und das zweite mal trampelt er auf meinen Gefühlen rum.

J

Jo.911

Guest
AW: und das zweite mal trampelt er auf meinen Gefühlen rum.

So- nun verabschiede ich mich in s Bett, Sveni- ist schon wieder später als ich dachte.
Hast Du wieder Nachtschicht?

bebegim1610

Member

Au weia- Du hast Dir ja ein ganz besonders schwierigens Exemplar ausgesucht! Aber vielleicht hat jemand morgen ja eine nützliche Idee!

ja vieleicht... ich verfolge hier jeden tipp, den ich mit sicherheit am freitag mit in den flieger nehme.

am meißten nervt mich das er auch ganz anders kann. aber seit er so lange bei fam. und kollegehen ist dreht er ab. wenn wir alleine sind kann er ganz anders.

Janett

Member

Hey Sveni,

zunächst mal finde ich gut wie du am Telefon reagiert hast. Vielleicht kommt das so mal bei ihm an... weiter so!

Aber so langsam geht mir sein egoistisches Verhalten gehörig auf den Zeiger... er will zum Konsulat, er will schnellstmöglich ein Kind... hallo??? WO bleiben deine Bedürfnisse?
Versteht er dich denn nicht im geringsten?

Wenn nicht deine eigene Sehnsucht so groß wär und Gesprächsbedarf von Angesicht zu Angesicht, würde ich gar nicht zu ihm fliegen. Inzwischen ist echt mal genug...

Ich halte auch nicht viel davon ihn anzulügen, was vorzugaukeln... Baby is jetzt nicht, basta! Das ist in erster Linie nämlich eine für dich zu treffende Entscheidung.

Und versuch, Deutsch mit ihm zu reden, sei hartnäckig, wenn er´s kann, wird er auch antworten. Das Englische bricht ihm immer wieder das Genick bei seinen Prüfungen.

Ich hoffe, dass ihr trotz allem wenigstens auch mal entspannte Urlaubstage haben könnt.

Sorry, falls das alles ein wenig schroff klingt, aber das Verhalten deines Mannes macht mich kirre....

LG Janett

J

Jülide

Guest

ja vieleicht... ich verfolge hier jeden tipp, den ich mit sicherheit am freitag mit in den flieger nehme.

am meißten nervt mich das er auch ganz anders kann. aber seit er so lange bei fam. und kollegehen ist dreht er ab. wenn wir alleine sind kann er ganz anders.

meinst zeigen männer erst nach der hochzeit ihr wahres gesicht.:-?

Z

-Zarife-

Guest

ja stimmt schon ich wünsche mir nichts mehr als eine fam. mit ihm. er ist ein hitzkopf und auch sehr ungerecht aber trozdem lieb ich ihn.

aber mir ist schon komisch bei der sache :icon_eyecrazy: ich gaukel im vor das ich jetzt schwanger werden will und dabei ist das gar nicht so.

hmm damit magst du recht haben er lässt mich ja auch gar nicht ausreden wenn es um das thema geht.

aber wie zum teufel bekomme ich ihn dazu weiter zu lernen. er ist momentan in der trozt phase ich rasse ehe nix dann mache ich auch keinen test. obwohl er ohne druck gar nicht schlecht ist.

er will mit mir aufs konsulat ohne test, das geht sowas von in die hose. und dann bekommt er wieder nen ausraster.

sag ich ihm dann schatz das hätten wir gleich lassen sollen dann ist das erst recht schlimm. dan kommt bla bla hätten wir ein kind währ ich schon längst bei dir oder hättest du mich 2007 geheiratet dann währ das alles einfacher. sorry da war ich nocht nicht geschieden, pfff. egal was ich sage alles ist verkert.

Also...ich finde das dein Mann zuviel von nach deutschland kommen redet und das dein Mann ein Baby machen will um nach deutschland zu kommen ist eine schande wirklich!

Mein schatz könnte auch schon lange hier sein hätten wir schnell mal ein baby gemacht ...nur sagte er selber das er niemals ein Kind zeugen will fürs Papier und seinen Aufenthalt in Deutschland!!

Das du ihn anlügen willst finde ich auch das allerletze und das auch solche Ratschläge von usern kommen das du lügen sollst ist der Hammer :shock:
was ist den wenn ihr Mann die Pille in ihrer Tasche findet ??
Dann ist das grosse Theater schon vorprogrammiert!!!
Sveni lass es bitte ...wenn du lügst und er es raussbekommt wird er dir das zu recht nicht verzeihen oder nur sehr schwer und es wird streit ohne ende geben!
Du musst klar text reden mit ihm und kapiert er es nicht musst du ebend früher nachhause fliegen ...sowas kann doch nicht sein ...wie soll das den in zukunft aussehen mit euch beiden?!

Lügen,schreien usw ?

