"Tradition ist alles. Junge Roma in Deutschland" VOX

naumburger

Well-Known Member
AW: "Tradition ist alles. Junge Roma in Deutschland" VOX

Da hast Du recht. Hätte die 200 Jahre zurück, die ich erst geschrieben hatte, stehen lassen sollen. Denn da wurde auch in Deutschland eher geheiratet. Ja, 1811, das kommt hin.

Ja das war so. Aber in Europa bzw Deutschland ist man mit der Zeit gegangen und hat sich den Fortschritt angepaßt. Man hat sich weiter entwickelt. Und genau da liegt bei einigen Völkern/Volksgruppen/Kulturen der Hase im Pfeffer.Man ist da auf den Niveau stehen geblieben.
 
S

sintostyle

Guest
AW: "Tradition ist alles. Junge Roma in Deutschland" VOX

Heute abend ab 20.15 auf Eins Extra kommen drei wirklich sehenswerte Dokumentationen über Sinti und Roma!
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: "Tradition ist alles. Junge Roma in Deutschland" VOX

kein Plan, mit jedem modernen Fernseher, der einen DVB-C oder DVB-S Tuner eingebaut hat kriegst es auch so...

Ich hab' keinen TV mehr, brauch ich einfach nicht. Vermutlich werden die Dokus aber anschliessend im Netz zu finden sein. 'Djangos Lied' kenne ich auch bereits, das ist allerdings harter Stoff, das werden sich die wenigsten ansehen. Trotzdem danke für den Tipp!
 

Majnomon

Well-Known Member
20 Oktober 2009
5.711
1.938
113
Berlin
AW: "Tradition ist alles. Junge Roma in Deutschland" VOX

Ja das war so. Aber in Europa bzw Deutschland ist man mit der Zeit gegangen und hat sich den Fortschritt angepaßt. Man hat sich weiter entwickelt. Und genau da liegt bei einigen Völkern/Volksgruppen/Kulturen der Hase im Pfeffer.Man ist da auf den Niveau stehen geblieben.



Fällt mir son Sponti-Spruch zu ein. "Heute stehen wir vor dem Abgrund. Morgen sind wir schon einen Schritt weiter." :mrgreen: