Trauungsmesse abgebrochen!

blackcyclist

Gesperrt
AW: Trauungsmesse abgebrochen!

der gleiche Unterschied (Ordnung bei den Engländern, Chaos bei den Deutschen) zieht sich durch mehrere Jugendaktivitäten durch :idea: . ich kenne das von den Scouts. meine Kinder waren englische Scouts UND, separat davon, deutsche Scouts gleichzeitig. Unterschied wie Tag und Nacht. Gebrülle und Durcheinander bei den Deutschen, angeleitete Aktivität und Arbeit bei den Engländern, die übrigens, dabei immer in Uniform auftreten, und ganz versessen sind, sich Auszeichnungen (Badges) durch Eigenleistung zu verdienen, auch bei den ganz kleinen (Bibern, ab 5 Jahren)...

Ich finds eigentlich eher positiv, wenn die deutschen Kinder nicht in Uniform rumlaufen und nach Abzeichen jagen. Das hatte selten einen harmlosen Hintergrund, hättest du dir ja von deinen SS-Verwandten mal erklären lassen können.

Kinder sind normalerweise wild und kreativ, es mag ja schön aussehen, wenn sie in Reih und Glied strammstehen, der Normalzustand ist es nicht.

blackcyclist

Gesperrt

Ich bin vor 63 Jahren (1949) in die Schule gekommen,da gab es an Schulen in der ehemaligen DDR keinen Rohrstock mehr. Was es zu jener Zeit gab war das "in die Ecke stellen" . Das hat keinen an Leib und Leben geschadet. Wir Kinder haben uns benommen,es wollte keiner in der Ecke stehen und das hat ganz gut funktioniert.
Wir hatten als Kinder Respekt und Achtung vor jeden Erwachsenen, dazu gehörten auch die Lehrer.

Wahrscheinlich haben sich die Erwachsenen deiner Zeit auch über die frechen Kinder beschwert, das klammert ihr von der "Früher war alles besser" Fraktion zu gern aus.

C

CrazyWoman

Guest

Zu Sabine wollte ich zunächst nichts sagen, ich hatte ein bisschen Bedenken, man könne hier auf mich eindreschen. Aber anscheinend teilen andere meine Auffassung.

Das Erlebnis Kirche für alle von der "Tagesform" (Dein Zitat) deines Kindes abhängig zu machen ist nicht okay. Bei Konfirmationen, Kommunionen, Firmungen, Taufen, Hochzeiten und zu noch vielen anderen Anlässen werden ja auch Videos gemacht, die Menschen möchten sich gerne an diesen großen Tag erinnern. Ein Kind, das bäuchlings über den Boden robbt finde ich nicht lustig, auch nicht nach 20 Jahren. Man schnappt sein Kind und geht.

Wir hatten eine ähnliche Situation bei einem Kindergottesdienst(!), der von den Kindern gestaltet wurde. Mein Sohn hat sich wochenlang darauf gefreut und sich vorbereitet. Ein etwas älterer Junge (also älter als die Kinder, um deren großen Tag es ging) hat von der Empore herunter durch Fratzenmachen die Kinder am Altar gestört, alle waren hibbelig und haben auf ihn statt auf den Pastor geschaut, ihren Text vergessen und teilweise auf sein Kommando ebenfalls Fratzen gemacht. Das wird man nun auf Ewigkeiten sowohl auf Fotos als auch auf Videos bewundern können. Diese Feier (eine Abschiedsfeier) bringt uns niemand mehr wieder. Mir graut's vor der Kommunion, bei der diese Konstellation wieder anwesend sein wird. :roll:

Wenn dieser Junge meiner gewesen wäre, ich hätte mich in Grund und Boden geschämt und ihn am Ohr von der Empore aus der Kirche gezogen. Ernsthaft.