Und bitte schlage ihm das aus den kopf das ihr zum konsulat geht ..es ist raussgeschmissenes geld glaube mir!
Die werden ohne das Zertifikat seinen antrag nicht annehmen ...und ich glaube nicht das sein deutsch ausreicht das sie sagen ok wenn er nicht einmal beim 2 mal den test bestanden hat!!
Das sagt übrigends auch mein Mann (habe ihm davon erzählt was für pläne dein Mann hat)

Bitte süsse denk nochmal genau drüber nach was und wie du es dort machen wirst!!

Lügen ist keine Lösung für euer Problem !!
Es macht eher mehr Probleme und wenn es rausskommt ist ein vertrauensbruch da denn man nicht mehr so schnell kitten kann ,vergesse das bitte nicht!!

Liebe Grüsse öptüm

ABCOP

New Member

Ich finde es auch nicht gut ihn anzulügen, zumindest in diesem Umfang.
Aber da er ja auf dem Baby Rumhackt als ob es nur mal so gemacht wird fürs Visum, würd ich wirklich ganz dreist die Pille weiternehmen.

Wenn er seinen Sturkopf eingestellt hat und nur noch das eine sieht und das ist wohl leider nicht fleißig deutsch lernen um zu gucken das er aus EIGENER Kraft hier her kommen darf, dann kann man ihm nicht helfen.

Was ist das denn? Er will nichts mehr dafür tun, Sveni soll es richten...mit ihm zum Konsulat fahren oder ein Baby bekommen.

Er ist sich ja gar nicht bewusst was das ganze für sie bedeutet. Sie hat die komplette Arbeit...ihr Leben dreht sich nicht nur einmal um 180° sonder zweimal. Sie bekommt ein Baby und dann kommt er nach.
Der Gute sollte sich mal klar darüber werden was er ihr damit alles zumuten möchte.

Da er das aber nicht in seinen Dickschädel bekommt, wäre das Thema für mich einfach gegessen. Dieses Baby Thema wäre für mich erstmal gestorben...Baby bekommen? Was ist das?

Es scheint ja nun auch nicht so das er es nicht verstehen kann, er will es ja gar nicht verstehen.

Zwischen den beiden gibt es erstmal genug zu klären, da wäre an allererster Stelle der Umgang miteinander, Respekt und wie diese Ehe in Zukunft laufen soll.
Das sollte erstmal Elementar sein. Ohne diese Grundsätzlichen Dinge braucht man gar nicht erst über ein Baby oder das herkommen nachdenken.
Was soll das denn hier werden? Hier kann sie nicht einfach mal den Hörer auflegen, hier muß sie es aushalten.
Vielleicht ist es ja anders wenn er hier wäre, aber ich seh das ganze nicht so positiv wenn er ihr jetzt schon wenig Respekt gegenüber bringt.

Für mich ganz persönlich gäbe es jetzt nur den einen Weg. Das Baby Thema wird absolut ignoriert, mit ihm wird Klartext gesprochen und alles auf den Tisch gebracht. Das ganze so Sachlich wie möglich.
Auf weitere Diskussionen würde ich mich da nicht einlassen.
Er will nach Deutschland? Dann soll er seinen Hintern in die Schule bewegen und lernen! Er soll es so wie viele viele andere machen und die FZF ordentlich über die Bühne bringen.
Im Leben gibts nichts geschenkt, also auch für ihn nicht!

Gizelle

Well-Known Member

Hmmm, Sveni, ich verstehe die Logik Deines Askims nicht. Er versemmelt 2x mal den Deutschtest, denkt aber das Gespräch im Konsulat wird einfacher als der Test? Den Zahn kannst Du ihm ziehen. Mein Mann brauchte nun wirklich das Zertifikat nicht, denn er spricht sehr gut deutsch. Du kannst Deinem Mann aber mal berichten, dass das Gespräch sich nicht nur auf Unterlagen abgeben beschränken wird. Mein Mann musste flüssig erzählen, wie wir uns kennen gelernt haben, von unserer Hochzeit usw. Das stelle ich mir erheblich schwieriger vor als einen Deutschtest!

Sabine

Well-Known Member

...er will mit mir aufs konsulat ohne test, das geht sowas von in die hose. und dann bekommt er wieder nen ausraster.

Ich glaube der Einwand kam hier im Thread schon einmal aber trotzdem:

Weiß Dein Mann bzw. wißt Ihr, daß DU als deutsche Ehefrau gar nicht mit rein darfst ins Konsulat??? Zumindest war das 2003 zu unserer Zeit noch so...

Farina

Well-Known Member

Was soll nach seiner Planung eigentlich bei dem Besuch im Konsulat passieren? Will er seine Deutschkenntnisse nachweisen oder sollst du (Sveni) die Leute bequatschen, dass er sofort sein Visum erhält? :wink: