und das zweite mal trampelt er auf meinen Gefühlen rum.

Kleopatra

New Member
AW: und das zweite mal trampelt er auf meinen Gefühlen rum.

Ja dann sind wir anscheinend alle dumm ICH ,Yildiz,Bebegim,sigute ,Sabine,Jülide usw:icon_eyecrazy:

Wir alle haben geheiratet ohne richtig mit ihnen zusammen gelebt zu haben...muss man das ??

Manchmal sollte man nicht immer so intolerant sein!!

Und manch solche ehen so wie unsere halten laenger ....als Paare die vor der eheschliessung schon 10 Jahre zusammen gelebt haben!!

Nun ich halte euch nicht für dumm... und es hat auch nichts mit intoleranz zu tun.

Ich denke nur, dass einmal wie Doc schon sagte, dass Leben es nicht so einfach macht und eine Beziehung macht mehr aus als nur einen Trauschein zu besitzen und sagen zu können "ich habe jetzt einen Mann".

pirlanta

New Member

Da gibt es ja wohl auch ein ganz anderes Rollenverständnis in der Ehe.

das stimmt wohl. Aber nicht nur dort, wenn ich mir mal so einige Leute in meinem Umfeld anschaue... Außerdem ist das ja jetzt total egal, es geht hier ja nicht um ne Diskussion über Zusammenleben vor der Ehe - ja oder nein?! :lol:

wünsche euch einen wunderschönen Tag allerseits :):)

Z

-Zarife-

Guest

Ich finde auch das wir beim Thema bleiben sollten die Sveni hat ein Problem und dem sollten wir uns auch witmen...

Kleopatra

New Member

Wichtig ist aber trotzdem, dass sie für sich hinterfragt, ob sie nicht die Katze im Sack geheiratet hat. :-?

Gizelle

Well-Known Member

Ihr dürft aber eines nicht vergessen, das Zusammenleben in Deutschland bedingt eine Ehe! Ich denke, wenn wir die Wahl hätten, würden unsere Freunde her ziehen, man lebt zusammen und schaut dann ob man heiraten möchte. Ich finde das Risiko geringer diesen Weg zu gehen, im schlimmsten Fall bleibt die Scheidung. Besser als hier meinen Job zu kündigen, meine Wohnung zu verkaufen und in die Türkei zu ziehen um das Zusammen leben besser kennen zu lernen. Was man dann besser kennen lernt, ist der Alltag, nicht aber den Charakter, den kennt man auch so.

Mit meinem ersten Mann hab ich vorher zusammen gewohnt und wir sind geschieden, sagt also nichts.

pirlanta

New Member

Wichtig ist aber trotzdem, dass sie für sich hinterfragt, ob sie nicht die Katze im Sack geheiratet hat. :-?

das streitet auch niemand ab. Man sollte schon wissen auf WEN man sich einlässt und sich nicht blenden lassen von tollen Sprüchen, Liebesschwüren etc. :icon_eyecrazy:
Ich spreche aus Erfahrung :lol:

Brunhilde82

Forumskönigin

das streitet auch niemand ab. Man sollte schon wissen auf WEN man sich einlässt und sich nicht blenden lassen von tollen Sprüchen, Liebesschwüren etc. :icon_eyecrazy:
Ich spreche aus Erfahrung :lol:
falls du es noch nicht bemerkt hast, stehen wir auf love stories.. falls du irgendwann mal lust hast, uns an deiner geschichte teilhaben zu lassen..

Sabine

Well-Known Member

Ihr dürft aber eines nicht vergessen, das Zusammenleben in Deutschland bedingt eine Ehe! Ich denke, wenn wir die Wahl hätten, würden unsere Freunde her ziehen, man lebt zusammen und schaut dann ob man heiraten möchte. Ich finde das Risiko geringer diesen Weg zu gehen...

Ganz genau ! Ich hätte gerne mit meinem Schatz in Deutschland erstmal "nur" zusammen gewohnt, aber das geht hier nun mal nicht. Besuchsvisa gibt´s fast nie und wenn, ist es auch eigentlich nicht so wie richtig zusammen wohnen, sondern eben Urlaub. Alles nicht so einfach...