Trauungsmesse abgebrochen!

C

CrazyWoman

Guest
AW: Trauungsmesse abgebrochen!

Traurig, traurig. Bei uns auf dem Lande gibt es sowas nicht. Ich finde es im übrigen unmöglich, dass immer noch Hinz und Kunz in der Kirche heiraten wollen "weil's so feierlich ist"... es gibt so viele andere (sehr schöne!) Möglichkeiten, wenn man mit der Kirche nicht wirklich vertraut/verbunden ist.

blackcyclist

Gesperrt

Da fehlt eben die strenge Hand bzw. Zuchtrute eines Religionslehrers der dem Sittenverfall Einhalt gebietet. Es kann doch nicht sein, das in der Kirche Handys klingeln, während sich der Herr Pfarrer an den Ministranten vergreift. Der will doch seine Schäfchen nur die ganze Härte und Größe des christlichen Glaubens zeigen und da bringen Leute sogar Hunde mit in die Kirche und kennen die Kirchenlieder nicht.

Sodom und Gonorrhoe wohin man schaut.

C

CrazyWoman

Guest

Blacky:

Das eine hat mir dem anderen nichts zu tun. Wer die Kirche nicht mag und das ganze Jahr sich nicht ins Gotteshaus verläuft, braucht auch dort seinen Segen nicht zu bekommen. Ich schließe mich da ein.

Wenn sich Menschen bewusst für Gottes Segen zu ihrer Trauung entscheiden, sollten die, die das nicht respektieren können, dieser Feierlichkeit fern bleiben und später nur zur Party kommen.

blackcyclist

Gesperrt

Blacky:

Das eine hat mir dem anderen nichts zu tun. Wer die Kirche nicht mag und das ganze Jahr sich nicht ins Gotteshaus verläuft, braucht auch dort seinen Segen nicht zu bekommen. Ich schließe mich da ein.

Wenn sich Menschen bewusst für Gottes Segen zu ihrer Trauung entscheiden, sollten die, die das nicht respektieren können, dieser Feierlichkeit fern bleiben und später nur zur Party kommen.

Desterwegen renne ich zum Beispiel weder an Ostern noch an Weihnachten in eine Kirche und mach auch sonst eher einen Bogen drum. Aber wenn ich dann eingeladen wäre, würde ich mich aber trotzdem benehmen.

naumburger

Well-Known Member

Blacky:

Ich möchte auch sagen das ein Ungläubiger (Heide) sich wenigstens wie ein Mensch mit Gehirn im Gotteshaus benehmen sollte,er sollte dieses auch einschalten. Das hat etwas mit Anstand zu tuhen, auch wenn manchen das Wort Respekt schwer fällt.

blackcyclist

Gesperrt

Ich möchte auch sagen das ein Ungläubiger (Heide) sich wenigstens wie ein Mensch mit Gehirn im Gotteshaus benehmen sollte,er sollte dieses auch einschalten. Das hat etwas mit Anstand zu tuhen, auch wenn manchen das Wort Respekt schwer fällt.

Wer behauptet denn, dass alle die sich dort nicht benehmen können "Heiden" waren? Garantiert ist über die Hälfte getauft und konfimiert gewesen.

naumburger

Well-Known Member

Wer behauptet denn, dass alle die sich dort nicht benehmen können "Heiden" waren? Garantiert ist über die Hälfte getauft und konfimiert gewesen.

Na gut, ob die Hälfte nun getauft und die andere Hälfte ist nicht getauft das kann ich nicht beurteilen :!:Ich kenne jedenfalls keinen getauften und konfirmierten der sich so in einen Gotteshaus benehmem würde :!: Es sollte sich jetzt bitte auch nicht an den Wort " -HEIDE- " hochgezogen werden. Das Gehirn sollte jeder Mensch gebrauchen und einschalten, das war im Prinzip meine Aussage zu diesen Thema.

blackcyclist

Gesperrt

Na gut, ob die Hälfte nun getauft und die andere Hälfte ist nicht getauft das kann ich nicht beurteilen :!:Ich kenne jedenfalls keinen getauften und konfirmierten der sich so in einen Gotteshaus benehmem würde :!: Es sollte sich jetzt bitte auch nicht an den Wort " -HEIDE- " hochgezogen werden. Das Gehirn sollte jeder Mensch gebrauchen und einschalten, das war im Prinzip meine Aussage zu diesen Thema.

Ich kenn auch keinen "Heiden" der sich so benehmen würde.........