total ratlos

ege35

Well-Known Member
AW: total ratlos

Warum soll es denn ehrlos sein wenn man sein Geld zurück verlangt? :icon_eyecrazy:Letzendlich hat man ja dafür gearbeitet.
In meinen Augen ist jemand der geliehenes Geld nicht zurückgibt ehrlos und nicht umgekehrt. :x
Es hat auch nichts mit Nationalitaet zu tun.

Das ist auch meine Meinung, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es hier als ayip angesehen wird, wenn man jemanden an seine Schulden erinnert.
Ich habe mal einen Kerl darauf angesprochen, der bei meinem Mann Schulden hatte, da hat Männe mich peinlich berührt weg gezogen, "so was macht man nicht!"
Inzwischen ist der Schuldner gestorben - und das Geld futsch.:|

Nmagic

New Member

wieso denn?

Für dich ist es scheinbar undenkbar was lockeres zu haben.

Für mich war es das nicht.
Aber nur deshalb bin ich selber schuld, wenn man mir Geld nicht zurück nimmt?

DAS nenn ich ja echt reflektiert.

Ihr, die euch hier als Moralapostel aufspielt, seid doch nur halb so heilig wie ihr euch hinstellt, wenn ihr mir hier sagt ich wäre doch echt selber schuld.

Ich mache was ich sage, ich halte Versprechen.

Wenn ich mit der Einstellung alleine da stehe - Gute Nacht!

Edit: ich habe hier sicher nicht nach moralischer Bewertung meines Lebens gebeten!

Also mein Motto ist; Leben und Leben lassen.

Sobald man mit offenen Karten spielt und keiner Herzen bricht, finde ich das vollkommen in Ordnung.

Nmagic

New Member

Das ist auch meine Meinung, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es hier als ayip angesehen wird, wenn man jemanden an seine Schulden erinnert.
Ich habe mal einen Kerl darauf angesprochen, der bei meinem Mann Schulden hatte, da hat Männe mich peinlich berührt weg gezogen, "so was macht man nicht!"
Inzwischen ist der Schuldner gestorben - und das Geld futsch.:|

hmmm,,, ok,,, aber wenn er eh schon angesprochen wurde,, hätte man es auch zuende bringen könne,,, kann ja nicht peinlicher werden als peinlich :lol:

R

Resident Evil

Guest

Bei der Form unserer Beziehung????
Also mal ernsthaft: selbst wenn ich nur ein ONS gewesen wäre, hat man sich an Absprachen zu halten!
Stell hier nicht mich als die Wahnsinnige hin.

Und wir sind zusammen geflogen weil wir beide Single waren und ne schöne Zeit wollten.
Die Initiative ging klar von ihm aus.
Wie ich hier schon beschrieben habe. Wochenlang hat er mich bequatscht.
Und wohl direkt nach dem Buchen diese Frau kennen gelernt.

und das mit dem Geld kam erst in der Türkei.

Ich habe dich in keinster Form als wahnsinnig hingestellt, lediglich darauf verwiesen, das sein Verhalten nicht "nicht nachvollziehbar" ist. Du hast dich darüber beschwert das er dich jetzt einfach so weggeworfen hat. Meine Antwort bezog sich auf diesen Abschnitt deines Postings.

Meiner Meinung nach war dein "Freund" mit sicherheit vorher schon klamm, er hat sich einfach einen billigen Urlaub ermöglicht, bei dem er das eine mit dem anderen einfach verbunden hat. Somit musste er weder auf das körperliche verzichten noch auf das materielle. Ist aber euer Ding und geht letztendlich niemanden etwas an, noch sollte jemand mit dem Finger zeigen.

Jetzt da jemand von Bedeutung in sein Leben getreten ist, bist du nicht mehr aktuell - so einfach ist das. Also hör auf es nicht verstehen zu wollen.

Das mit dem geliehenen Geld ist eine andre Sache und hat nur was mit Charakter zu tun. Jemand der etwas auf sich hällt würde das Geld so schnell wie möglich zurückbezahlen. Aber was diesen Punkt anbelangt hast du ja auch sehr viele nützliche Tipps bekommen.

in diesem Sinne

lg

Resident Evil