Unabhängiger Staat Kurdistan am 21. März?

Turkish Power

Active Member
AW: Unabhängiger Staat Kurdistan am 21. März?

Meines Wissens befindet sich die Autonome Region Kurdistan im Südosten der Türkei.......des weiteren fragte ich lediglich nach Gründen die gegen einen Staat Kurdistan sprechen und bis jetzt kam.....nichts!

Autonome Region Kurdistan-Türkei,,..? WAS? Von welchem Land redest,,,Irak,,,Iran..Syrien.Defintiv aber nicht von der Türkei!
Und schönen Gruß an die BDP,kannt denen die Frage gleich weiterleiten wenns dir erst Feedack einholen möchtest.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Unabhängiger Staat Kurdistan am 21. März?

Autonome Region Kurdistan-Türkei,,..? WAS? Von welchem Land redest,,,Irak,,,Iran..Syrien.Defintiv aber nicht von der Türkei!
Und schönen Gruß an die BDP,kannt denen die Frage gleich weiterleiten wenns dir erst Feedack einholen möchtest.

Geht das auch unaufgeregt?

Könntest du mir den Satz: "kannt denen die Frage gleich weiterleiten wenns dir erst Feedack einholen möchtest." bitte übersetzen....steh da aufm Schlauch, sry. Des Weiteren, von welchem Land ist im Eingangspost die Rede?
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Unabhängiger Staat Kurdistan am 21. März?

Geht das auch unaufgeregt?

Könntest du mir den Satz: "kannt denen die Frage gleich weiterleiten wenns dir erst Feedack einholen möchtest." bitte übersetzen....steh da aufm Schlauch, sry. Des Weiteren, von welchem Land ist im Eingangspost die Rede?

Da wird schon der Irak gemeint sein, dessen nördlicher Teil ist doch unter kurdischer Herrschaft.

Was die "türkische Macht" wahrscheinlich meint, du sollst die verk... Kurdenfreunde der BDP fragen, die sollen sich da nämlich am besten gleich hinscheren, damit die Türkei wieder ethnisch rein wird.
 

therengarenk

Gesperrt
AW: Unabhängiger Staat Kurdistan am 21. März?

Liebe Leute, jetzt macht euch mal nicht in die Hose, die Türkei würde eher untergehen statt auch nur einen milimeter abzugeben.
 

Turkish Power

Active Member
AW: Unabhängiger Staat Kurdistan am 21. März?

Geht das auch unaufgeregt?

Könntest du mir den Satz: "kannt denen die Frage gleich weiterleiten wenns dir erst Feedack einholen möchtest." bitte übersetzen....steh da aufm Schlauch, sry. Des Weiteren, von welchem Land ist im Eingangspost die Rede?

Lies das Wunschparteiprogramm der BDP (A)und setze dies nun in eine Gleichung mit der Definition der Türkischen Republik (B)
Nun überprüfe dieses Ergebniss zur deiner Kurdischen Autonomie in der angeblichen Türkei.(vorläufig C)
Du wirst nun zur einem Resultat kommen,das sich A nicht in B befindet und folglich ein C nichtmal ansatzweise existiert.
 

Turkish Power

Active Member
AW: Unabhängiger Staat Kurdistan am 21. März?

Liebe Leute, jetzt macht euch mal nicht in die Hose, die Türkei würde eher untergehen statt auch nur einen milimeter abzugeben.

Wie kann denn sowas auch nur Ansatzweise zur Debatte stehen?? Hä?
Was abgeben,wie abgebe,Ja Türkische Kurden existieren.Und ja Türkische Kurden sind zu unterstützen und zu fördern, aber was heisst denn ´´Land´´ abgeben.
Das ist so konfus und irreal,das dies nichtmal Gesprächsgrundlage eher einen nationalen Angriff nach allen UN-Chartas definiert.
 

therengarenk

Gesperrt
AW: Unabhängiger Staat Kurdistan am 21. März?

Wie kann denn sowas auch nur Ansatzweise zur Debatte stehen?? Hä?
Was abgeben,wie abgebe,Ja Türkische Kurden existieren.Und ja Türkische Kurden sind zu unterstützen und zu fördern, aber was heisst denn ´´Land´´ abgeben.
Das ist so konfus und irreal,das dies nichtmal Gesprächsgrundlage eher einen nationalen Angriff definiert.

jetzt beruhig dich mal, nur weil irgendwer meint, einen Teil der Türkei Kurdistan nennen zu müssen, heisst es nicht das es auch Kurdistan ist. Lass die Leute doch reden. Die Türkei bleibt schon noch wie sie ist.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Unabhängiger Staat Kurdistan am 21. März?

Die realen Massnahem wie Militäreinsätze u.s.w. haben ja keinen Fortschritt gebracht. Warum nicht mal etwas irreales probieren? Was ganz verrücktes: Gebt ihnen Autonomie.
Und zwar soviel wie möglich: Jede Kreisstadt eine Zeitung, einen TV und Radiosender, Heimatmuseen, Krankenhäuser, Schulen, Jobs etc. etc. Alles konsequent zweisprachig: türkisch/kurdisch.
Eine kulturelle Eigenständigkeit muss nicht unbedingt eine nationale nach sich ziehen.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Unabhängiger Staat Kurdistan am 21. März?

Die realen Massnahem wie Militäreinsätze u.s.w. haben ja keinen Fortschritt gebracht. Warum nicht mal etwas irreales probieren? Was ganz verrücktes: Gebt ihnen Autonomie.
Und zwar soviel wie möglich: Jede Kreisstadt eine Zeitung, einen TV und Radiosender, Heimatmuseen, Krankenhäuser, Schulen, Jobs etc. etc. Alles konsequent zweisprachig: türkisch/kurdisch.
Eine kulturelle Eigenständigkeit muss nicht unbedingt eine nationale nach sich ziehen.

Leider hat die PKK gezielt ähnliche Aktionen des türkischen Staates verhindert und zum Beispiel "gern" Lehrer die in die kurdischen Gebiete geschickt worden, ermordet.

Das separatistische Ideen eher wahnhaft sind und selbst mit weitestgehendem Erfüllen aller Forderungen nicht befriedigt werden können, zeigen das Baskenland oder aktuell auch Schottland. Man fühlt sich einfach unterdrückt und selbst wenn man wirtschaftlich vom Mutterland abhängig ist, denkt man immer noch, man wäre allein besser dran.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Unabhängiger Staat Kurdistan am 21. März?

Lies das Wunschparteiprogramm der BDP (A)und setze dies nun in eine Gleichung mit der Definition der Türkischen Republik (B)
Nun überprüfe dieses Ergebniss zur deiner Kurdischen Autonomie in der angeblichen Türkei.(vorläufig C)
Du wirst nun zur einem Resultat kommen,das sich A nicht in B befindet und folglich ein C nichtmal ansatzweise existiert.

Dir ist schon bewußt, daß du dich über etwas echauffierst, was schon geklärt ist, oder? Bei einigen reichte die Leseweise nicht aus, um mein Posting im Bezug zum Eigangsposting zu setzen und somit wurde auf die wortwörtliche Interpretation herumgeritten. Du gehst sogar noch einen Schritt weiter und behauptest stur ich hätte etwas gesagt, was ich schon als grammatikalischen Fehler meinerseits eingeräumt habe. Nun komme wieder etwas runter, trinke ein(oder einen oder eine) Uludag, oder auch zwei oder drei, schnaufe nochmals durch, unternimm einen kleinen Spaziergang in der frischen Luft und dann hast du evtl deinen Kopf wieder klar.......
 
Top