TT-Treffen in Hamburg?

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: TT-Treffen in Hamburg?

Ernüchterndes am Rande : Was mich etwas nachdenklich stimmte, war zu sehen, wie sehr doch diese virtuelle Welt an diesem gemeinsamen Abend im Köz Urfa präsent war. Teilweise sprach man sich sogar mit den nicknamen an, was ich überhaupt nicht verstand. Nach einem "Hallo, ich bin (nickname)" habe ich schon den Zusatz des eigentlichen Namens erwartet. Auch die Themen (hatten wir überhaupt welche ?) drehten sich fast nur um`s virtuelle. Das derjenige, der mich virtuell ignoriert, auch dort mich am realen Tisch ignorierte, macht die ganze Sache auch schon etwas amüsant :tongue:

Dem kann ich für meinen Teil so nicht zustimmen. Man stellte sich zwar meistens mit dem Nick vor, aber..
..ich war froh, wenn ich allen Beteiligten schon den jeweiligen Nickname zuordnen konnte am Anfang. In den Gesprächen ergab sich das Nennen des richtigen Namens dann von ganz alleine. (Ich weiß jedenfalls, wie alle wirklich heißen.)

Zu den Themen:
Klar, waren die auch virtuell, denn dort hat man sich ja "kennen gelernt". Aber was mein Empfinden betrifft, war das nur anfangs so. Ich habe jedenfalls einiges persönliche über die meisten der Gruppe erfahren.
Wenn auch größtenteils erst in der zweiten "Location". :)

Im Köz Urfa war die Tischlösung einfach ein wenig unglücklich: man saß zu weit voneinander entfernt und die Akustik war sehr schlecht..
Aber wie gesagt, im weiteren Verlauf des Abends änderte sich das dann und es war ein geselliges und harmonisches Beisammensein! Du hast einfach nur den besten Teil verpaßt.

Wir beide haben uns doch auch unterhalten über "Nichtvirtuelles", kennen unsere wirklichen Namen usw...
Es ist aber schwierig in solch einen Location bei so vielen neuen Leuten jeden kennen zu lernen usw.

Mir hat es jedenfalls gut gefallen. Das Essen war lecker und bei Lale war es sehr gemütlich.

Beim nächsten Mal mußt du einfach bis zum "Ende durchhalten", lieber berliner. :lol:

LG Lady Yumus (weißt ja, wie ich in echt heiße :biggrin:)
 
B

berliner

Guest
AW: TT-Treffen in Hamburg?

Dem kann ich für meinen Teil so nicht zustimmen. Man stellte sich zwar meistens mit dem Nick vor, aber..
..ich war froh, wenn ich allen Beteiligten schon den jeweiligen Nickname zuordnen konnte am Anfang. In den Gesprächen ergab sich das Nennen des richtigen Namens dann von ganz alleine. (Ich weiß jedenfalls, wie alle wirklich heißen.)

Zu den Themen:
Klar, waren die auch virtuell, denn dort hat man sich ja "kennen gelernt". Aber was mein Empfinden betrifft, war das nur anfangs so. Ich habe jedenfalls einiges persönliche über die meisten der Gruppe erfahren.
Wenn auch größtenteils erst in der zweiten "Location".

Im Köz Urfa war die Tischlösung einfach ein wenig unglücklich: man saß zu weit voneinander entfernt und die Akustik war sehr schlecht..
Aber wie gesagt, im weiteren Verlauf des Abends änderte sich das dann und es war ein geselliges und harmonisches Beisammensein! Du hast einfach nur den besten Teil verpaßt.

Wir beide haben uns doch auch unterhalten über "Nichtvirtuelles", kennen unsere wirklichen Namen usw...
Es ist aber schwierig in solch einen Location bei so vielen neuen Leuten jeden kennen zu lernen usw.

Mir hat es jedenfalls gut gefallen. Das Essen war lecker und bei Lale war es sehr gemütlich.

Beim nächsten Mal mußt du einfach bis zum "Ende durchhalten", lieber berliner. :lol:

LG Lady Yumus (weißt ja, wie ich in echt heiße )

Hast ja recht, LY :)
Ich dachte, ich provozier mal etwas. Fällt aber keiner so richtig `rein :-? :tongue:
 
M

mar

Guest
AW: TT-Treffen in Hamburg?

nachdem ich dem kellner sagte, er solle bei deinem geld näher hinschauen, ob es sich nicht vermutlich um falschgeld handele ? :tongue: der herr rechts von dir strafte mich in diesem moment eines blickes, dass ich vor ehrfurcht erstarrte :mrgreen:

ich kann mich dessen nicht einmal entsinnen, das du mich des falschgeldes bezichtigtest.... mein tischnachbar war ein gentleman...


dieser winkelförmige tisch war etwas unglücklich , aber ich kann mich gut daran entsinnem. das es sehr stille momente gab, wo talip neben alteglucke sass und ihren worten lauschte8)
 
Top