Träume - Signale des Unterbewusstseins?

C

CrazyWoman

Guest
AW: Träume - Signale des Unterbewusstseins?

Heute Nacht...

habe ich die Familie von Askim kennen gelernt. Sie waren alle sehr nett, vor allem der Baba. Es stellte sich heraus,dass er den gleichen Hund hat wie wir. Als er sich verabschiedete, um zur Arbeit zu gehen, sah ich von der Terrasse aus, wie er sich einen Hügel hinaufziehen ließ von diesem Hund, den er währenddessen ständig peitschte. Die Peitsche war sehr lang, sie wickelte sich fast um den Hund herum, jedes Mal wenn er ihn traf.

Ich bin mit dem Auto weggefahren, hatte meine beste Freundin dabei, die dann sagte: "So eine nette Familie." Aber ich spürte sie meinte das provokativ. Ich sagte "Dem Hund hätte man helfen müssen." und sie "Ach ja?" als ob es das war, was sie hören wollte "dann fahr doch zurück!" und ich drehte den Wagen mit quietschenden Reifen, wohl wissend, dass das das Ende meiner Beziehung werden würde.


So viel zu meinem Traum von letzter Nacht.
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Träume - Signale des Unterbewusstseins?

ich träum in letzter zeit irgendwie nur noch von arbeit...nicht weiter erwähnenswert..ausser das es mich tierisch nervt auch nachts im stress zu sein..

ansonsten..ja, ich hatte schon träume die eindeutig in die richtung zukunftsdeutung gehen..

gerade vor kurzem erst, war ich wieder ziemlich dicht dran..mit meinen träumen..
manchmal bekomme ich deswegen fast selbst ein wenig angst..
gerade wenn es träume sind in denen freunden/bekannten von mir etwas passiert..
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Träume - Signale des Unterbewusstseins?

Träume sind das was sie sind.

Das Gespinne unserer Gedanken. Nichts weiter.

Wer wirklich glaubt aus seinen Träumen etwas über seine, oder anderer

Zukunft zu erfahren...Nein, das ist leider nicht möglich.
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Träume - Signale des Unterbewusstseins?

Nein 8).................................................


lächel..da bin ich, aufgrund meiner erfahrungen, leider nicht diskussionsbereit und bleibe bei meiner meinung :))

zu oft hab ich im leben schon dinge vorher geträumt..bevor sie passiert sind..
und sie haben sie dann teilweise detailgetreu erfüllt..

nicht oft..also nicht regelmässig, teilweise lagen jahre zwischen solchen träumen..
aber es kommt und kam vor :)

nicht immer exakt zuortbar..bzw ich hab es einfach nur als traum abgetan..denn klar, die mehrzahl der träume ist ein spiegel des tägliche erlebten..so wie gerade meine jobträume...

dann gibt es noch die tiefenpsychologischen dinger...also wenn man viel von wasser träumt..sagt es einem, das irgendwas in bewegung kommt/ist
oder dinge vom fliegen..

wie ich sie als kind und selbst heute, im erwachsenen alter regelmässig habe..
ich träum dann immer von einer bestimmten strasse hier im dorf..die geht leicht bergab..und irgendwie..kann ich in diesem bestimmten traum, immer fliegen..und immer..geht der flug an dieser strasse los..
meist dann durch starkstromleitungen durch..( bekomme ich immer hin..warum auch immer)..
der traum begleitet mich schon mein ganzes leben..

andere träume von flugzeugen..die bruchlanden..etc..

und dann eben noch die träume..die nicht zu erklären sind..
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Träume - Signale des Unterbewusstseins?

wie schön...:)
schau gerade aus dem fenster...um mich auf die realität vorzubereiten...sprich abchecken was ich gleich im garten anziehen werde..

fliegt doch..wie passend..ein großer greifvogel am himmel lang..

:)

soll mir das jetzt sagen....das ich einfach mal losfliegen sollte???........;-))


in den garten...:rolleyes:
 
J

Junimond

Guest
AW: Träume - Signale des Unterbewusstseins?

ich habe ja einen scheiss heute nacht geträumt!!! ich bin abwechselnd mit meiner tochter oder meiner freundin durch istanbul geirrt.....obwohl ich die bilder von der umgebung eher bangkok zuordnen würde. wir haben uns immer wieder aus den augen verloren und suchten uns gegenseitig. wir wollten irgendwo hin und erlebten ständig naturkatastrophen (überschwemmungen o.ä.) oder begegneten zwielichtigen gestalten, wurden von hunden angefallen.....bääääh war das gruselig!
 
Top