Tränen in den Augen...

sternenlicht

New Member
vorurteile??? leider nein.

wie du weiß, hatte ich auch "meinen" animateuer, alle meine freude in der türkei hatte mich gewarnt, aber ich war klüger und dachte, "meiner ist anders" , schließlich hat er ja auch meine mutter mit hand-stirnkuss begrüßt und verabschiedet und auch mit ihr telephoniert.

nachdem ich über die "nummern" informiert war, hab ich einfach nur beobachtet.

was ich mit johann ausdrücken wollte ist die tatsache, daß du bereit bist, für einen mann, mit dem du 3 tage verbracht hast, ein erhebliches finanzielles und rechtliches riskio auf dich zu nehmen bereit bist.

und das würdest du doch für keinen deutschen, östereicher, schweizer oder engländer machen.

ich möchte dich nur an deine nomrale vorgehensweise erinnern, du würdest für einen deutschen one-night-stand sowas nicht tun?

hach, der erste urlaub mit ihm war richtig kinoreif, ich wußte gar nicht, daß "liebe" so romantisch sein kann...

wie las ich mal in einem forum für türkische lyrik:

"wo ein deutscher in die kneipe geht, um sich zu besaufen, wollen wir türken uns gleich von der nächsten klippe stürzen"

sei enfach vorsichtig, "halt den geldbeutel fest und die beine zusammen" (sagte meine oma immer), geh kein risiko ein und schau extrem genau hin.
 

sternenlicht

New Member
damit du siehst, daß ich weiß wovon ich schreibe, hab ich mal einen teil meines online-tabuches hier reinkopiert....

10. November 2004

Es gibt sie… die Liebesgeschichten wie im Kino, auch wenn ich es nie geglaubt habe. Und wie es aussieht, bin ich eine der Hauptbeteiligten

In der letzten Oktoberwoche bin ich mit meiner Mutter in die Türkei geflogen. Sie brauchte dringend Urlaub, und mein Vater wollte sie nicht allein fliegen lassen. Also hab ich ein Schnäppchen gesucht und wir landeten in einer Ferienalge in der Nähe vom Kemer. Absolut wunderschön von der Lage, aber das Essen war greulich. Daher war ich gottfroh, daß sich die gebuchte Woche dem Ende nährte…Allerdings hatte ich die Rechnung ohne Mutter gemacht, die unbedingt verlängern wollte, weil das Wetter so schön war (jeden Tag über 30 Grad). Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen….

Am Gleichen Tag war Schichtwechsel bei der Handtuchausgabe, die auch in der Hand der Animateure war. An diesem Morgen war statt der üblichen muffigen Russin (kann mal jemand schönen Frauen sagen, daß schlechte Laune ziemlich häßlich macht?), war ein fröhlicher junger Türke da, der gleich aus der Hütte kam, um sich mir und meiner Mutter vorzustellen. Ich dachte nur “Was für ein süßer Knopf”, damit war für mich das Thema erledigt. Dieser süße Knopf, versuchte nun jedesmal, wenn ich mein Handtuch holte oder brachte, mir etwas türkisch beizubringen… Meistens hab ich nur etwas hilflos gelächelt, türkisch ist nicht gerade eine Sprache, die mir leichtfällt.

4 Tage vor meiner Abreise fragte er mich, ob ich nach Schichtende (habt ihr ne Ahnung, was für beschi….ene Arbeitszeiten Animateure haben?), mit ihm spazierengehen würde. Natürlich hab ich abgelehnt, ich kenne ja schließlich die Geschichten von Urlaubsabenteuern und hatte nicht vor, eine weitere Markierung auf irgendeiner Abschußliste zu werden.

Am späten Nachmittag bin ich mit meiner Mutter wieder zur Handtuchabgabe und saß er wieder. Mit einem Dolmetscher. Klasse. Keines meiner Argumente ließ er gelten, weder den Altersunterschied noch daß Überangebot an weiblichen Verehrerinnen. Nachdem er bei mir nicht weiterkam, begann er, meine Mutter zu bearbeiten. Die sagte irgendwann, “In Gottes Namen sag ja, damit wir endlich ins Zimmer kommen.”, allerdings mit eine ziemlich breiten Grinsen. Den ganzen Abend hab ich mich gewappnet, ihm ziemlich energisch nach 30 min. Spaziergang Tschüs zu sagen.

