Turkish Airlines verbietet Stewardessen Lippenstift

Ottoman

Well-Known Member
Etwas verspätet, aber immerhin habe ich augenblicklich ein halbwegs funktionierendes Internet :rolleyes:

Verschärfung des Alkoholgesetzes.
Ist das nun auch noch so harmlos wie die Lippenstiftverordnung oder schon schleichende Islamisierung.

Mach Dir keine Sorgen. Gewisse Märchenerzähler, die einem ernsthaft nahelegen wollen, dass Korruption eine ausgestorbene Erfindung der "alten Türkei" ist, werden sich stets einen hübschen Rahmen zu solchen Themen einfallen lassen.
Ich hatte fast vergessen zu erwähnen, dass man Polizisten mittlerweile gar zu einem Kaffeekränzchen mit Ringeltanz einladen kann; wohlgemerkt, die türkische Exekutive.

Passend zum Thema; Erst vor wenigen Stunden erzählt bekommen, dass eine Angestellte, die am Check-In von Turkish-Airlines arbeitet (keine Angestellte von Turkish Airlines!) aufgefordert wurde, die Atatürk Anstecknadel zu entfernen. Begündung: "Wir möchten kein politisches Statement".



Hitlervergleich mit Erdogan
Ausgerechnet im türkischen Konsulat traf ich auf einen Mann, der Hitler erschreckend ähnlich sah und gar den gleichen Bart trug. Ich wäre damals nie auf die Idee gekommen, dass ich dadurch die Taten Hitlers in irgendeiner Weise verharmlosen könnte, nachdem ich meine Frau auf die Gemeinsamkeiten hinwies. Nein, sicherlich nicht. Den letzten Hitlervergleich in Deutschland, an den ich mich erinnere kann, kam vom Ärzte-Chef A. Köhler, und natürlich von den Griechen, die ihren Unmut über Merkel zum Ausdruck gebracht haben. Man erinnere sich hierbei an die vielen Plakate: Merkel in SS-Uniform. Es gibt hierbei sicherlich mannigfaltige Gründe für solche Vergleiche. Ehrlich gesagt muss man Hitler nicht unnötig bemühen, auch muss man ihn nicht auf Plakaten sehen müssen. Das ist meine persönliche Meinung. Auf der anderen Seite, wenn es um politische Prozesse geht, die gewisse Parallelen zeigen, so sollte es legitim sein auf diese hinzuweisen. Nein, geradezu eine Pflicht. Gerade die Vergangenheit lehrt uns doch die gewonnen Erkenntnisse für die Zukunft zu nutzen. Jemand der sich nicht dagegen auflehnt ist töricht, macht sich schuldig! Das halte ich für eine Kapitulationserklärung; Vor einem selbst und gegenüber der eigenen Gesellschaft.

Welch eine Ironie, dass gerade Recep Tayyip Erdogan auf einer UN-Konferenz Zionismus mit Faschismus gleichgestellt hat. An dieser Stelle sollten sich die User, die sich darüber echauffieren in welchem Zusammenhang Erdogan erwähnt wird, eher ihr Augenmerk richten. Der steigende Antisemitismus in der Türkei bietet hierbei natürlich eine willkommene Vorlage für seinen Populismus. Dieser wird natürlich mit dem Auftreten und Äußerungen seinerseits weiter geschürt.
 
S

sommersonne

Guest
Etwas verspätet, aber immerhin habe ich augenblicklich ein halbwegs funktionierendes Internet :rolleyes:



Mach Dir keine Sorgen. Gewissen Märchenerzählern, die einem ernsthaft nahelegen wollen, dass Korruption eine ausgestorbene Erfindung der "alten Türkei" ist, werden sich stets einen hübschen Rahmen zu solchen Themen einfallen lassen.

