Unabhängiger Staat Kurdistan am 21. März?

Lynx72

Gesperrt
AW: Unabhängiger Staat Kurdistan am 21. März?

Was hat das mit dieser Meldung zu tun?????

Ein Fragezeichen hätte auch gereicht. Ich beziehe mich auf diese Äußerung von dir:
Was sollte gegen einen Staat Kurdistan im Norden, Nordwesten vom Irak und im Süden, Südosten der Türkei sprechen?

Das finde ich einigermaßen kühn. Schließlich erwähntest du die Türkei. Und das, wo noch nicht mal festgestellt ist, dass die dort ansässige kurdische Volksgruppe mehrheitlich einen unabhängigen Kurdenstaat wünscht. Wo noch nicht mal Apo den verlangt.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Unabhängiger Staat Kurdistan am 21. März?

Ein Fragezeichen hätte auch gereicht. Ich beziehe mich auf diese Äußerung von dir:

Das finde ich einigermaßen kühn. Schließlich erwähntest du die Türkei. Und das, wo noch nicht mal festgestellt ist, dass die dort ansässige kurdische Volksgruppe mehrheitlich einen unabhängigen Kurdenstaat wünscht. Wo noch nicht mal Apo den verlangt.

Meines Wissens befindet sich die Autonome Region Kurdistan im Südosten der Türkei.......des weiteren fragte ich lediglich nach Gründen die gegen einen Staat Kurdistan sprechen und bis jetzt kam.....nichts!
 

turand

Well-Known Member

Lynx72

Gesperrt

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Unabhängiger Staat Kurdistan am 21. März?

Schreibst du Deutsch? "im Südosten der Türkei" bedeutet innerhalb der Grenzen der Türkei. Meinst du "südöstlich der Türkei"?

Ich kann mich deiner überlegenen Argumentation nicht entziehen...ja, ich meinte südöstlich der Türkei bzw. im Südosten von der Türkei. Deine Argumente haben für mich den Grund geliefert, warum es niemals einen Staat Kurdistan geben darf. Ich danke dir dafür!
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Unabhängiger Staat Kurdistan am 21. März?

Meines Wissens befindet sich die Autonome Region Kurdistan im Norden des Irak.

So steht es ja auch im Artikel, den Du verlinkt hast.

Ja, und der Irak ist im Südosten von der Türkei. Dank der großen Weisheit des Luchses ist es mir nun voll und ganz bewußt geworden, wie ein solch kleines Wörtchen den Sinn verstellen kann; auch wenn im Eingangspost vom Irak die Rede ist und man somit mit ein wenig Verstand und Kombinationsgefühl den Sinn erkannt hätte; ist es doch wichtig andere auf solch gravierende argumentative Fehler hinzuweisen!
 
Top