Trump trollt Twitter - oder umgekehrt?

Berfin1980

Well-Known Member
Man reiche mir einen ... ach nein, was soll's. Selbst Kotze ist mir zu schade dafür.
So ist es.....was meinst du denn warum Musk Twitter gekauft hat? So als Freund der Familie :cool: Aber ich bin mal gespannt was bei der Überprüfung seiner Fabrik in Brandenburg rauskommt was die Rechtmäßigkeit eines solchen Bauvorhabens angeht. Den ersten Umweltskandal gab es ja auch schon.
 

sommersonne

Well-Known Member
So ist es.....was meinst du denn warum Musk Twitter gekauft hat? So als Freund der Familie :cool: Aber ich bin mal gespannt was bei der Überprüfung seiner Fabrik in Brandenburg rauskommt was die Rechtmäßigkeit eines solchen Bauvorhabens angeht. Den ersten Umweltskandal gab es ja auch schon.
Für diese Fabrik wurden nun jede Menge Bäume abgesägt und das Wasser wird auch langsam knapp. Dafür hat Musk nur ein Kichern übrig gehabt.
Andererseits hat er den Ukrainern das Internet im Krieg ermöglicht und jetzt Twitter. Der ist sehr widersprüchlich und er hat einfach viel zu viel Geld. Das scheint den Charakter zu verderben.
 

EnRetard

Well-Known Member
So ist es.....was meinst du denn warum Musk Twitter gekauft hat? So als Freund der Familie :cool: Aber ich bin mal gespannt was bei der Überprüfung seiner Fabrik in Brandenburg rauskommt was die Rechtmäßigkeit eines solchen Bauvorhabens angeht. Den ersten Umweltskandal gab es ja auch schon.
Gar nichts wird rauskommen. Der Mann hat Geld mitgebracht. Das ist wie bei Dürrenmatts Besuch der alten Dame.
 

Bintje

Well-Known Member
Hihi, unerwartete Drehung - Musk geht vorerst auf Distanz, worauf die Twitter-Aktie einbrach.


"Der Twitter-Deal von Elon Musk wackelt. Der Tesla-Chef schreibt - bei Twitter - er wolle zunächst Informationen darüber, ob Fake-Accounts nicht mehr als fünf Prozent der Nutzer ausmachen. Bis dahin setzt er sein Kaufvorhaben vorübergehend "on hold".

Die 44 Milliarden Dollar schwere Übernahme von Twitter durch Elon Musk liegt auf Eis. Das teilte der Tesla-Chef mit und begründete das mit ausstehenden Informationen zur Zahl der Spam- und Falschkonten bei dem Kurznachrichtendienst aus den USA. Es müsse erst nachgewiesen werden, dass diese weniger als fünf Prozent der Nutzer ausmachten."


Ein Vorwand, schätze ich. Es ist doch bekannt, dass bei Twitter massig Fake- und Troll-Accounts unterwegs sind, oder nicht?
Dass ausgerechnet Musk nichts davon gewusst haben soll (oder will), halte ich für wenig glaubwürdig.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Jetzt habe ich mir extra noch 5 weitere Accounts zugelegt und der, den ich immer nutze ist auch nicht mit meinem Namen versehen, aus Gründen.

Er wollte ja, wie er verlauten ließ nur Reale Namen zulassen. Jetzt ist nur noch der Wertverlust seiner 9% die er erwarb zu berechnen, die Aktie brach ja ein.
 

Bintje

Well-Known Member
Jetzt ist nur noch der Wertverlust seiner 9% die er erwarb zu berechnen, die Aktie brach ja ein.
Kein Problem. Ich vermute, der Kaufpreis ist ihm letztendlich doch ein wenig zu heiß (womöglich hat es hintergründig Veränderungen oder Unmut bei einigen Investoren gegeben, kann ja vorkommen) und er wartet nur ab, bis viele Anleger in die von ihm gebastelte Bärenfalle reintappen und fleißig nach dem Motto Stop Loss ihre Aktien abstoßen. Dann kauft er das Ding mit einigem Trommelwirbel doch, die Aktie schießt wieder nach oben, er nimmt Twitter wie angekündigt von der Börse und hat seinen Reibach gemacht. Mehr als das.

Falls es ihm aber wider Erwarten tatsächlich um Spam-Accounts gehen sollte: Trump außen vor zu lassen wäre 'ne gute Idee. Biggest spammer ever!
 

Bintje

Well-Known Member
Ich vermute, der Kaufpreis ist ihm letztendlich doch ein wenig zu heiß (womöglich hat es hintergründig Veränderungen oder Unmut bei einigen Investoren gegeben, kann ja vorkommen)
Nee, auch noch anders:

"Musk wollte ursprünglich für rund zwölf Milliarden Dollar des Kaufpreises Kredite aufnehmen, die mit seinen Tesla-Aktie besichert wären. Aber nachdem der Kurs der Tesla-Aktie von zuvor rund 1000 Dollar auf zuletzt nur noch 728 Dollar abgesackt war, wurde dieser Plan zunehmend ungünstig für ihn. Der Finanzdienst Bloomberg berichtete am Donnerstag, Musk suche nach anderen Finanzierungswegen anstelle des mit Aktien besicherten Kredits."


Wie auch immer, zu seinem Schaden wird's wohl kaum sein. Jedenfalls verfolgt er ein Ziel mit fallenden Kursen. Mal abwarten, wie sich das entwickelt.
 
Top