Passend zum Thema; Erst vor wenigen Stunden erzählt bekommen, dass eine Angestellte, die am Check-In von Turkish-Airlines arbeitet (keine Angestellte von Turkish Airlines!) aufgefordert wurde, die Atatürk Anstecknadel zu entfernen. Begündung: "Wir möchten kein politisches Statement". ...


Und da soll ich mir keine Sorgen machen? Ich werde sie mir wohl stellvertretend für alle die machen müssen, die sich überhaupt keine Sorgen um die Türkei machen.
 

Sabine

Well-Known Member
Habe neulich beim Hin- und Rückflug mit Turkish Airlines überhaupt nicht auf den Lippenstift geachtet.
Aber mir ist aufgefallen, dass es zum Essen außer antialkoholischem auch kostenlos Alkohol wie Wein, Sekt und Raki gab und wir sind jeweils NACH 22 Uhr geflogen.

Habe mich auch gewundert, dass es kein Dutyfree im Flugzeug gab. Im letzten Jahr mit Sunexpress gab es das noch. Aber dafür kein kostenloses Essen oder Getränke...

Meinem Mann ist noch aufgefallen, dass die Türkish Airlines Mitarbeiterinnen teilweise mit Kopftuch an den Abfertigungsschaltern im Flughafen saßen. Das ist mir überhaupt nicht aufgefallen.
 

Lumiukko

Well-Known Member
Habe mich auch gewundert, dass es kein Dutyfree im Flugzeug gab. Im letzten Jahr mit Sunexpress gab es das noch. Aber dafür kein kostenloses Essen oder Getränke...

Das DutyFree im Flugzeug gibts auch nur bei SunExpress, bei THY hab ich das noch nie gesehen.
THY ist zum dritten mal beste europäische Airline in Folge geworden (2011-2013), unter anderem werben sie auch damit das beste Essen in der Economy Klasse zu haben. Mitunter ist das auch der Grund, warum ich lieber mit THY fliege, als mit Lufthansa. SunExpress bot oft Direktflüge an, allerdings wurden diese zwischen Hamburg-Ankara inzwischen eingespart, sodass nur noch LH und THY bleiben (von denen ist SunExpress im übrigen eine Tochter-Gesellschaft).

Aber mir ist aufgefallen, dass es zum Essen außer antialkoholischem auch kostenlos Alkohol wie Wein, Sekt und Raki gab und wir sind jeweils NACH 22 Uhr geflogen.

Das stimmt, das finde ich auch sinnvoll. Gestern im Flug hat auch eine Frau direkt zwei Flaschen Sekt getrunken. Ist doch auch in Ordnung - Flüge sind für manche Menschen anstrengend genug.

Meinem Mann ist noch aufgefallen, dass die Türkish Airlines Mitarbeiterinnen teilweise mit Kopftuch an den Abfertigungsschaltern im Flughafen saßen. Das ist mir überhaupt nicht aufgefallen.

Mir auch nicht. Ich habe weder in Deutschland noch in der Türkei (Esenboğa Airport, Ankara) jemals Kopftücher bei Check-In Personal gesehen.
 

Lumiukko

Well-Known Member

Nun, das mag schon aggressiv sein von THY und zu diesem Zeitpunkt auch unnötig. Andererseits, der Markt gibt ihnen Recht.
Die Flüge kosten bei LH und THY fast das gleiche, wobei LH oftmals noch teurer ist. Trotzdem gibt es gravierende Mängel in der Qualität, das fängt schon beim Essen an Bord an und reicht bis zur Einfachheit, wenn man Flüge umbuchen möchte.

Die Lufthansa ist also irgendwo auch selbst schuld, die sind stehengeblieben, während THY aufgeholt - und überholt hat.

Von der Sicherheit kann ich als Kunde das nicht beurteilen.

Wie das jetzt im Zusammenhang mit der konservativen Regierung steht, kann ich grad nicht nachvollziehen. Das sieht mir eher nach aggressiver aber freier Marktwirtschaft aus.
 
Top