Trauungsmesse abgebrochen!

solresol

Gesperrt
AW: Trauungsmesse abgebrochen!

Du hast die Wahl: Deine Kinder so zu drillen, dass Du mit ihnen als bestes Pferd im Stall angeben kannst oder sie frei mit Liebe zu selbstbestimmten, fröhlichen, selbstbewussten Kindern zu erziehen.

beides geht, auch gleichzeitig!

Bei meinem Sohn hab ich alles richtig gemacht, glaub das mal.

ich würde das nie anzweifeln, nachdem ich Dich inzwischen etwas besser kenne.

Hinweis: Es gibt Kinder, die sich selber drillen, wie Du so schön sagst.

Wir sind in Deutschland nicht in der Situation, das die meisten Kinder, bzw. deren Eltern H4 beziehen und wenn liegts sicher nicht an mangelndem Drill.

aber doch! Drill ist auch eine persönliche Einstellung zum persönlichen Erfolgsweg.

In Frankreich ist Jugendarbeitslosigkeit natürlich ein unbekanntes Wort. :icon_eyecrazy:

Mensch, hast Du immer noch nicht kapiert, dass ich seit 1964 in Deutschland (aber unweit von französisch sprachigen belgischen Gebieten) lebe, und dass Du da besser informiert bist, weil Du nach Frankreich mit Voyeur-Augen hinschaust. Frag Dich selber oder junge Deutschen, die nach Frankreich gezogen sind, um wie Gott in Frankreich zu leben, nicht mich :lol: !

C

CrazyWoman

Guest

Mensch, hast Du immer noch nicht kapiert, dass ich seit 1964 in Deutschland (aber unweit von französisch sprachigen belgischen Gebieten) lebe, und dass Du da besser informiert bist, weil Du nach Frankreich mit Voyeur-Augen hinschaust. Frag Dich selber oder junge Deutschen, die nach Frankreich gezogen sind, um wie Gott in Frankreich zu leben, nicht mich :lol: !

Es geht ja nicht um DEINE Arbeitslosigkeit oder die Deiner Kinder sondern allgemein um ein vergleichbares Land. Was Frankreich angeht kenne ich mich auch gut aus (Verwnadte dort), da schaut man auch zu uns herüber.

"The gras is always greener on the other side of the fence."

blackcyclist

Gesperrt

Sicher war es das , dass hat schon ein Grieche erkannt :roll::twisted: :lol:

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr., Version 1)

Davon wollte ich schon immer mal eine Kalligraphie machen. 8)

melekchen

Well-Known Member

... man könne hier auf mich eindreschen. Aber anscheinend teilen andere meine Auffassung.

ich teile deine auffassung!

einem kind, ab einem gewissen alter, kann man meiner meinung nach zumuten(ohne das es gleich seelischen schaden davon traegt) eine gewisse zeit sich an bestimmte regeln zu halten. die regeln lege ich als mutter oder vater fest, durch erziehung, indem ich meine regeln vorlebe und einhalte!

womöglich löse ich jetzt eine diskussion aus, aber wenn ein kind von anfang an lernt mit regeln zu leben( beim essen sitzen wir gemeinsam am tisch, es wird beim essen nicht rumgerannt, nach dem sandmann gehts ins bett, wenn kunden im laden sind zu warten bis mutter oder vater zeit haben,.... etc.pp.) empfinde ich es nicht als militaerischer drill. das kind lernt so von anfang an des es teil des ganzen ist und auch die wünsche und bedürfnisse anderer berücksichtigt werden müssen!

als meine tochter heiratete war unser sohn keine 3 jahre alt. ich habe ihm vorher soweit wie möglich erklaert das er jetzt(vor der trauung) sich ruhig auf papas schoss setzen soll und solange wir da alle sitzen ganz leise sein soll!
das ging ohne probleme!

ich habe bestimmt kein musterknaben. er ist wild wenn er spielt und das soll er auch sein. trotz allem gibt es eben momente wo er lernen muss, das er zwar unsere sonne ist, aber deswegen nicht von allen anderen sein muss, um die sich alles dreht!

solresol

Gesperrt

Du hast das perfekt auf dem Punkt gebracht

womöglich löse ich jetzt eine diskussion aus, aber wenn ein kind von anfang an lernt mit regeln zu leben( beim essen sitzen wir gemeinsam am tisch, es wird beim essen nicht rumgerannt, nach dem sandmann gehts ins bett, wenn kunden im laden sind zu warten bis mutter oder vater zeit haben,.... etc.pp.) empfinde ich es nicht als militaerischer drill. das kind lernt so von anfang an des es teil des ganzen ist und auch die wünsche und bedürfnisse anderer berücksichtigt werden müssen!

und das ist nicht mit jedem Kind gleich. unsere Tochter (4 J. jünger) beobachtete die "Fehler" ihres Bruder und beugte mit ihrem Verhalten vor: Kontrastbild, ganz bewusst. bei jedem kleinen Fehler von ihm buchte sie einen mindestens kleinen Erfolg mit einem musterhaften Verhalten. und er war hyperaktiv und sie dem Anschein nach nicht (war nicht so, sie konnte ihre Aktivität steuern und gänzlich in von der Umgebung geschätzten Arbeit investieren - wo liegt da die Grenze?).

aber beide mussten lernen, sich zu beherrschen, das ist im englischen Kindergarten absolute Grundlage (sonst kommen bald darauf Vorwürfe aus der Grundschule: «was schickt Ihr uns her?!?»), ohne Drill: Die Kinder sind ständig beschäftigt! der didaktische Aufwand, den die Engländer da im Kiga in den 3..4 betreiben, um sie full time zu beschäftigen, ist einfach enorm.