Zum Verabredeten Termin tauchte er pünktlich auf…. und ihr werdet es nicht glauben, mit Anstandswauwau! Ich hab gedacht, mich knutscht ein Pferd. Ich kenne die Sitte, einen kleinen Verwandten zum Spaziergang mit der Holden mitzubringen, aus Bosnien (da hab ich Verwandtschaft). Damit dokumentiert der Mann seine ehrenhaften Absichten. Der Bambino war übrigens auch der Dolmetscher für die richtig wichtigen Teile der Unterhaltung. Er erzählte mir alles über sich und seine Familie, fragte, ob ich mir vorstellen könne, in der Türkei zu leben, und machte mir dann einen ernsthaften Antrag. Nu wird der Leser, der mich auch persönlich kennt (sind ja einige), wissen, daß diese Nuß verdammt schwer zu knacken ist. Da ich meine Kleidergröße und mein Alter kenne, dachte ich, der will mich veräppeln. Also fragte ich, warum er auf mich verfallen ist (hab ich schon seinen weiblichen Fanclub erwähnt?). Seine Antwort: er hat mich einmal Lächeln gesehen und das hätte ihn so gefangen genommen, daß er mir die ganze Woche hinterhergestiefelt ist, um mich zu beobachten und eine Gelegenheit zum Ansprechen zu finden. Und ob ich nicht wüßte, daß ich wunderschön wäre? Hrmmmmm…. Klar, ich kauf ja auch Gebrauchtwagen auf dem Bazar, dachte ich nur, ganz in meiner sehr charmanten Art. Also sagte ich, daß er mich nicht kennt, und ob er da nicht ein wenig voreilig wäre. (Es soll keiner sagen, ich hab mich nicht gewehrt ) An dieser Stelle meinte Anstandswauwau, er müsse jetzt heim, seine Mutter warte auf Ihn (der kleine Schlingel, war aber noch später als ich daheim, und ich hatte Ärger mit seiner Mutter). Also sind der hartnäckige Verehrer und ich am Strand zurück zum Hotel gegangen… Natürlich hat er versucht mich zu küssen, selbstverständlich hab ich “Nein” gesagt. Beim 2. Versuch hab ich ihm gedroht, ihm beim 3. Mal zu beißen (bin ich nicht anständig? augenroll ), und bin ganz beleidigte Unschuld zurück zum Hotel gestapft.

Am nächsten Morgen ging ich zusammen mit meiner Mutter zu den Handtüchern, da hockte ein kleines unrasiertes ziemlich schweigsames Häufchen Elend in der Hütte, daß fiel sogar meiner Mutter auf. Ich für meine Teil sonnte mich den ganzen Vormittag in meiner Standhaftigkeit (”Mich verarscht keiner”) und -ich gebe es ungern zu- ziemlich selbstgerechter guter Laune. Irgendwann gegen mittag mußte ich zur Toilette… und wem lauf ich da über den Weg? Ihm. Er schaute mich mit großen blauen Hundeaugen an, und fragte mich, ob ich ihn denn wirklich überhaupt mich mögen würde. “Nein” wäre gelogen gewesen, also sagte ich, “Ja, ich mag dich, aber ich gehöre nicht zu den Frauen, die im Urlaub Affären anfangen. Wenn du Sex willst, such dir ne andere”. Ich glaub, den Schluß hat er nicht mehr so genau mitbekommen, er lief nämlich mit einem lauten Jubeln weg und rannte dabei 2 Urlauber um….

Und dann sah ich ihn den ganzen Tag nicht mehr, Abends nur kurz… Und ganz in meiner üblichen “dieweltistschlechtundichsteckmittenddrin”- Art ging ich um 21.00 Uhr ins Bett. Die Nacht hab ich damit verbracht, meinem verlorenen Stolz, meiner Blödheit und diversen anderen unangenehmen Eigenschaften zu huldigen. Unnötig zu sagen, daß ich nicht geschlafen habe….

Am Nächsten Morgen, mußte meine Mutter die Handtücher holen, aber mein Versteckspiel war unnötig, er war nicht da…

lach Ich muß wohl nicht erwähnen, daß ich an diesem Vormittag keine besonders angenehme Gesellschaft war. Meine Mutter sagte immer wieder, ich soll ihn fragen, was los wäre, aber ich maulte nur rum. (Hab ich schon erwähnt, daß meine schlechte Laune ganze Ortschaften zerstören kann? ) Der aufmerksame Leser hat sicher schon gemerkt., schneller als ich, daß ich ziemlich verknallt war.

