Unabhängiger Staat Kurdistan am 21. März?

Nach dem Abzug der US-Truppen aus dem Irak dauert die unklare politische Richtung des Iraks weiterhin an.
Laut unbestätigten Gerüchten und Quellen wird erwähnt, das die autonome Region Kurdistan sich im März zu einem unabhängigen Staat erklären kann.

Laut der Nachrichtenagentur “El Nexil” und der Internetzeitung “Avesta-Kurd” hat der Präsident der autonomen Region Kurdistan Massoud Barzani den irakischen Präsidenten von dem Vorschlag überzeugt.
Link
Falls das denn stimmt wird dieses Vorhaben von Barzani mit Sicherheit nach hinten losgehen.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Unabhängiger Staat Kurdistan am 21. März?

Sollte das stimmen, dann müßten die "Kurdengebiete" in der Türkei ja total entvölkert werden. Alle würden in den neu gegründeten Staat gehen wollen.

- Aber nein, es ist ja Haber. -
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Unabhängiger Staat Kurdistan am 21. März?

Falls das denn stimmt wird dieses Vorhaben von Barzani mit Sicherheit nach hinten losgehen.

Natürlich, weil die Türkei dann wiederholt die Souveränität eines Staates verletzen würde und in die Gebiete einmarschieren würde.......


....aber ansonsten...warum nicht. Was sollte gegen einen Staat Kurdistan im Norden, Nordwesten vom Irak und im Süden, Südosten der Türkei sprechen?
 

Lynx72

Gesperrt

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Unabhängiger Staat Kurdistan am 21. März?

Interessant, dass ausgerechnet du für einen Staat Kurdistan bist. Im ungleich eindeutigeren Fall Kosovo bist du doch ganz anderer Ansicht.
http://www.turkish-talk.com/aktuelle-ereignisse/46606-ist-der-kosovo-ein-staat-2.html#post998228

Ja....und? Was willst du nun damit sagen??????


Ansonsten schrieb ich lediglich davon, was gegen einen solchen Staat sprechen sollte und jeder ist gern dazu eingeladen, inklusive du, mir Gründe gegen einen Staat Kurdistan vorzulegen...........

Des Weiteren sollte man die unterschiedlichen Hintergründe zwischen dem Kosovo und Kurdistan beleuchten........
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Unabhängiger Staat Kurdistan am 21. März?

Ja....und? Was willst du nun damit sagen??????


Ansonsten schrieb ich lediglich davon, was gegen einen solchen Staat sprechen sollte und jeder ist gern dazu eingeladen, inklusive du, mir Gründe gegen einen Staat Kurdistan vorzulegen...........

Des Weiteren sollte man die unterschiedlichen Hintergründe zwischen dem Kosovo und Kurdistan beleuchten........

Nicht mal Öcalan fordert die Abtrennung des kurdischen Siedlungsgebiets in der Türkei.
 

Turkish Power

Active Member
AW: Unabhängiger Staat Kurdistan am 21. März?

Ohne den detailierten und verbindlichen Segen der Türkei,wird da ma garnichts passieren...Alle müssen im nahen osten wissen,das sie unmittelbar an die Türkei gebunden und vernabelt sind...
 
Top