Und die Liebe?.!

guppy

Well-Known Member
AW: Und die Liebe?.!

ohman kedi. du hast das echt fabelhaft gesagt! meine augen sind ganz wässrig geworden ♥
 

Kedi08

Active Member
AW: Und die Liebe?.!

Huch... ...damit hab' ich ja nun gar nicht gerechnet. Wie schön, dass ich ein paar Seelen berühren konnte. Ich kann aber nix dafür...das kommt alles von Uni's Kirchensaft :redface:

Aber Ege...sach ma...du als alte Häsin hier solltest mich doch eigentlich kennen als hoffnunslos verklärte Romantikerin, die immer an das Gute glaubt :wink:
 

ege35

Well-Known Member
AW: Und die Liebe?.!

Huch... ...damit hab' ich ja nun gar nicht gerechnet. Wie schön, dass ich ein paar Seelen berühren konnte. Ich kann aber nix dafür...das kommt alles von Uni's Kirchensaft :redface:

Aber Ege...sach ma...du als alte Häsin hier solltest mich doch eigentlich kennen als hoffnunslos verklärte Romantikerin, die immer an das Gute glaubt :wink:

So hoffnungslos romantisch hätte ich dich nicht eingeschätzt. Du kamst mir etwas bodenständiger vor. Haste aber schon schön geschrieben!:wink:
 
E

Elena

Guest
AW: Und die Liebe?.!

Huch... ...damit hab' ich ja nun gar nicht gerechnet. Wie schön, dass ich ein paar Seelen berühren konnte. Ich kann aber nix dafür...das kommt alles von Uni's Kirchensaft :redface:

Aber Ege...sach ma...du als alte Häsin hier solltest mich doch eigentlich kennen als hoffnunslos verklärte Romantikerin, die immer an das Gute glaubt :wink:

Schön, das es so Menschen wie dich gibt, die an das gute im Menschen glaubt :lol:
 

univers

Well-Known Member
AW: Und die Liebe?.!

Bevor unsere Lehrmeistern in punkto Liebe auf den Beinen ist und uns mit ihren neu erschaffenen Gedanken hierzu gänzlich erdrückt, will ich als Mann noch zur Wort kommen, wo ich noch all ihren Ideen zu kauen habe.

Ich bin nur ein Mann, sprich keine Frau, demnach höchstwahrscheinlich beschränkter als eine Frau.
Vermutlich muss ein Mann schmerzlich in Erfahrung bringen, was Liebe ist, während Frau einfach behaupten kann;
Sobald die Wirkung nachlässt, tue ich es wieder...
Fragt sich nur in welchem Intervall die Frau das tut?:tongue:
Auf der anderen Seite widerspricht sie sich, wenn sie behauptet:
Für mich spiegelt der von dir an die Wand gesprüht entdeckte Spruch die Tragik unserer heutigen Wegwerfgesellschaft wieder. Eine Liebe erschießen, nur weil sie nicht so funktioniert, wie ein Herz es sich erhofft hatte. Nicht schön..
Können wir nicht umhin, uns gegenseitig weg zu werfen?

Mann ist ratlos, ob der Tatsache, nach dem nachlassen der Wirkung sich ins anderem Umfeld zu begeben.
Weiterhin als Mann sage ich, und hier verstehe ich die Tragweite von diesem:
"Rosenstolz" hat es einmal sehr schön besungen: nur was weh tut, ist wirklich gut...
dass ich diesen Schmerz
nicht verabscheut habe,
weder ihm
davon gelaufen...
so tief mich es berührt hat
dies nicht wegschmeißen kann.
Es prophezeite das Ende
wo ich noch leb
und ich will sehen was es gibt
nach dem Tod.
 

Kedi08

Active Member
AW: Und die Liebe?.!

Jesses, gar nicht so einfach, sich nun wieder diesem tief emotionalen Thema mit voller Konzentration zuzuwenden. Steht es doch in großem Gegensatz zu dem hochbrisanten Polit-Thema, das an anderer Stelle das Forum anheizt. Oder steht es gar nicht im Gegensatz? Liegen hier sogar verborgene Parallelen, was das Vernichten unerwünschter Realitäten betrifft? Interessanter Gedanke...
Die Tatsache, dass im Hintergrund gerade Old Shatterhand meinen Fernseher kurz und klein schießt, sorgt auch nicht unbedingt für liebreizende Atmosphäre. Muss aber sein, mentale Vorbereitung auf die Karl-May-Festspiele. Karten für nächsten Donnerstag liegen im Regal und hoffen auf trockenes Wetter, inşallah.


Ich bin nur ein Mann, sprich keine Frau, demnach höchstwahrscheinlich beschränkter als eine Frau.


Günaydin Abi :razz:
Warum dein Lichtlein so unter den Scheffel stellen? Nicht in tiefstschwärzester Stunde wäre es mir in den Sinn gekommen, das hässliche Wort "beschränkt" mit deinem Namen in Verbindung zu bringen. Reicht doch für deine grüblerischen Gedanken (die ich dir übrigens im Leben nicht abkaufe, aber mir ist wohl bewusst, dass deine kleinen provokanten Hinterfragungen den Thread lebendig halten :wink:) allein schon die Feststellung, dass es sich bei deiner Person um ein Exemplar der Spezies "Mann" handelt. Und dieser isst, schläft, fährt, putzt, kocht und, ganz besonders, liebt nun einmal so völlig anders, als eine Frau. Oder um es kurz und bündig im schneller einleuchtenden Vokabular deiner Landsleute zu formulieren: im Gegensatz zu euch sind wir nicht so "krass konnsekwännt".

