Traurig aber Wahr

Farina

Well-Known Member
AW: Traurig aber Wahr

Ja, die liebe Familie... Ist hier mal eine etwas andere Konstellation. Hätte da noch ein paar Fragen, wenn du antworten magst.

Den Anfang deiner Geschichte finde ich total süß. :)
Genau 10 tage später meinte er plötzlich zu mir, wir sollten ihn von Dallamann (schreibt man das so? ) abholen.
Schockiert aber glücklich sind mein Vater, mein Onkel und Ich dorthin gefahren und haben ihn abgeholt.
Er meinte das er die 4 wochen ohne mich nicht aushalten könne.
... Meine beiden Schwestern setzten sich zu mir und meinten das sie diese Aktion gar nicht so toll finden. Und ich sei für sie als Schwester gestorben.
Meine ältere Schwester "muss" erst Heiraten, da sie ja die Ältere ist.
Ja und seit 8 Jahren ist es so, das sie mir wirklich das gefühl geben das ich nicht zu denen gehöre.

Es sind aber NUR meine beiden schwestern die so drauf sind.
Der rest der Familie LIEBT meinen Mann auch.
Hatten deine Schwestern schon immer untereinander ein engeres Verhältnis als zu dir? Du bist die mittlere? Wie alt seid ihr?

Was sagen denn deine Eltern zum Verhalten deiner Schwestern?
Du triffst es auf dem punkt genau.
Neidisch sind sie glaube ich auch.
Denn meine ältere schwester hat 6 monate nach meiner Hochzeit auch geheiratet. Sie hat den Mann an der kasse eines geschäftes kennengelernt. nach 5 Jahren = Scheidung ( er hat ja dann seine deutsche staatsbürgerschaft bekommen)

Meine andere schwester wurde JEDESMAL 3 Monate später auch Schwanger als ich von meiner Schwangerschaft erzählt habe.
Aber immer noch nicht verheiratet
Das ist der Hammer! :shock: Hast du nicht 3 (oder 4?) Kinder? Sie also auch? Lebt sie denn mit dem Vater der Kinder zusammen? :confused:

So wie es aussieht, scheinst du die Einzige zu sein, die ein "normales" Familienleben mit Mann und Kindern führt.
Nun ja, in deren Augen habe ich ALLES falsch gemacht. Ehe, kinder, einfach ALLES.
Ich denke das es vielleicht wirklich nur neidisch sind auf mein GLÜCK.
:confused: Gibt es dazu konkrete Aussagen oder nur allgemeines Gestänker?

Ja, ich bin glücklich.
ABER wenn ich jedesmal sehe wie meine schwestern z.b. miteinander umgehen und mit mir umgehen, tut das weh.
Also irgendwie stehe ich zwischen.

Ich habe jahrelang immer wieder versucht aus sie zuzugehen (also ich habe nachgegeben) aber es wurde von denen NIE angenommen.
Es ist traurig, wenn ich z.b. sehe wie sie miteinander umgehen. Oder wenn ich andere Familien sehe. Wie super die geschwister miteinander sind.
Es schmerzt immer wieder.
Da muss ich sagen das ich dann IMMER Neidisch auf die andern bin, das ich nicht so mit meinen Schwestern bin.
Wollen oder können denn deine Eltern nicht vermitteln (oder mal ein "Machtwort" sprechen)?

Ich bin der Meinung das der Respekt gegen über dir fehlt von deinen Schwestern .
Ja, entweder das oder Neid.

mfbdm

New Member

Hätte da noch ein paar Fragen, wenn du antworten magst.
Ich beantworte gerne eure fragen.
Den Anfang deiner Geschichte finde ich total süß. :)

Hatten deine Schwestern schon immer untereinander ein engeres Verhältnis als zu dir? Du bist die mittlere? Wie alt seid ihr?
Nein, WIR hatten vorher IMMER ein super verhältnis. Ich bin die zweit geborene. Wir sind 29Jahre, 27Jahre (ich), 26Jahre und mein Bruder ist 18Jahre, aber zu Ihm habe ich ein sehr gutes Verhältnis.

Was sagen denn deine Eltern zum Verhalten deiner Schwestern?
Nichts mehr. Die sind es auch langsam leid. Sie haben auch Jahrelang immer versucht zu vermitteln. Vergebens.

Das ist der Hammer! :shock: Hast du nicht 3 (oder 4?) Kinder? Sie also auch? Lebt sie denn mit dem Vater der Kinder zusammen? :confused:
Ich habe 3 Kinder. Meine Jüngere Schwester mittlerweile auch. Sie lebt mit dem Vater der Kinder zusammen. Aber sind halt noch nicht verheiratet.