Irgendwann mal am späten Nachmittag lief er am Strand entlang und meine Mutter ruft ihn einfach!!! Ich hätte sie töten können…. Er kommt zu uns, meine Mutter fragt: “was ist mit dir los?” Er schaute mich nur wieder mit diesem Hundeblick an und bat mich leise um meine Adresse…. Meine Mutter sagte nur “Gib sie ihm, oder ich leg dich übers knie”. Und dann fragte er mich, ob ich mich noch mal nach der Arbeit mit Ihm treffen würde… Und ich hab ja gesagt. Und wieder rannte er mit Jubelschreien über den Strand. Meine Mutter fragte: “was ist denn jetzt los” und grinste nur, als ich ihr sagte, daß ich ja gesagt habe….

Nach dem Abendessen hatte er eine Viertelstunde zeit, mit uns einen kaffeetrinken zu gehen und dann mußte er wieder arbeiten.

Um 0.30 Uhr konnten wie uns wieder treffen…. und wir sind 2 Stunden lang wie die Monchichis spazieren gelaufen, er sang mir Liebeslieder vor und bettelte immer wieder, ich solle am nächsten Tag nicht fahren, ich soll noch bleiben… Und ganz ehrlich, wenn ich auch nur ein bißchen Geld gehabt hätte, ich wäre geblieben…

Am nächsten Morgen, wieder eine Nacht ohne Schlaf für uns beide, mußte ich Abschied nehmen… Er saß wieder in dieser blöden Hütte, schaute mich mit Tränen in den Augen an und bat mich zu bleiben… Und das erste mal in meinem Leben mußte ich einen Mann trösten, nicht umgekehrt. Meine Mutter sagte, sie habe noch nie einen so traurigen Menschen wie ihn gesehen….

Und ich kam nach hause, daß immer mein Lieblingsplatz war, und fühlte mich plötzlich nicht mehr daheim. Alles war mir mit einem mal fremd. Jetzt weiß ich, warum es heißt, “Home is, where the Heart is”…

Dann hörte ich eine Woche lang nichts von ihm. Komischerweise war ich nicht beunruhigt oder so… Gestern hab ich ihn endlich erreicht, er war auf dem Weg zu seinen Eltern. Er hatte paar mal versucht, mich anzurufen und hat die blöde 0 in der Vorwahl immer mitgewählt. Ich soll so schnell wie möglich kommen, am besten für immer.

lächel ich hoffe, daß ich bis Weihnachten das Geld für den Flug beisammen hab, damit wir uns erst mal richtig kennenlernen können, aber ganz ehrlich: ich würde meinen Hund nehmen, und ohne Bedauern alles hinter mir lassen….

Zum ersten Mal in meinem Leben tut Verliebtsein nicht weh… und wenn er mich anschaut, hab ich wirklich das Gefühl, daß alles gut werden kann. Er hält mich fest, und ich habe das Gefühl, daß ich niemals fallen könnte….

Klar, ich weiß, daß bi-nationale Beziehungen schwierig sind, daß er jünger ist als ich und einen Job hat, bei dem er ständig von bikini-schönheiten umgeben ist…. aber selbst wenn es gnadenlos in die Hose geht, diese ersten tage bzw. Nächte, die kann mir keiner nehmen. Und diese Gefühl, am Ende der Sehnsucht und der Angst zu sein.

16. November 2004

Na, klasse, ging echt schnell…. Als wenn ich total verblödet wäre, schickt mir meine “beste” Freundin lauter links zu Foren, in denen deutsche Frauen über Türkische Männer jammern, nennt ihn “Gigolo” und wirft mir manisches verhalten vor, dabei benehme ich mich (laut meiner Familie), das erste mal normal. Und anstatt ruhe zu gebe, als ich ihr sage, daß sie grausam und verletzend ist (es ging auch noch um andere Sachen, die ich ihr seit Jahren schonend beizubringen versuche), legt die noch nach….

Mir hat das echt so dermaßen die Laune verhagelt, daß ich ihn nicht zum vereinbarten Termin anrufen konnte. Meine Türkischlehrerin hat die Welt nicht mehr verstanden. Einen zweistündigen Vortrag mußte ich mir anhören grmpf .

20. November 2004

Gestern hab ich ihn doch angerufen…. Nachdem Gott und die Welt sowie meine Mutter mir ins Gewissen geredet haben. Das erste, was er mir erzählt, ist, daß seine Eltern sich freuen, mich im Dezember kennenzulernen. Wieder nix mit Weihnachten an der Sonne, jetzt muß ich nach Mittelanatolien .

Außerdem fängt nächste Woche sein Deutschkurs an, und in 3 - 4 Monaten hat er das Geld beisammen und kommt meine Familie besuchen, “weil er mit meinem Vater reden will”. Ich sollte ihm wohl sagen, daß das in Deutschland nicht mehr üblich ist. gg

Irgendwie nimmt das ganze grad ein wenig zu schnell an Tempo zu…. stöhn

Außerdem ist Türkisch scheiß-schwierig zu lernen. Türkçe çok zor ( .

Außerdem bete ich, daß das Geld vom Lohnsteuerjahresausgleich rechtzeitig komm, sonst ist eh nix mit fliegen. Wobei ich wirklich auf den Besuch bei seinen Eltern verzichten könnte…..
 
K

Kimyager

Guest
@Sanne

Ich habe geschrieben: „Selbst, wenn wir die Person kannten...“.

Die Dinge sind oftmals nicht so, wie sie sind. Menschen, die man zu kennen glaubt, erweisen sich selbst nach langer Zeit als ganz anders.

Natürlich wünsche ich Dir, dass sich alles zum Guten hin wendet; es ist jedoch gut möglich, dass er sich anderweitig orientiert.
Nicht, dass Du dich in irgendetwas hineinsteigerst.

Leider gilt für viele der Grundsatz: „Der / die eine geht, der / die andere kommt.“. Erst recht, wenn eine geographische Distanz vorhanden hin.
Ich weiß, dass viele Menschen meine Sichtweise als Schwarzmalerei bezeichnen, aber so ist es nun einmal.

@Sternenlicht

Vollkommen richtig. Was wird nicht immer beteuert, es käme auf die inneren Werte an. Der blasse Johann aus Wanne-Eickel hätte allerdings auch mit einem tollen Charakter keine Chance.
 

Cina

New Member
Hallo Sanne,

im Detail möchte ich mich nicht zu den Beiträgen äußern. Schließlich wurde Dir eigentlich alles gesagt, was Du wissen solltest, um Deine Möglichkeiten auszuschöpfen.

Was Xan schreibt, finde ich persönlich klasse. Er bringt alles sehr sensibel auf den Punkt. Meine Hochachtung !

Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, dass auch der intelligenteste Mensch - und sei er noch so rational denkend - vor Liebe blind sein kann. Und genau das spüre ich an Deinen Zeilen. Eigentlich möchtest Du keinen Ratschlag, sondern eine Bestätigung, dass alles ok ist. Das aber kann Dir keiner geben.

Es gibt Dinge im Leben, da ist man/frau so stur und stampft wie ein kleines Kind mit dem Fuß auf den Boden, nach dem Motto "ich will aber..." dass nur noch das gehört und wahrgenommen wird, was man/frau hören möchte.

So war das jedenfalls bei mir.

Ich schlug jeden Rat ganz schnell in den Wind.

Deshalb möchte auch ich Dir einen Rat geben, wenn auch in ganz anderer Form, denn ich spüre, dass Du festhältst an diesem "ich will aber... ich will beweisen, dass es bei mir anders ist... !!!"

Ich gebe Dir nur einen einzigen Rat: Lass los ! Wenn es/er das/der Richtige für Dich war, wird es/er zu Dir zurückkehren. (mit es meine ich Dein Schicksal).

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen positive Erfahrungen, gesegnete Wege und eine starke innere Stimme.

Liebe Grüsse
Cina
 

Doro

New Member
tja,es passiert ganz schnell und unerwartet

nun ja,alles fing an mit einem harmlosen Urlaub in Fethyie,ohne Freund und ohne grosse Erwartungen,wollte mich einfach nur erholen und da ich gut aufgeklärt wurde und auch über die sogenannten "Urlaubsbekanntschaften" bescheid wusste,habe ich jeden Blick zu den Männern gemeidet und mich einfach nur entspannt,
bis eines Abends in der Hoteldisco ich IHN gesehen habe....

Wir haben uns angeschaut und da war es geschehen.Ich war mit Freundin und deren Familie dort,und wie hypnotisiert bin ich auf Ihn zugegangen und hab gefragt ob er deutsch spricht,vergebens,ausser ein paar Bruchteile Englisch war da nichts,und so nachm das Spiel seinen lauf:)wir haben uns nicht grossartig unterhalten,da ich auch normalerweise schüchtern bin und Angst hatte verletzt zu werden.

Wir haben uns oft angeschaut und ein wenig auf englisch uns versucht zu unterhalten,aber trotzdem merkten wir da ist was ganz besonderes zwischen uns.Die Urlaubstage vergingen und passiert ist nichts,kein Kuss und garnichts,wirklich:)am letzten Tag ging es uns nicht gut,das haben wir gemerkt,obwohl wir nue ein paar sätze miteinander geredet haben wurden telefonnummer und email ausgetauscht...und schwupps war da schon die erste eamil nach dem urlaub....es ging weiter und wir sind mittlerweile 2.5 Jahre zusammen und sehr glücklich,dieses Jahr war ich nach 2 Jahren bei Ihn in Istanbul,es war unbeschreiblich da wir uns 2 Jahre nicht reell sehen konnten,nur über webcam...jedoch können wir mittlerweile sagen wir kennen uns gegenseitig in -und auswendig.
Seine Eltern habe ich auch schon kennengelernt,und es gibt keine Probleme,sie sind sehr modern und freuen sich das wir in den nächsten 1.5 jahren heiraten wollen.

Das einzigste Problem liegt bei meinen Eltern,sie würden es nie verstehen warum wieso und weshalb...sie haben damals einen Brief gefunden den ich ihm geschrieben habe und sie haben mir verboten weiterhin mit ihm in Kontakt zu bleiben.
Sein Name ist Bora,wir hatten deswegen ziemlich viele Probleme aber wir haben das gemeistert und gegenseitig aufeinander gewartet,worauf ich mich hundert % verlassen konnte:)

Er ist sehr motiviert und arbeitet also softwareentwickler in Istanbul,ist 24 Jahre alt und nicht so wie man manche Männer kennt,sehr einfühlsam,lieb und sensibel,wir wissen das wir füreinander bestimmt sind.

Jedoch sind da immer noch meine Eltern,ich wohne noch zuhause und beende nächstes Jahr meine Lehre,sie denken ich war dieses Jahr mit ner Freundin in Istanbul,und sie dürfen es erst wissen wenn ich ausgezogen bin,nochmal ertrage ich das alles nicht...

Jaja es war nicht einfach aber man sieht es klappt doch,für uns gibt es keinen anderen Partner,das wissen wir genau:)danke fürs zuhören


Ps:er hat perfekt Englisch gelernt (wobei ich ihm auch geholfen hab:) )
und wir verstehen uns ohne Probleme
 

Inada

New Member
AW: Tränen in den Augen...

Hallo Sanne,

was ist denn bis jetzt noch so passiert? Hab deine Geschichte mit großem Interesse verfolgt und wäre so interessiert daran zu hören, wie du dich nun weiter entschieden hast vorzugehen.

Und ich kann auch nur eins nochmal unterstreichen: Xan, du bist wirklich super!
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Tränen in den Augen...

@ Inada

Mich würde die Sache auch brennend interessieren aaaaaaber

hast Du mal gesehen, daß das letzte Lebenszeichen von SANNE schon über ein Jahr her ist (August 2005 !!).

Kann mich nicht erinnern etwas von ihr gehört bzw. gelesen zu haben, seit ich hier im Forum angemeldet bin !!

Vielleicht kommt ja jetzt, nachdem der Tread wieder aus der Versenkung aufgetaucht ist, eine Rückmeldung von Sanne oder auch von Doro ?? Würde mich wirklich interessieren, wie die Geschichten weiter gegegangen sind !

Lieben Gruß, Sabine
 

Inada

New Member
AW: Tränen in den Augen...

ja, hab ich gesehen. deswegen kann sie uns heute auch viel mehr dazu sagen. es gibt ja viele die aktuelle gechichten erzählen, aber die werden dann nicht abgerundet, das fehlt mir und ich dachte ich frag mal nach, da da sooo spannend wäre zu wissen, wie es bei sanne oder doro weitergegangen ist.
also hoffen wir mal auf ein lebenszeichen;) ein versuch wars wert.
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Tränen in den Augen...

Hallo Inada,

vor lauter Neugier habe ich mich mal mit der "Suche"-Funktion beschäftigt.

Habe einen positiven Beitrag von Sanne gefunden, wo sie schreibt, daß ihr Freund gerade ein Besuchervisum bekommen hat und demnächst zu Besuch kommt. Der Beitrag ist von Dezember 2005, aber danach verliert sich leider ihre Spur...

Strahlende Augen! Oder: Antwort zu "Tränen in den Augen (
multipage.gif
1 2 3 )

Ich hoffe der eingefügte Link funktioniert !??

Lieben Gruß
 
Top