte wie schon geschrieben es so und so oft beenden.
weil er einen wahnsinnig machen kann.
aber letztlich haben wir uns eben doch immer wieder vertragen.
und ja. ich war mal in ihn verknallt.
das bin ich heute aber nicht mehr.
und ich glaube auch dass er ne zeitlang in mich verknallt war. aber er wollte eben eine türkin (zitat!).

wir waren schon ein mal ein paar tage zusammen weg.
tatsächlich ohne sex!
so unglaublich es klingt.

es ging also definitiv nicht nur um sex!

wir hatten die 1,5 jahre fast täglich kontakt! 20 emails täglich hin und her. zig sms.

Emlem

Member

hallo.

ich bin neu in diesem forum und hoffe nun hier ein paar ratschläge oder antworten zu bekommen.

ich bin eine deutsche frau anfang 30.
ich war nun 1,5 jahre mit einem türken - naja.
es war nie wirklich was festes.
ist insgesamt schwer zu beschreiben.
anfangs war es nur sex. später stand sex überhaupt nicht mehr im vordergrund.
wie sind auch zusammen in die türkei für ein paar tage verreist, hatten ständig kontakt über email/handy, er sagte aber immer dass er keine beziehung möchte.

ich habe unendlich oft versucht die sache zu beenden.
zum einen weil ich immer wieder merkte dass er mir doch zu wichtig wurde. zum anderen weil mich diese sache einfach in den wahnsinn trieb.
er ließ es mich nie beenden.

nun waren wir vor einigen wochen nochmal zusammen in der türkei.
irgendwas war anders.
schnell hatte ich aus ihm heraus gepresst, dass er seit 3 wochen eine türkische freundin hatte.

ich war total entsetzt, weil zwar klar war dass wir nicht fest zusammen sind, uns aber immer versichert haben absolute ehrlich zueinander zu sein.
er hatte unseren trip scheinbar nicht abgesagt, weil schon alles gebucht war und er mich nicht traurig machen wollte.:-?

nach einem heftigen streit bekamen wir uns wieder ein, hatten ein paar schöne tage.

zurück in deutschland nun der schock.
er behandelt mich wie dreck, blockt jeglichen weiteren kontakt ab - das schlimmste ist jedoch dass ich noch geld von ihm bekomme.
und zwar nicht zu wenig.

ich weiß nicht warum er sich so verhält.
es war so abgesprochen, dass ich das geld vorstrecke - er mir aber zurück gibt. Sofort wenn wir wieder in deutschland sind.

und nun das?

er stellt mich hin, als wäre ich die asoziale. als würde ich ihn zu tode nerven. dabei sagte er mit selbst in der türkei noch ständig, er wolle nicht dass sich was ändert. also er wollte dass der kontakt bestehen bleibt.

seit fast 2 wochen hab ich jetzt nichts mehr von ihm gehört.
kann mir jemand sein verhalten erklären?
mir einen rat geben, wie ich doch noch zu meinem geld kommen könnte?

also wegen der kohle, mein bruder seine ex hatte auch geld von ihm geliehen, aber nicht zurückbezahlt.

er ist zum anwalt, der hat die tussi paar mal angeschrieben, frist gesetzt etc. und letztendlich nen mahnverfahren eingeleitet. (den titel hat se dann wohl 30 jahre lang, d.h. die verjährung der forderung wird damit gehindert.

außerdem bekommt mein bruder sein geld samt der verloren gegangenen zinsen zurück.

also, wenn du dein geld unbedingt zurück haben willst, dann geh zum anwalt und lass dich hinsichtlich einem mahnverfahren beraten.

ürbrigens, mein bruder hat letzten monat seine erste rate erhalten und ist jetzt happy :)

ege35

Well-Known Member

dass haben wir schon gemacht. die anderen haben es askim genannt, soll heißen, er hat dich ausgenutzt, seinen spaß gehabt, und fertig. er antwortet nicht mehr.

wenn du keinen vertrag aufgesetzt hast, wirst du dein geld nicht wiedersehen, außer du kannst ihn freiwillig dazu bewegen.

So isses! Hake es als Lehrgeld ab und fall nie wieder auf so was rein!

Farina

Well-Known Member

also wegen der kohle, mein bruder seine ex hatte auch geld von ihm geliehen, aber nicht zurückbezahlt.

er ist zum anwalt, der hat die tussi paar mal angeschrieben, frist gesetzt etc. und letztendlich nen mahnverfahren eingeleitet. (den titel hat se dann wohl 30 jahre lang, d.h. die verjährung der forderung wird damit gehindert.

außerdem bekommt mein bruder sein geld samt der verloren gegangenen zinsen zurück.

also, wenn du dein geld unbedingt zurück haben willst, dann geh zum anwalt und lass dich hinsichtlich einem mahnverfahren beraten.

ürbrigens, mein bruder hat letzten monat seine erste rate erhalten und ist jetzt happy :)

Wie konnte dein Bruder beweisen, dass er das Geld verliehen hat?

Emlem

Member

dann gehts erst mal vors gericht, vllt kannst du personen angeben, die bezeugen können, das du ihm geld geliehen hast. wenn das nicht der fall ist, dann kannst du deine forderung an jemanden abtreten, dann wärst du quasi der zeuge...also am besten zum anwalt, der kann dich hier ganz genau beraten und wenn du rechtschutz hast, dann erst recht.

allerdinfs zieht sich das eben alles in die länge, aber wenn es ne beachtliche summe ist, dann lohnt sich auf jeden fall jeder gang.