So wie es aussieht, scheinst du die Einzige zu sein, die ein "normales" Familienleben mit Mann und Kindern führt.
Ja. irgendwie schon.

:confused: Gibt es dazu konkrete Aussagen oder nur allgemeines Gestänker?
Naja, die lassen immer nur irgendwelche sprüche und so.

Wollen oder können denn deine Eltern nicht vermitteln (oder mal ein "Machtwort" sprechen)? Das haben sie Jahrelang versucht. Aber ohne erfolg.

Ja, entweder das oder Neid.
NEID, denke ich mittlerweile eher.

Beantworte gerne eure Fragen.

Sithnoppe

Moderator

Haben deine Schwestern ein Problem mit deinem Mann?

Meine Schwester hat jahrelang den Kontakt mit uns gemieden, weil sie und meine Frau sich nicht verstanden haben. Es war für mich immer eine fürchterliche Situation, wenn ich bei meiner Familie war, ständig eine gespannte Stimmung und meine Frau ist dann nie mitgekommen.

Irgendwann hat sich das Verhältnis dann mal entspannt (nicht normalisiert), treibender Faktor war der zweite Mann meiner Schwester, der so eine Situation nicht ertragen wollte.

Jetzt, mit meiner zweiten (zukünftigen) Frau ist alles bestens, die haben sofort harmoniert.

Was ist denn, wenn dein Bruder und deine Eltern versuchen mal zu vermitteln?

Ach so: bitte nicht in zitierte Beiträge hinein schreiben!!

mfbdm

New Member

Haben deine Schwestern ein Problem mit deinem Mann?

Meine Schwester hat jahrelang den Kontakt mit uns gemieden, weil sie und meine Frau sich nicht verstanden haben. Es war für mich immer eine fürchterliche Situation, wenn ich bei meiner Familie war, ständig eine gespannte Stimmung und meine Frau ist dann nie mitgekommen.

Irgendwann hat sich das Verhältnis dann mal entspannt (nicht normalisiert), treibender Faktor war der zweite Mann meiner Schwester, der so eine Situation nicht ertragen wollte.

Jetzt, mit meiner zweiten (zukünftigen) Frau ist alles bestens, die haben sofort harmoniert.

Was ist denn, wenn dein Bruder und deine Eltern versuchen mal zu vermitteln?

Ach so: bitte nicht in zitierte Beiträge hinein schreiben!!

Ne. eigentlich nicht. Also sie kommen mit meinem Mann klar. Also er ist NICHT der Grund. Der Grund ist einfach nur die Tatsache das ICH Glücklich bin, bzw den RICHTIGEN gefunden hatte, und die beiden damals noch NICHT.
Mein Bruder will sich da gar nicht einmischen. Von daher hat er nie irgendwas gemacht, also mit vermitteln oder so.

p.s. warum nicht in zitierte Beiträge schreiben? Sorry.... wollte das nicht. :oops:

Sithnoppe

Moderator

Ne. eigentlich nicht. Also sie kommen mit meinem Mann klar. Also er ist NICHT der Grund. Der Grund ist einfach nur die Tatsache das ICH Glücklich bin, bzw den RICHTIGEN gefunden hatte, und die beiden damals noch NICHT.
Mein Bruder will sich da gar nicht einmischen. Von daher hat er nie irgendwas gemacht, also mit vermitteln oder so.

p.s. warum nicht in zitierte Beiträge schreiben? Sorry.... wollte das nicht. :oops:

Ich finde, dein Bruder sollte sich als Familienmitglied da aber einmischen, der macht sich das ganz schön einfach! Da sollten sich alle einfach mal zusammen setzen.

Das Hineinschreiben in andere Beiträge ist nicht erwünscht, weil das dann irgendwann beim Zitieren total unübersichtlich wird. Also bitte die Mehrfach-Zitierungsfunktion benutzen. :wink:

mfbdm

New Member

Ich finde, dein Bruder sollte sich als Familienmitglied da aber einmischen, der macht sich das ganz schön einfach! Da sollten sich alle einfach mal zusammen setzen.

Das Hineinschreiben in andere Beiträge ist nicht erwünscht, weil das dann irgendwann beim Zitieren total unübersichtlich wird. Also bitte die Mehrfach-Zitierungsfunktion benutzen. :wink:

Naja, irgendwie hast du sogar recht.
Vielleicht liegt es an seinem Alter, das er das nicht macht.
Der hat andere interessen als Familie :wink:

Ok, verstehe. Sorry. Werde in zukunft nicht mehr in einen Zitierten Beitrag reinschreiben :mrgreen: