Trump trollt Twitter - oder umgekehrt?

Bintje

Well-Known Member
... man hofft ja noch immer, dass es nur der schlechte Scherz eines zu reichen Typs ist, der gerade zu viel Tagesfreizeit hat - aber Trump trendet bei Twitter aktuell ganz oben. Die Frau, die ihn endgültig gesperrt hat, soll auch schon rausgeschmissen worden sein (sie wird damit gerechnet haben), und Trump verkündet, sein Konto solle Montag wieder hergestellt werden. Am 31. Oktober. Pünktlich zu Halloween. Wie passend.

//
 

Bintje

Well-Known Member
Unmöglich das Ganze. Man kann nur hoffen das viele Leute Twitter nun meiden, aber viel Hoffnung habe ich da nicht.
Na ja, mal gucken. Momentan schlagen viele Twitter-Nutzer bei Mastodon auf - werbefrei und dezentral, aber natürlich ein Winzling. Promis und Influencer, die Tausende andere nachziehen, gibt's da anscheinend auch noch nicht (abgesehen von Jan Böhmermann), und Accounts vom Postillon, Volksverpetzer usw. werden in Zukunft wohl zweigleisig fahren, also Twitter nicht aufgeben. Der Postillon hat's auch schon angekündigt.

Dafür springen ganz andere nun bei Twitter ab. Bei aller Abscheu vor absonderlichen Kreationen wie Hawaii-Pizza - Dr. Oetker, ich liiiebe dich! :D

 

Bintje

Well-Known Member
Unmöglich das Ganze. Man kann nur hoffen das viele Leute Twitter nun meiden, aber viel Hoffnung habe ich da nicht.
Das zentrale Problem ist aus meiner Sicht momentan, dass Musk mehr oder weniger direkt die Midterms beeinflusst bzw beeinflussen lässt. Da viele Amis leider Free Speech mit Hasspredigten, Verleumdungen und Falschbehauptungen verwechseln, dürfte sich das auswirken.
Das hätte es bei der gesellschaftlichen Spaltung zwar so oder so getan, aber die angekündigte Entsperrung von Trump verschafft ihm und seinen Anhängern natürlich Auftrieb - völlig egal, in welche juristischen Querelen er verstrickt ist. Seine Anhänger halten das nur für Schikanen einer Justiz mit einer durch und durch "woken" Agenda. Er selbst natürlich auch. Unabhängig davon, wie sehr sie dadurch die staatlichen Institutionen delegitimieren wollen: In Kürze wird ja gewählt in USA, und ich halte es nicht für ganz zufällig, dass Trump als lautester aller Lautsprecher davor entsperrt werden soll.

Biden dürfte danach für den Rest der Legislaturperiode Ende 2024 absehbar zur lame duck werden und gegen den Willen der radikalisierten Republikaner nichts mehr durchbringen können. So schätze ich das ein.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Na ja, mal gucken. Momentan schlagen viele Twitter-Nutzer bei Mastodon auf
;)
Für diesen Take ja....:)

Ananaspizza :eek:

Davon ab hat Twitter ja die Klage wohl schon eingereicht und dieser ausgebrannte Tesla hätte dann wohl zahlen müssen, viel zahlen müssen. Ich warte darauf das der archivierte Account von diesem Bad As freigeschaltet wird.
 

Bintje

Well-Known Member
Gruselig! :eek: Hier gibt's sogar Currywurst-Pizza - nie probiert, mich schüttelt es schon beim Gedanken daran.;)

Ich warte darauf das der archivierte Account von diesem Bad As freigeschaltet wird.
Echt, darauf wartest Du noch? Muss ich nicht. Hab mich genauso leidenschaftslos von Twitter verabschiedet wie z.B. auch von Instagram (länger her).
Interessierte mich auch nicht sonderlich, reingeschaut habe ich nur selten. Twitter warnt gleich nach Ausstieg allerdings sofort, die 2-Faktor-Authentifizierung sei dadurch abgeschaltet, rabbbäh, große Gefahr, man solle sich wieder einloggen, um das in Ordnung zu bringen. Das hätten sie gern. Höhö. ^^
 

Bintje

Well-Known Member
Elon Musk will die Welt erobern via Zwitschern.
In zehn Jahren zwitschern nur noch unsere Omis und Opis.
Vielleicht noch nicht mal die. Trump zumindest ziert sich angeblich, wieder zu Twitter zurückzukehren. ; )

 
Top