Mein Kleiner war auch mal mit mir bei einer Hochzeit und ihm wurde langweilig. Er wollte reden, war viel zu klein um lange still zu sitzen. Dann bin ich mit ihm leise raus, eine Runde um die Kirche spaziert und als er seine Gedanken alle raus hatte und nicht mehr zappelig war, sind wir wieder rein. Das gehört sich so.

solresol

Gesperrt

Ich finds eigentlich eher positiv, wenn die deutschen Kinder nicht in Uniform rumlaufen und nach Abzeichen jagen. Das hatte selten einen harmlosen Hintergrund, hättest du dir ja von deinen SS-Verwandten mal erklären lassen können.

Kinder sind normalerweise wild und kreativ, es mag ja schön aussehen, wenn sie in Reih und Glied strammstehen, der Normalzustand ist es nicht.

ja,

und hinterher sind die meisten DIESER Kinder eben H4 und Du wirst deshalb weiterhin die H4's schwer verteidigen müssen...

meine Kinder sind alle 3 Akademiker, ich finde es besser, auch wenn die Freiheit in der Jugend dadurch etwas enger wird :idea:

Gizelle

Well-Known Member

hast die Wahl: Weichei oder Mann - Frau oder Püppchen.

das bestimmen die Eltern, nicht die Gene popcorn

Du hast die Wahl: Deine Kinder so zu drillen, dass Du mit ihnen als bestes Pferd im Stall angeben kannst oder sie frei mit Liebe zu selbstbestimmten, fröhlichen, selbstbewussten Kindern zu erziehen. Bei meinem Sohn hab ich alles richtig gemacht, glaub das mal.

blackcyclist

Gesperrt

ja,

und hinterher sind die meisten DIESER Kinder eben H4 und Du wirst deshalb weiterhin die H4's schwer verteidigen müssen...

meine Kinder sind alle 3 Akademiker, ich finde es besser, auch wenn die Freiheit in der Jugend dadurch etwas enger wird :idea:

Wir sind in Deutschland nicht in der Situation, das die meisten Kinder, bzw. deren Eltern H4 beziehen und wenn liegts sicher nicht an mangelndem Drill.

In Frankreich ist Jugendarbeitslosigkeit natürlich ein unbekanntes Wort. :icon_eyecrazy:

C

CrazyWoman

Guest

ja,

:shock:

Alle Kreativen werden Hartz4-Empfänger? :roll:

Sorry, es gibt auch einfach Persönlichkeiten, die keine "Befehlsempfänger" sind, welche, die eine Gruppe leiten können ab frühem Alter, oder die sich mit eigenen Ideen einbringen. Große Denker und Erfinder waren wahrscheinlich meist nicht die, die unter Anleitung strikte Regeln befolgten und damit glücklich waren.

Gerade bei Jugendgruppen ist die Erwartungshaltung an geordnete Erfolge groß, statt dass man mal die Kinder sich austoben lässt. Dort, wo sie dürfen! (nicht in der Kirche)

Melli 2

Well-Known Member

Wahrscheinlich haben sich die Erwachsenen deiner Zeit auch über die frechen Kinder beschwert, das klammert ihr von der "Früher war alles besser" Fraktion zu gern aus.

Sicher war es das , dass hat schon ein Grieche erkannt :roll::twisted: :lol:

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr., Version 1)

C

CrazyWoman

Guest

werde rechtzeitig Muslimin, dann kannst Du Euch beiden die Kommunion ersparen :idea:

Könnte passieren.

oder Atheistin, dann ist der Rucksack wirklich weg und Du schwitzt nie mehr im Rücken :wink:

Oder ich lasse wie bisher meinen Gefühlen freien Lauf und gebe den entsprechenden Eltern vor der Feier zu verstehen, dass ICH mich im Zweifelsfall gerne ihrem ungezogenen Kind annehme, bevor ich mir die Feier meines Sohnes versauen lasse. Wäre nicht das erste Mal, dass ich einen der Jungs zum ernsthaften Gespräch bitte, das sie von zu Hause nicht kennen. Da kannn ich grantig werden - an diesem Tag, nach dem 4-Augen-Gespräch, reichte ein Blick von mir und es war Ruhe im Karton.