Trennung wegen Schwiegereltern

Lonely

New Member
Hallo Ihr lieben,

ich habe viele Beiträge hier gelesen und möchte Euch jetzt gerne meine Geschichte erzählen...

Vor über einem Jahr habe ich mein Herz an einen Türken verschenkt,
die Situation war nie einfach, denn er arbeitete in der gleichen Firma und war mein Chef... wir durften uns nur heimlich sehen
und trotzdem führten wir eine sehr harmonische Beziehung...
Wir haben uns privat und beruflich so gut verstanden...
Bald wechselte er die Abteilung und wir mußten uns nicht mehr verstecken: BIS AUF
Seine Eltern...
ich konnte nur heimlich zu ihm, seine Eltern wußten nichts von unserer Beziehung...
Vor 2 Wochen habe ich das Wochenende mal wieder heimlich (er wohnt mit seinen Eltern in einem Haus) bei ihm verbracht,
es war so ein traumhaftes Wochenende... da sagte er zu mir,
das ihn das ankotzt und er was ändern muß und auch wird...
So war es auch, er redete mit seinen Eltern (das war für mich der größte Liebesbeweis den er mir machen konnte, ich wußte ja wie hart das für ihn ist - er ist geschieden, seine EX Frau ist eine deutsche und schon damals sagten seine Eltern das das schief geht usw... , tja sie haben recht behalten, sie hat ihn betrogen)
Diesmal haben ihn seine Eltern vor die Wahl gestellt,
entweder seine Eltern, seine Familie und das Haus
oder ich...
Mittwoch sagte er es mir und am Donnerstag war aus...

Ich bin traurig und enttäuscht,
kann kaum schlafen,
nichts essen...

Ich weiß auch das es ihm schlecht geht...
als ich ihn ein paar Tage später gesehen hab,
bin ich fast erschrocken wie er aussah...

Ich liebe ihn immer noch und will ihn nicht gehen lassen,
unsere Beziehung war so schön...

siksara

Active Member
AW: Trennung wegen Schwiegereltern

Hallo,

gib der ganzen Geschichte doch ein paar Tage oder Wochen Zeit.
Aus eigener Erfahrung weiß ich zu gut, dass nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Das muss nicht heißen, das Dein Freund seine Entscheidung ändern wird, allerdings hat er die Möglichkeit darüber nachzudenken was Du ihm bedeutest.

Sich gegen die Eltern zu stellen ist auch für uns Deutsche nicht leicht.

Als meine türkische Kusine ihren Eltern die Liebschaft zu einem deutschen Mann gebeichtet hat, hat es einige Wochen des Schweigens gedauert, bis ihre Eltern das respektiert haben. Aber dann war gut.

Habt ihr gemeinsame Freunde die ein gutes Wort für Euch einlegen können? Das hilft oft, weil die Eltern dann einen anderen Blick auf die Dinge bekommen können....

Ich wünsche Dir Kraft und Durchhaltevermögen....

Liebe Grüße
von der Petra

Lonely

New Member

Ich danke dir,
es tut nur einfach so weh...

Ich (28 Jahre) wollte mein Leben mit ihm (36) verbringen...
wir hatten noch so viel vor und dann soll es vorbei sein...

Ich wünsche mir das Ihr recht habt und die Zeit kommen wird,
in der mich seine Eltern akzeptieren werden...
aber die Hoffnung stirbt mit jedem Tag mehr :-(

K

K Lilly

Guest

Also, mir tut das leid, für euch Beide.. Vor allem für dich...

Ich denke aber auch, ein bisschen Abwarten, wird die Sache klären... Warum er aber mit 36 noch bei seinen Eltern wohnt, ist mir ein bisschen rätselhaft... ???

Aber wenn er das will, wird er die Entscheidung seinen Eltern gegenüber vertreten können. Er hat das ja auch schon mal geschafft.. Nur Mut!

LG

Lonely

New Member

Ganz so schlimm ist es nicht...
Seine Eltern haben ein Reihenhaus gekauft,
sie haben Ihre Wohnung unten und er wohnt in den oberen 2 Stockwerken...
Er hat also sein eigenes Reich ;-)

Zu seinen Eltern,
sein Vater kam 1980 aus einem kleinen Dorf in der Türkei nach Deutschland, um hier zu arbeiten, 1980 holte er dann seine Familie nach Deutschland...
Leider ist es so das sie aus einem Dorf kommen,
und die Einstellung haben, das ein türkischer Mann auch eine türkische Frau heiraten muß... Bei seinem Bruder war es so...
Naja, und nachdem die Ehe meines Ex-Freundes gescheitert war,
behielten seine Eltern recht... und fühlen sich dadurch warscheinlich bestärkt.

Ich hoffe das seine Eltern sehen das er unglücklich ist und darauf reagieren...wenn ich das merke sollte das eine Mutter ja mind. 3mal so stark sehen...

Ich denke das dies meine einzige Chance ist...

Ich danke Euch vorab für Eure Hilfe ...
tut gut mir das mal von der Seele zu schreiben...

Sommer2000

Gesperrt

Hallo,

ich denke auch dass du etwas abwarten solltest. Ich bin mir sicher er wird seine Eltern erweichen koennen.
Seine Eltern haben im Moment bestimmt Angst dass er wieder so enttaeuscht wird und deshalb haben sie so hart darauf reagiert. Gib nicht auf. Versuche den Kontakt zu ihm aufrecht zu erhalten damit du wenigstens mal die Chance bekommst dass sie dich kennenlernen koennen.

Crazybebeq

New Member

Oh man das ist sicher sehr hart, ich finde so etwas wirklich grausam, seinen sohn vor die entscheidung stellen die Familiem die er natürlich sehr liebt aber auch die Frau die er über alles liebt, so etwas ist wohl die schlimmste entscheidung, vor die man jemanden stellen kann, ich denke auch das es ihm sehr schwer gefallen ist und er genauso darunter leidet wie du, so wie du es hier erzählst!!!! Ich würde mir ja sehr für euch wünschen, das sein Eltern einsehen, das du ihm sehr wichtig bist und es ihm ohne dich schlecht geht genauso wie dir!!!! Ich wünsche dir wirklcih alles gute!!! Ganz liebe Grüße Crazybebeq

Lonely

New Member

Ich danke Euch,
muß schon wieder weinen...

Vielen Dank das Ihr mir soviel Mut macht...
das tut wirklich gut!

Crazybebeq

New Member

Ps: auch wenn es schwer fällt, denke ich auch erstmal abwarten, und hoffen wie ich es oben shcon geschrieben habe!!! Und es ist auch gut das du es mal von der seele lässt, man sollte alles rauslassen, was einen bedrückt, sonst geht man daran kaputt, das ist zumindest meine Einstellung!!! Also nochmal alles liebe für dich!!! crazybebeq:)

Crazybebeq

New Member

Ach man sorry, jetzt muss ich schon wieder schreiben, sei mal ganz lieb gedrückt!!! Und hier haste ein taschentuch und schokolade zum trösten :wink: !!!! Ganz liebe grüße und eine dicke Umarmung!!