TT ist ...

Vote für den User mit dem besten Beitrag zum Thema "TT ist ..."

  • Mein_Ingomann

    Votes: 9 52,9%
  • #TGOD

    Votes: 3 17,6%
  • melekchen

    Votes: 4 23,5%
  • Junimond

    Votes: 3 17,6%
  • SenBenimsin

    Votes: 4 23,5%
  • Gizelle

    Votes: 4 23,5%
  • Brunhilde82

    Votes: 4 23,5%
  • solresol

    Votes: 1 5,9%
  • hilal74

    Votes: 1 5,9%

  • Total voters
    17
  • Poll closed .

turkish talk

Well-Known Member
Wie hier angekündigt, nun der Thread zum Gewinnspiel. Lob oder Kritik zum Forum einfach in diesen Thread schreiben, nach einer Woche küren wir den Gewinner.
Und: Diskussion zum jeweiligen Beitrag ist hier fehl am Platz . :-D

Vielen Dank einstweilen!
 

#TGOD

Well-Known Member
AW: TT ist ...


... für mich anfangs eine Quelle der Informationsaufnahme gewesen bzgl. vieler Themen. Hauptsächlich natürlich, wie bei so vielen anderen auch, im Bereich interkulturelle Liebesbeziehungen (Deutsch-Türkisch, Griechisch-Türkisch, etc. pp.). Mit der Zeit kamen dann noch viele interessante Threads und Beiträge in Sachen "Islam", die mir sehr viel Freude bereitet haben, sie zu lesen und ich war wirklich unglaublich oft in der Anfangsphase hier, um mich neu zu informieren, Meinungen zu Beziehungsfragen zu lesen, die wirklich viel weitergeholfen haben und einfach - um Spaß zu haben! Der kommt hier keinesfalls zu kurz - auch als nur fleißiger Mitleser. Die Kommentare mancher User sind einfach herrlich und mit einer derart wundervollen Ironie geschrieben, dass ich hier teilweise sehr viel lachen muss!

Da ich dann aufgrund meiner Türkischen Freundin, die nebenbei mal gesagt die beste, schönste und tollste Frau auf der Welt ist und es keine bessere als sie gibt (und NEIN, nicht NUR, weil sie Türkin ist :wink: ), kam dann noch der Wunsch meinerseits dazu, diese wundervolle und verzwickte Sprache zu lernen und da kam mir der "Türkisch-Deutsch" - "Deutsch-Türkisch" Bereich natürlich gerade recht mit vielen Tipps und Tricks und vielen interessanten Passagen von anderen Usern, die man selber immer wieder selbst verwenden kann! :wink:

Allerdings muss ich zu meinem Bedauern mittlerweile feststellen, dass die Aktivitäten in dem Forum hier etwas nachlassen udn auch die Diskussionen oftmals sehr unsachlich gehalten werden und unglaublich oft OT diskutiert wird, was aber wohl in JEDEM Forum einfach so ist! :lol: OT ist einfach eine Leidenschaft, die viele zu pflegen meinen! :wink:
Aber letztendlich kann ich auch glücklich sein mit meiner Anmeldung und es war wohl einer meiner besten Registrierungen, die ich getätigt habe, da ich hier auch eine Internetbekanntschaft/-freundschaft geschlossen habe, die mir mittlerweile so unglaublich viel Freude einbringt und ich mich regelmäßig freue, neue PN's zu erhalten und die mir einfach viel Freude im Leben bringen und mir auch jederzeit mit einem Rat weiterhilft und das alles - über das Internet in diesem Forum. Ich finde es faszinierend, wie man über das Internet so eine Bindung aufbauen kann und auch so "persönlich" miteinander umgehen kann und ich bin ehrlich - das ist auch einer der Hauptgründe, warum ich immer wieder gerne hier vorbeischaue! :)

Alles in allem :

Turkish Talk bir harika fikirdir!
 

melekchen

Well-Known Member
AW: TT ist ...

...ist für mich eine quelle andere standpunkte, meinungen und erfahrungen kennen zu lernen.

ich hatte mich hier angemeldet, weil es mich interessierte, mich mit menschen auszutauschen, die einen schnittpunkt mit mir hatten(türkei-deutschland) und alles was damit mehr oder weniger zusammen haengt!

bis vor einigen tagen, da habe ich mich in einem regionalen forum angemeldet, war dies das einzige forum, wo ich mich aktiv beteilige!

von small-talk über politische diskusionen, das angebot ist rund!
diskusionen sachlich zu führen ist die herausforderung. kritik auf die sache zu beziehen und nicht auf die person, auch ebenso kritisch sich zu aeussern ohne beleidigend zu werden.
natürlich passt einem nicht jede meinung und das waere ja auch schlimm. aber darauf einzugehen und einen konsenz zu finden, das ist eine herausforderung!

manchmal sehr direkte, aber auch sarkastische postings haben mich oft zum lachen gebracht und regelrecht für kopfkino gesorgt!

persönlich gefaellt mir, dass auch politisch kontroverse themen angesprochen werden, man neuigkeiten im gesetzesdschungel hört oder neu dazu lernt!
die partnerschafts-und liebesecke ist wichtig, weil ich immer noch hoffe, das vielleicht die eine oder andere frau ihren vermeintlichen traummann etwas kritischer beaeugt und so vielleicht vor dem schaden klug wird, aber auch, wenn die eine oder andere bestaerkt wird, das auch türkisch-deutsche ehen gut sein können und auf gegenseitigen respekt und ehrlichkeit basieren können! wie die maschen der aşkims aussehen und das es auch die ehrlichen maenner gibt, wenn man richtig hin sieht oder hinsehen will!

TT-ein haufen interessanter, manchmal auch verrückter, streitbarer und lustiger user, die über ihren tellerrand hinaus sehen!
 
J

Junimond

Guest
AW: TT ist ...

....für mich ein ort, wo meinungen aufeinander prallen, wo ich meine sichtweise erweitern konnte und ja, wo ich freundschaften schliessen konnte und ich vorurteile meinerseits abbauen konnte.

ich habe mich hier 2008 angemeldet (damals noch unter einen anderen namen) und hatte nur interesse für ein paar übersetzungen. nachdem ich mich von meinem askim getrennt habe, las ich hier fleissig weiter und sah, dass es ja noch andere themen gab....ja, ja asche auf meinem haupt!

TT hat mich zum nachdenken gezwungen, natürlich hätte ich aussteigen können, aber ich wollte nicht! ich bekam eindrücke von der türkischen kultur, die ich sonst nicht bekommen habe. ich habe heute noch freundschaften, die meinen ex überdauert haben und bin dankbar dafür, einen einblick in eine welt bekommen zu haben, die mir vor vielen jahren noch fremd war.

TT ist so interessant, weil es verschiedene menschen und meinungen zusammenbringt.......auch wenn ich mal hier und da im dreieck springen könnte, weil mir etwas nicht passt!
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: TT ist ...

TT ist Multi Kulti , manchmal treffen hier Welten aufeinander , verschiedene Menschen, Kulturen ,Meinungen und Charaktere machen dieses Forum aus , hier kann mann voneinander lernen wenn mann es möchte .

2009 habe ich dieses Forum gefunden , da ich Fragen zur Familienzusammenführung hatte , nu ist 2011 mein Mann schon lange hier und ich bin immer noch hier :biggrin: , doch es war nicht immer alles schön hier im Forum , mann sagt ja es ist nur Internet, nicht Real , denoch bin ich hier ab und an an meine Grenzen gestossen , aber ich habe auch gutes aus diesen Forum erfahren , ich habe hier Freundschaften geschlossen , ich habe gerade eine schwere Zeit hinter mich gebracht und viele User aus dieser TT Gemeinschaft haben mir Kraft gegeben und mir gut zugesprochen weiter zu machen auch wenn es schwer und das Ende absehbar war , ich schrieb hier meine Situation und es klingelte mein Telefon , ich bekam Pn,s von Usern die ich zwar schon lange kenne aber nur über deren Nick und dies alles half mir in dieser Zeit sehr sehr viel , da war TT wieder kurze Zeit Real !

TT kann Real werden wenn man enge Freundschaften schliesst , wenn mann merkt mann bekommt hilfe von Sehr Guten Menschen die mann eigentlich kaum kennt,
TT ist eine Multi Kulti Gemeinschaft geworden wo mann miteinander Diskutieren , lachen aber auch mal schimpfen kann !


TT ist ein Forum was so ziemlich alles bieten kann , Spass und Trauer , Diskutieren bis der Arzt kommt , Freundschaften schliessen , aber es kann auch mal ganz anders herum sein , manchmal ist mann stink sauer das mann sich unbedingt abmelden möchte, manche User schaffen es Dich auf 180 und mehr zu bringen , doch meistens lässt TT einem eine bedenkzeit(was auch gut so ist) und mann schläft nochmal drüber und meistens bleibt mann dann doch :wink:

Meinungsfreiheit wird hier sehr Gross geschrieben !!
Doch manchmal etwas zu Gross und zu übertrieben und so manches mal wird zu spät eingegriffen , aber was wäre wenn TT nicht so wäre und mann hier bei jedem Wort drauf achten müsste was mann schreibt ??

Wäre TT dann noch unser TT ??!

Ich denke nicht ,denn gerade dieser Meinungsaustausch ist eines mit der Gründe warum mann hier ist und auch immer wieder kommt!

TT lebt durch uns und unseren Diskusionen!

Im Grossen und ganzen sind wir hier alle ein verrückter Haufen verschiedener aber alle auf ihrer Art und weise wichtige und Gute Menschen und jeder einzelne hier trägt dazu bei das dieses Forum weiter wächst .

Hmm isch haben fertisch :biggrin:
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: TT ist ...

ich kann hier wunderbar lachen... wie zuhause.
ich kann mich hier wunderbar mit leuten streiten ohne großartig nachtragend zu sein... wie zuhause.
ich weine hier mit den usern, wenn sie leiden... wie zuhause.
manchmal gehen mir hier die leute auf den sack, ich bin genervt und geh raus, komme aber nach kurzer zeit wieder... wie zuhause.
ich habe menschen hier, die knallhart ehrlich zu mir sind und mir nicht nach dem munden reden... wie zuhause.



TT ist .... seit 3 1/5 jahren in der virtuellen welt mein zuhause!
 

solresol

Gesperrt
AW: TT ist ...

Ich erfuhr zufällig erst heute von ihr, dass auch Mutter Courage TT für immer verlassen hat (ich dachte vorher nicht, dass «gesperrt» «verbannt» bedeutet), eine mehr auf einer langen langen Liste von Freunden. teilweise sehr abweichender aber auch sehr respektablen Meinung, selbst wenn man gerade von ihnen Tadel bekam :mrgreen:, die zehntausende Male hier clickten, und tausende Male versuchten, das Beste aus ihrer Überzeugung kund zu geben, indem sie den Mut fassten, wieder eine Wortmeldung mit einem echten Inhalt zu schreiben, nicht nur Hustenanfälle um den Zähler der Beiträge nach oben zu bringen... emsige Redakteure von damals, um TT eine Ausdruckkraft zu vermitteln, und die einfach abgestoßen wurden.

das auch ist TT.
 
Top