Turistenvisum für türkischen Freund? - kennt sich da jemand aus?!

J

Jülide

Guest
AW: Turistenvisum für türkischen Freund? - kennt sich da jemand aus?!

ich kann es verstehen , wenn deine eltern das nicht unterschreiben wollen....

ich würde es auch nicht tunen, wenn ich deine eltern wäre.
 

Kedi08

Active Member
AW: Turistenvisum für türkischen Freund? - kennt sich da jemand aus?!

Boah...Ladys...zurück zum Thema:

Wie kriegen wir jetzt Ali importiert?
 

Yildiz2008

Well-Known Member
AW: Turistenvisum für türkischen Freund? - kennt sich da jemand aus?!

@ Kedi am besten sie heiratet ihn :lol:
 
S

sigute

Guest
AW: Turistenvisum für türkischen Freund? - kennt sich da jemand aus?!

Boah...Ladys...zurück zum Thema:

Wie kriegen wir jetzt Ali importiert?

Ne ernsthaft, ich habe so einen Scheiß vor vielen vielen Jahren auch gemacht und bin dem Konsulat echt dankbar dass das Visum abgelehnt wurde, wer weiß was damals alles auf meine Eltern zugekommen wäre :icon_eyecrazy:
Ich spreche also auch bei diesem Thema aus Erfahrung, und will den Leuten nicht vor den Kopf stoßen, sie sind jung und wissen nicht was sie tun (wußte ich damals ja auch nicht :lol: ).
Sie sollten aber von den Erfahrungen der Leute hier profitieren und es sich zumindestens ein bißchen zu Herzen nehmen, zu meiner Teeniezeit war das Thema noch nicht so bekannt, heute sieht das etwas anders aus...
 

Kedi08

Active Member
AW: Turistenvisum für türkischen Freund? - kennt sich da jemand aus?!


Ich wusste, auf euch ist Verlass... :mrgreen:

Ne ernsthaft, ich habe so einen Scheiß vor vielen vielen Jahren auch gemacht und bin dem Konsulat echt dankbar dass das Visum abgelehnt wurde, wer weiß was damals alles auf meine Eltern zugekommen wäre :icon_eyecrazy:
Ich spreche also auch bei diesem Thema aus Erfahrung, und will den Leuten nicht vor den Kopf stoßen, sie sind jung und wissen nicht was sie tun (wußte ich damals ja auch nicht :lol: ).
Sie sollten aber von den Erfahrungen der Leute hier profitieren und es sich zumindestens ein bißchen zu Herzen nehmen, zu meiner Teeniezeit war das Thema noch nicht so bekannt, heute sieht das etwas anders aus...

Recht hast du. Es hat schon seinen Grund, dass die Behörden da einen Schutzriegel vorschieben. Hinterher ist das Gejammer groß...muss zwar nicht sein, aber wer garantiert einem das vorher?
 

YaseminS

Active Member
AW: Turistenvisum für türkischen Freund? - kennt sich da jemand aus?!

Hab mich bereits informiert wegen der Beantragung von einem Turistenvisum (max. 3 Monate Aufenthalt) für türkische Staatsangehörige.

Vorausgesetzt, Ihr werdet alle erforderlichen Unterlagen zusammen bekommen, ist es übrigens trotzdem nicht gesagt, dass dein Freund das Visum auch erhält. Ein großer Teil der Anträge wird abgelehnt.

Auch ich kann deine Eltern gut verstehen und finde ihre Entscheidung richtig. Sie sollen für einen nahezu wildfremden Mann bürgen, den du bisher gerade mal aus ein paar Tagen Urlaub glaubst, zu kennen.

Wo soll er in der Zeit überhaupt wohnen, falls er das Visum tatsächlich bekommt?
 
L

LaNuF

Guest
AW: Turistenvisum für türkischen Freund? - kennt sich da jemand aus?!

Hab mich bereits informiert wegen der Beantragung von einem Turistenvisum (max. 3 Monate Aufenthalt) für türkische Staatsangehörige.
Habe mich bereits an das Ausländerbüro und das Landratsamt per Email gewannt, aber noch keine genaueren Informationen erhalten.
Ich weiß mittlerweile, dass ich eine Verpflichtungserklärung unterschreiben müsste, dafür muss ich aber einen Einkommensnachweis vorlegen.
Das kann ich nicht, weil ich zwar schon volljährig bin, aber noch Schülerin bin.
Meine Eltern sind nicht bereit dazu, diese zu unterschreiben, jemand anderes fällt mir nicht ein.
Hab ich irgendeine Chance, dass mein Schatz mich trotzdem besuchen kann?
Bleibt mir die Verpflichtungserklärung erspart, wenn er nachweisen kann, dass er seinen Aufenthalt selbst finanzieren kann.
Hoffe ihr könnt mir helfen!
glg

Wirklich gut situierte Türken können ihr Visum auch ohne Verpflichtungserklärung bekommen. Am besten ist natürlich Grundbesitz, wirklich viel Bankguthaben, Firmenanteile etc ..... keine Ahnung wie da die Entscheidung getroffen wird. Auf jedenfall muß erkennbar sein, dass es dem Antragsteller in der Türkei wesentlich besser geht, als es ihm in Deutschland je gehen könnte, sprich .... der Rückkehrwille muß eindeutig sein!
 
S

sigute

Guest
AW: Turistenvisum für türkischen Freund? - kennt sich da jemand aus?!

Wirklich gut situierte Türken können ihr Visum auch ohne Verpflichtungserklärung bekommen. Am besten ist natürlich Grundbesitz, wirklich viel Bankguthaben, Firmenanteile etc ..... keine Ahnung wie da die Entscheidung getroffen wird. Auf jedenfall muß erkennbar sein, dass es dem Antragsteller in der Türkei wesentlich besser geht, als es ihm in Deutschland je gehen könnte, sprich .... der Rückkehrwille muß eindeutig sein!

Ja aber diese Türken sind doch eh nicht auf eine Einladung angewiesen und können auch so verreisen. Demnach wird dies bei ihr wahrscheinlich nicht der Fall sein, oder?
 
Top