und das zweite mal trampelt er auf meinen Gefühlen rum.

J

Jo.911

Guest
AW: und das zweite mal trampelt er auf meinen Gefühlen rum.

Wenn er sowieso schon in der Trotzphase ist würde ich ihm bestimmt nicht noch das Thema Baby so als rotes Tuch vor die Augen tun.

Und mit dem Lernen: wenn du da bist und mit ihm nur Deutsch sprichst, dann wird er es sich hoffentlich wieder überlegen. Manchmal macht man sich im Vorfeld so viele Gedanken, die unnütz sind. Seit Ihr beiden nur alleine- oder seit Ihr bei seiner Familie?

Farina

Well-Known Member

Er soll sich benehmen wie ein Mann und nicht alles auf dich schieben.

bebegim1610

Member

Wenn er sowieso schon in der Trotzphase ist würde ich ihm bestimmt nicht noch das Thema Baby so als rotes Tuch vor die Augen tun.

Und mit dem Lernen: wenn du da bist und mit ihm nur Deutsch sprichst, dann wird er es sich hoffentlich wieder überlegen. Manchmal macht man sich im Vorfeld so viele Gedanken, die unnütz sind. Seit Ihr beiden nur alleine- oder seit Ihr bei seiner Familie?

leider sind wir bei der fam. ich hab überhaupt keine lust ausgerechnet da zu sein aber na ja.

hmm ich denke er weigert sich deutsch zu sprechen... ich kenn ihn wenn er trotzt dan ist er erst recht bockig

J

Jo.911

Guest

Aber es könnte sich ändern wenn Du da bist, Sveni- und wenn nicht- greif auf die vielen Ratschläge hier aus dem Forum zurück um ihn zur Raison zu bringen!

ABCOP

New Member

Wie gesagt, ich würd das Baby Thema einfach ignorieren.

Schatz komm wir machen ein Baby!....." Ach ist der Himmel heute herrlich blau".
Einfach auf ein anderes Thema ablenken.
Auch wenn er dann an die Decke geht, da mußt du dann mal durch.
Auf immer und immer wieder das gleiche Thema hätt ich echt keine Lust.
Führt ja im Moment eh zu nix!

Wenn er kein deutsch mehr lernen will, dann zwing ihn und sprich nur noch deutsch mit ihm. Nimm da keine Rücksicht...learning by doing!

bebegim1610

Member

Aber es könnte sich ändern wenn Du da bist, Sveni- und wenn nicht- greif auf die vielen Ratschläge hier aus dem Forum zurück um ihn zur Raison zu bringen!

hmm vieleicht hast du ja echt ich hoffe es. und wie bekomme ich ihn von der idee runter ohne das test zetifikat nach ankara zu fahren???

Wie gesagt, ich würd das Baby Thema einfach ignorieren.

Schatz komm wir machen ein Baby!....." Ach ist der Himmel heute herrlich blau".
Einfach auf ein anderes Thema ablenken.
Auch wenn er dann an die Decke geht, da mußt du dann mal durch.
Auf immer und immer wieder das gleiche Thema hätt ich echt keine Lust.
Führt ja im Moment eh zu nix!

Wenn er kein deutsch mehr lernen will, dann zwing ihn und sprich nur noch deutsch mit ihm. Nimm da keine Rücksicht...learning by doing!

hmm mir wird wohl nichts anders übrieg bleiben... ach mensch warum muss der so bockig sein.

J

Jo.911

Guest

Mit Ankara: Sveni wenn er bockig ist und auf nichts hört dann bist Du gezwungen "verschlungene Wege " zu gehen. Da er so sehr auf andere hört, sag ihm einfach dass Du überall rumgefragt hast und was weiss ich- Du hast eine Freundin deren Cousine im Auswärtigen Amt ist und die hat dort in ankara angerufen, mit ihren Kollegen gesprochen und die haben absolut abgeraten- manchmal kommt man ja partout nicht darum herum

bebegim1610

Member

Mit Ankara: Sveni wenn er bockig ist und auf nichts hört dann bist Du gezwungen "verschlungene Wege " zu gehen. Da er so sehr auf andere hört, sag ihm einfach dass Du überall rumgefragt hast und was weiss ich- Du hast eine Freundin deren Cousine im Auswärtigen Amt ist und die hat dort in ankara angerufen, mit ihren Kollegen gesprochen und die haben absolut abgeraten- manchmal kommt man ja partout nicht darum herum

problem ist das habe ich schon gemacht, aber man(n) hört ja nicht auf meich.