Es ist kein Widerspruch in sich, eine neue Liebe zu wagen ohne vorher die alte Liebe zu erschießen. Ich erlaube mir mal, hier ganz klar zwei Verhaltensweisen zu unterscheiden, die sich in den meisten Fällen einem typisch männlichen bzw. weiblichen Vorgehen zuordnen lassen. Wohl wissend, dass dies nicht immer und auf alle zutrifft. Also wohl wissend, dass jederzeit ein Vertreter/eine Vertreterin des/der Erwähnten mit lautem Aufschrei um die Ecke kommen und mir vorurteilsbehaftetes Denken vorwirft. So möge sich also jeder selber in seinem Beispiel wiederfinden. Oder ein Drittes präsentieren.

1. Variante:
Da liegt sie an der Erde, die Liebe. Schaut einen mit großen Augen an, fleht um Erlösung. "Aber gerne doch" denkt man sich, richtet die Waffe drauf, drückt ab und stapft zufrieden davon. Erledigt, aus und vorbei, mausetot.
Wirklich? Ganz sicher? Vielleicht war's nur ein Streifschuss und nun liegt sie da verwundet, leidet noch lange vor sich hin.
Man weiß das auch ganz genau, würde es aber um's Verrecken nicht zugeben. Redet sich ein, es wird schon erledigt sein. Das schlechte Gewissen wird schnell durch eine neue Liebelei verdrängt, die jedoch nicht wirklich hilfreich ist, die Dämonen der Albträume zu verjagen. Sie werden einen einholen, irgendwann...vielleicht in ein paar Jahrzehnten beim Anblick frisch gefallenen Schnees...und man wird nicht lächeln, sondern verbittert das Rad der Zeit herbeiwünschen. Und verweilen in stiller Hoffnung, der Andere, damals so skrupellos angeschossene, möge nicht all zu lange gelitten haben.

2. Variante:
Hier muss ich leider aus Mangel an Einfallsreichtum bezüglich Umkehrung der Variante 1 ganz tief in die Klischeekiste greifen. Denn es ist nicht zu verleugnen, dass Frau in ihrem typischen Verhalten keine großen Unterschiede macht zwischen einer großen, erfüllten Liebe zu einem Mann oder einem Kleid:lol:!
Das Kleid, das wunderschöne, das sie begleitet hat durch amüsante Abende und schwere Stunden. Das mit seiner Farbe das Leuchten ihrer Augen unterstrich, sie tanzen, lachen und schweben ließ. Das ihr vor Wonne die kleinen Härchen auf dem Unterarm aufstellen ließ, während sie sanftmütig über den Stoff strich. Doch, doch, wir sind immer noch beim Kleid. Wie gesagt, keine großen Unterschiede zu dem Mann für den sie es einst kaufte.
Die Jahre gehen dahin und es schlägt die schwere Stunde, in der sie sich eingestehen muss: es passt nicht mehr, der Stoff ist zerschlissen, der fehlende Knopf nicht mehr zu ersetzen, die Farbe verblasst.
Doch was tut Frau? Nein, sie schmeißt es nicht weg (erschießen wäre hier ohnehin nicht sehr sinnvoll :-?). Sie kauft ein neues Kleid, das auf ihrem jetzigen Lebensabschnitt inkl. figurlicher Veränderungen besser zu ihr passt. Und das alte Kleid? Liegt im Schrank, sorgfältig zusammengelegt, in Würde eingemottet. Gelegentlich, in stiller Stunde, holt sie es heraus. Steckt die Nase in den Kragen, schließt die Augen und erinnert sich mit einem Lächeln an schöne Stunden. Akzeptiert, dass diese vergangen sind und niemals wiederkommen. Aber im Herzen erhalten bleiben. Und dann ermahnt sie sich wieder einmal, auf das neue Kleid besser aufzupassen, es mehr zu pflegen und nur Feinwaschmittel zu verwenden. Damit es länger hält.

So, nun ist mein Tee kalt geworden und die Kekse winseln auch um Erlösung mittels vermampfen. :tongue:
 

ege35

Well-Known Member
AW: Und die Liebe?.!

Kedi, warum schreibst du keine Bücher? Z.B. Philosophische Einsichten einer Katze, die Formulierungen deiner Gedankengänge sind einsame Spitze!
Ich bin sicher, deine Betrachtungen würden reißenden Absatz finden, weil jeder sich in deinen Gedanken irgendwo wiederfinden kann:wink:
 

Kedi08

Active Member
AW: Und die Liebe?.!

Kedi, warum schreibst du keine Bücher? Z.B. Philosophische Einsichten einer Katze, die Formulierungen deiner Gedankengänge sind einsame Spitze!
Ich bin sicher, deine Betrachtungen würden reißenden Absatz finden, weil jeder sich in deinen Gedanken irgendwo wiederfinden kann:wink:

Ege, warum gründest du keinen Verlag? :lol:

Ich könnte dann vertraglich festlegen lassen, dass meine Manuskripte weiterhin einem regen Gedankenaustausch mit euch zur Verfügung stehen und mir bei Folterandrohung verbitten, von einem studierten Literaturkritiker im leberwurstfarbenen Cordanzug zerrissen zu werden. Das würde mir nämlich das Herz brechen. :biggrin:
 
Top