Träume - Signale des Unterbewusstseins?

Eskolein

Well-Known Member
AW: Träume - Signale des Unterbewusstseins?

Du hast in jungen Jahren von Frauen geträumt? Das find ich jetzt interessant! :wink: Nein, kleiner Scherz. Find's eher beneidenswert. Angenehme Träume sind etwas sehr Schönes!

Ich habe als ich klein war oft an Frauen/Mädchen gedacht. Wie es wohl bei denen da unten genau aussieht und sowas :). Das hat sich in meine Träume manifestiert.

Ich hatte als Kind verflixt viele Alpträume. Das war damals echt ein Problem, weil ich gar nicht mehr einschlafen mochte. Ein paar Träume von damals erinnere ich bis heute.

Hatte ich eine auch ne phase lang. Ist als Kind normal denke ich.
 

grünesblau

Well-Known Member
AW: Träume - Signale des Unterbewusstseins?

Ich habe als ich klein war oft an Frauen/Mädchen gedacht. Wie es wohl bei denen da unten genau aussieht und sowas :). Das hat sich in meine Träume manifestiert.



Hatte ich eine auch ne phase lang. Ist als Kind normal denke ich.

Eigentlich doch schön, wie natürlich das als Kind geht und sich dann in postiven Träumen niederschlägt. Ist halt nichts Schlechtes, darüber mal nachzudenken. :wink:

Denke auch, dass es als Kind normal ist, öfter mit Alpträumen zu kämpfen. Die Phantasie ist noch so viel wacher. Da zeigen sich eben Ängste auch in bedrohlichen Träumen, die sehr bildhaft sind.
 
P

pauline09

Guest
AW: Träume - Signale des Unterbewusstseins?

Kennt ihr denn auch das Traum beeinflussen.

Ja, und es funktioniert tatsächlich. Eine Zeitlang konnte ich Träume, aus denen ich nachts aufwachte, vor dem inneren Auge sogar mit allen Details regelrecht rückwärts abspulen wie einen Film. Das habe ich manchmal genutzt, um vor dem Wiedereinschlafen Notizen zu machen. Inzwischen träume ich nur noch wenig oder erinnere mich anderntags nicht mehr daran. ;)
 
C

cyrano

Guest
AW: Träume - Signale des Unterbewusstseins?

Es gibt auch Traeume, in denen 2-,3-jaehrige Kinder laechend ihre Vaeter mit Messer dauernd stechen! Träume solcher Art werden auch heilige Mütter Gerechtigkeitshalber haben - die Traeume, in denen die nunmehr erwachsenen Kinder ihre Mütter laechend mit Messer dauernd stechen!
 

grünesblau

Well-Known Member
AW: Träume - Signale des Unterbewusstseins?

Ja, und es funktioniert tatsächlich. Eine Zeitlang konnte ich Träume, aus denen ich nachts aufwachte, vor dem inneren Auge sogar mit allen Details regelrecht rückwärts abspulen wie einen Film. Das habe ich manchmal genutzt, um vor dem Wiedereinschlafen Notizen zu machen. Inzwischen träume ich nur noch wenig oder erinnere mich anderntags nicht mehr daran. ;)

Das funktioniert bei mir manchmal. Aber oftmals bin ich dann auch zu müde/faul, um es aufzuschreiben und wache später mit Mosaik-Steinchen der Erinnerung erneut auf - die dann von neuen, darauf folgenden Traum-Sequenzen überlagert sind.
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: Träume - Signale des Unterbewusstseins?

Wollte heute morgen schon einen Traum-Thread eröffnen, weil ich in letzter Zeit so ein merkwürdiges Zeugs träume. (Und das sehe ich das hier, juhuuuu!)

Darf ich diese Träume hier künftig posten, ja?

Biiiiiitteeeeeeeeeee! Ihr dürft sie dann auch frei interpretieren. :oops::roll:

Zum Thema sag ich:

Ich habe verrückte Träume aber auch mal ca. 1x im Jahr einen Traum,der sehr realistisch ist. Und da ich bereits etwas geträumt habe, das genauso passiert ist, kann ich vom Gefühl her die eine Sorte Traum von den "wahren" Träumen unterscheiden.

Im Gegensatz zu euren wahrgewordenen Träumen habe ich sogar einen Zeugen, dem ich vorher den Ort genau beschrieb...und der ihn, nur aus meiner Erzählung heraus erkannte, als wir da waren. So detailliert war es.
 

CoolworX

Active Member
AW: Träume - Signale des Unterbewusstseins?

1,...2,...3 Freddy kommt vorbei...*g*

Grüße...
Cjajalworx
 
P

Pit 63

Guest
AW: Träume - Signale des Unterbewusstseins?

Ich hatte einige faszinierende Träume.
Einen davon als Kind. Ich träumte, ich sei ein erwachsener Mann. Ich stand an einem Brunnen und holte Wasser. Neben mir stand mein Sohn, mit dem ich mich unterhielt. Ich dachte und redete mit dem Selbstverständnis eines Erwachsenen und Vaters.
Als ich aufwachte und wieder Kind war, kam ich mir selbst fremd vor. Dieser Traum hat mich lange beschäftigt.
Erst seitdem ich weiss, das jeder Traum ein Zustand multipler Schizophrenie ist, finde ich es nicht mehr so unverständlich.
 

Bender

Well-Known Member
AW: Träume - Signale des Unterbewusstseins?

Ich bin mal halbwach geworden und habe mich selbst schnarchen gehört.

:lol:

Aber nur für einen kurzen Augenblick.
 
Top