Trauungsmesse abgebrochen!

Sithnoppe

Moderator
AW: Trauungsmesse abgebrochen!

aber das war nicht das Thema:

es dreht sich vielmehr um die Erwachsenen, die sich noch schlimmer als Kleinkinder benehmen :lol: :idea: !

Stimmt.

Wenn sich Besucher einer Messe mit den Abläufen nicht auskennen und die Lieder nicht mitsingen, dann muss der Geistliche ihnen eben Nachhilfe geben. Er sollte schon einsehen, dass die Besucher nicht Teile seines Ensembles sind, sondern unwissende Schäfchen. Da muss er eher den guten Hirten geben und nicht den beleidigten Regisseur.

Wenn sich allerdings Leute dort wie ne offene Hose benehmen und einfach nur stören, dann hat er auch das Recht, sie rauszuschmeißen.
DAS wird sich aber wohl kaum jemand trauen. Leider!

Melli 2

Well-Known Member

das hängt von den Kindern und von der Familie ab! auch im Kiga üben 4 Jährige schon die Selbstbeherrschung und oft klappt es.

........es dreht sich vielmehr um die Erwachsenen, die sich noch schlimmer als Kleinkinder benehmen :lol: :idea: !

Der erste Satz ist Quatsch, weil man von einem 4 jährigen keine Selbstbeherrschung erwarten kannst :wink: Auch wenn Du das noch so oft übst ..

:wink: Erwachsene benehmen sich schlimmer als Kleinkinder ....soso...:frown:

Gizelle

Well-Known Member

Gegen Kinderlangeweile gabs bei meinem Sohn früher ein einfaches Mittel: Benjamin Blümchen-Kassette in den Walkmen, Kopfhörer auf, Ruhe....
ist doch klar, dass ein Erwachsenen-Gottesdienst tödlich langweilig für Kids ist!

solresol

Gesperrt

Der erste Satz ist Quatsch, weil man von einem 4 jährigen keine Selbstbeherrschung erwarten kannst :wink: Auch wenn Du das noch so oft übst ..

widerspreche:

vielleicht bei deutschen Kindern :wink:

meine waren im englischen Kindergarten, und es herrschte Ordnung.

und ich übertreibe da nicht:

die ganz offizielle Grundschule, nicht Vorschule, fängt in England im Semester, wo die Kinder 4 1/2 J erreichen, also manchmal mit gerade knapp über 4 Jahren (Einschulung alle 6 Monate, bitte, nicht wie hier von Semester reden, und Jahr meinen: so ein Chaos erzeugt natürlich ein chaotisches Verhalten :lol: , jetzt spotte ich aber nur) und die Kinder müssen in der Schule sich exakt so benehmen, wie man das in deutschen Schulen erst mit 7 Jahren abverlangt, erkundige Dich, das ist so.

der gleiche Unterschied (Ordnung bei den Engländern, Chaos bei den Deutschen) zieht sich durch mehrere Jugendaktivitäten durch :idea: . ich kenne das von den Scouts. meine Kinder waren englische Scouts UND, separat davon, deutsche Scouts gleichzeitig. Unterschied wie Tag und Nacht. Gebrülle und Durcheinander bei den Deutschen, angeleitete Aktivität und Arbeit bei den Engländern, die übrigens, dabei immer in Uniform auftreten, und ganz versessen sind, sich Auszeichnungen (Badges) durch Eigenleistung zu verdienen, auch bei den ganz kleinen (Bibern, ab 5 Jahren)...

Gizelle

Well-Known Member

widerspreche:

vielleicht bei deutschen Kindern :wink:

meine waren im englischen Kindergarten, und es herrschte Ordnung.

und ich übertreibe da nicht:

die ganz offizielle Grundschule, nicht Vorschule, fängt in England im Semester, wo die Kinder 4 1/2 J erreichen, also manchmal mit gerade knapp über 4 Jahren (Einschulung alle 6 Monate, bitte, nicht wie hier von Semester reden, und Jahr meinen: so ein Chaos erzeugt natürlich ein chaotisches Verhalten :lol: , jetzt spotte ich aber nur) und die Kinder müssen in der Schule sich exakt so benehmen, wie man das in deutschen Schulen erst mit 7 Jahren abverlangt, erkundige Dich, das ist so.

der gleiche Unterschied (Ordnung bei den Engländern, Chaos bei den Deutschen) zieht sich durch mehrere Jugendaktivitäten durch :idea: . ich kenne das von den Scouts. meine Kinder waren englische Scouts UND, separat davon, deutsche Scouts gleichzeitig. Unterschied wie Tag und Nacht. Gebrülle und Durcheinander bei den Deutschen, angeleitete Aktivität und Arbeit bei den Engländern, die übrigens, dabei immer in Uniform auftreten, und ganz versessen sind, sich Auszeichnungen (Badges) durch Eigenleistung zu verdienen, auch bei den ganz kleinen (Bibern, ab 5 Jahren)...

Vor 50 Jahren herrschte wohl überall noch "Zucht und Ordnung". Gott sei Dank haben die Kinder von heute das hinter sich. :roll:

solresol

Gesperrt

Vor 50 Jahren herrschte wohl überall noch "Zucht und Ordnung". Gott sei Dank haben die Kinder von heute das hinter sich. :roll:

vor 50 Jahren konnten alle Kinder lesen, schreiben, rechnen, in zweisprachigen Gebieten, in zwei Sprachen :idea:

meiner Erfahrung nach geht es in England ohne, aber mit Schuluniformen und etwas Ordnung, und nicht so viel Wehleidigkeit.

hast die Wahl: Weichei oder Mann - Frau oder Püppchen.

das bestimmen die Eltern, nicht die Gene popcorn

naumburger

Well-Known Member

Ich bin vor 63 Jahren (1949) in die Schule gekommen,da gab es an Schulen in der ehemaligen DDR keinen Rohrstock mehr. Was es zu jener Zeit gab war das "in die Ecke stellen" . Das hat keinen an Leib und Leben geschadet. Wir Kinder haben uns benommen,es wollte keiner in der Ecke stehen und das hat ganz gut funktioniert.
Wir hatten als Kinder Respekt und Achtung vor jeden Erwachsenen, dazu gehörten auch die Lehrer.

C

CrazyWoman

Guest

vor 50 Jahren konnten alle Kinder lesen, schreiben, rechnen, in zweisprachigen Gebieten, in zwei Sprachen :idea:

Quatsch. Wir wohnen in einem "zweisprachigen" Gebiet und meine Eltern können beide jeweils nur deutsch. Ein paar Worte der Sprache, die "über die Grenze" stattfindet, aber nur mündlich, schriftlich nichts. Und die waren vor 50 Jahren in der Schule. Mit je ca. 40 Mitschülern und der Lehrer hat sich einen Dreck drum gekümmert, ob man mitkam im Unterricht oder nicht. "Friß oder stirb" - individuellee Förderung, insbesondere des Sprachtalents: Fehlanzeige. Wer nichts wird wird Wirt, oder Bauer... zur Not auch als Analphabet.