Traditionelle Erziehung/Falaka

Feryha

Well-Known Member
AW: Traditionelle Erziehung/Falaka

Es geht hier nicht um Beifall Es ist keine Leistung und auch keine schöne Angelegenheit Aber Kinder müssen nunmal erzogen werden und nanchmal auch mit Konsequenz Meine Frau kommt aus der gleichen Regiin wie meine Mutttet und wurde nach der gleichen Methode erzogen Zudem weiß ich das es nicht nur in unserer Familie so lied

Also ich bin ausdrücklich dafür,das deine Frau DICH erstmal ausgiebig züchtigt,so mit allem drum und dran,BEVOR ihr euch an Kindern versucht.
Das kann auch schon ausreichend sein,es gibt im Internet auch dazu sehr SCHÖNE FOREN:biggrin:wo ihr diesbezüglich richtisch jut jeholfen werdet popcorn:rolleyes:8)
PS:auch völlig unabhängig vom Glauben..................

sonja.s

New Member

Wer seine Kinder so erzieht, braucht sich im Alter nicht zu wundern, wenn die Kinder einen zur "Belohnung" ins Altersheim stecken, statt sich selbst zu kümmern ..... Rache ist Blutwurst .... :lol:

sigute

Active Member

Hey Leute ich habe eine Frage zu der ich eure Meinung gerne hören würde. Es ist so, dass meine Eltern eine Mischehe führen, mein Vater ist konvertierter Deutscher und meine Mutter kommt aus der Türkei, sie war in erster Linie für die Erziehung von mir und meiner Schwester verantwortlich. Meine Mutter ist eine sehr warmherzige Frau, die uns viel Kiebe und Zuneigung gab und uns nur selten aber konsequent bestrafte. Wenn es Zeit für eine Strafe war, nahm sie einen dünnen Ast und gab uns dann 20 Hiebe auf die Füße. Mich würde interessieren, ob jemand diese Art von Bestrafung ebenfalls kennt und wie ihr prinzipiell über diese Methode denkt.

Man kann Kinder auch zurecht weisen ohne diese Machtspielchen. Am Besten ist es direkte Verbindungen zwischen Verstoß und Strafe herzustellen, also das Kind hat die Wand angemalt, danach muss es helfen diese wieder davon zu befreien und vielleicht mal für nen Tag die Buntstifte einziehen. So lernt das Kind wirklich etwas, bei deiner Methode würde es nur lernen dass du der Boss bist und es dir unterlegen ist.... Keine schöne Eltern-Kind-Dynamik :-?

Lumiukko

Well-Known Member

Auch wenn hier zum Teil nur alberne Beiträge sind, hier ein ernstgemeinter:

Bestrafen durch körperliche Gewalt ist nicht nur illegal, es ist zu Recht illegal.

Aufklärung und Geduld haben oft weiter geholfen als plumpe Bestrafung.

Ich habe auch als Kind manchmal eine Ohrfeige oder den Hintern versohlt bekommen, trotzdem ist es dann mehr die Angst als das Verständnis was die Kinder von ihren "ungezogenen" Taten abhält - und das macht keinen Sinn.

Zumal es - wenn es ganz schlecht läuft - zu Trotzhandlungen führt und deine Kinder ebenso gewalttätig werden lässt. Oder sie versuchen nicht mehr erwischt zu werden, weil sie die Strafe als das Problem sehen und nicht die Tat.

SamyN

New Member

Hey Also ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber in meinem Umfeld entscheiden die Mutter und Vater wie ein Kind erzogen wird. Es ist nicht so, dass wir ständig für irgendwas geschlagen wurden. Allerdings ist es so, dass wir für die Dinge bestraft wurden, von denen wir auch vorher wussten , dass es falsch ist. Hierzu zählen insbesondere Respektlosigkeiten oder Geld klauen oder solch Dinge. Es tut mir Leid, aber ich eine gesunde Strenge kann nicht schaden.

alteglucke

Moderator

Hey Also ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber in meinem Umfeld entscheiden die Mutter und Vater wie ein Kind erzogen wird. Es ist nicht so, dass wir ständig für irgendwas geschlagen wurden. Allerdings ist es so, dass wir für die Dinge bestraft wurden, von denen wir auch vorher wussten , dass es falsch ist. Hierzu zählen insbesondere Respektlosigkeiten oder Geld klauen oder solch Dinge. Es tut mir Leid, aber ich eine gesunde Strenge kann nicht schaden.

Das hat weder etwas mit Strenge noch mit Erziehung zu tun. Und in Deutschland können sich Mütter und Väter eben nicht für Stockschläge entscheiden, ohne selbst bestraft zu werden.

blackcyclist

Gesperrt

Dann wurdest du ja wahrscheinlich nur einmal verprügelt, weil dann hattest du ja deine Lektion gelernt.

Gesunde Strenge muss nicht unbedingt Prügel sein. Ich lass unser Tochter auch nicht alles durchgehen, aber geschlagen habe ich sie noch nie und ich habe auch noch nie dran gedacht.

sigute

Active Member

Bei deiner Erziehung wird bestraft um der Strafe willen, nicht damit das Kind etwas lernt. Ich finde es immer wieder faszinierend wie man Kinder doch als Eigentum ansehen kann das man behandeln kann wie man will. Wenn dich jemand für ein Fehlverhalten mit Schlägen züchtigen würde, würdest du dir das Gefallen lassen?
Also sagen wir mal du fährst ganz bewusst zu schnell, respektierst damit also nicht das Gesetz, und ein Polzist erwischt dich und verkloppt dich dann - ist dass dann rechtens?