Und die Liebe?.!

ege35

Well-Known Member
AW: Und die Liebe?.!

Ege, warum gründest du keinen Verlag? :lol:

Ich könnte dann vertraglich festlegen lassen, dass meine Manuskripte weiterhin einem regen Gedankenaustausch mit euch zur Verfügung stehen und mir bei Folterandrohung verbitten, von einem studierten Literaturkritiker im leberwurstfarbenen Cordanzug zerrissen zu werden. Das würde mir nämlich das Herz brechen. :biggrin:

Hey, ich bin in Rente, hab genug gearbeitet! Übrigens war ich vorher Buchhändlerin:wink:
 

univers

Well-Known Member
AW: Und die Liebe?.!


Günaydin Abi :razz:
Warum dein Lichtlein so unter den Scheffel stellen? Nicht in tiefstschwärzester Stunde wäre es mir in den Sinn gekommen, das hässliche Wort "beschränkt" mit deinem Namen in Verbindung zu bringen. Reicht doch für deine grüblerischen Gedanken (die ich dir übrigens im Leben nicht abkaufe, aber mir ist wohl bewusst, dass deine kleinen provokanten Hinterfragungen den Thread lebendig halten :wink:) allein schon die Feststellung, dass es sich bei deiner Person um ein Exemplar der Spezies "Mann" handelt. Und dieser isst, schläft, fährt, putzt, kocht und, ganz besonders, liebt nun einmal so völlig anders, als eine Frau. Oder um es kurz und bündig im schneller einleuchtenden Vokabular deiner Landsleute zu formulieren: im Gegensatz zu euch sind wir nicht so "krass konnsekwännt".



Bevor wir uns weiter in dieses Thema vertiefen, möchte ich Klarheit darüber verschaffen, wie ich ticke, um es in der Sprache deiner Landsleute gesagt zu haben.
Das was den Anschein von grüblerisch erweckt, ist nichts anders als das anzapfen von einer gemeinsamen Quelle.
Ich würde zu einem anderem Anlass nie und nimmer solche Worte verwenden, wie ich sie hier mit dir tausche.
Du auch nicht!
Behaupte ich, denn Du und Ich scheinen gerade am selben Strang zu hängen, halt mit unterschiedlicher Gemütsverfassung und Hintergrund, wie der der Alltag. Dieser unterschiedlicher Hintergrund von uns Einzelnem wirkt sich auch auf die Ausdrucksweise bzw. auf die Schilderung dieses Themas.

PN an Kedi08:

Du tust an allererster Stelle dir selber Unrecht, wenn du durch dein Misstrauen angetrieben, mir vorwirfst, ich würde nur den Thread lebendig halten wollen und verschmähst nebst dass du dir damit selber Unrecht tust, die Kraft, die uns, Dich und Mich, antreibt.
Wenn auch dir diese Kraft nicht bewusst sein sollte, so bleibt das Unrecht an dir selbst als ein Fakt, Unrecht in dem Sinne, dass du dich nicht von deinen Zweifel losen kannst, um sich von dieser Kraft tragen zu lassen.
Natürlich dürfte das nicht, zu mindestens nicht für mich, denn ich meine, dass zu dieser thematik noch nicht alles gesagt wurde, dürfte also dieses Unrecht kein Todesurteil sein.
Wenn du weiterhin an dieser Kraft anzapfen imstande oder auch gewillt bist, soweit deine persönlichen Umstände dies zulassen sollten.

Ich versuch es, trotz meines persönlichen Hintergrunds:lol:

Frage:
Zu welchem Beispiel von Frau zählst du dich, bitte?

Sollte eigentlich kein Thema sein, ich frage dies nur, um das Verhalten der Frau zu verstehen, falls erlaubt.
Denn;
Denn es ist nicht zu verleugnen, dass Frau in ihrem typischen Verhalten keine großen Unterschiede macht zwischen einer großen, erfüllten Liebe zu einem Mann oder einem Kleid
Ist das wirklich so?
Echt jetzt?
 

ege35

Well-Known Member
AW: Und die Liebe?.!

Bevor wir uns weiter in dieses Thema vertiefen, möchte ich Klarheit darüber verschaffen, wie ich ticke, um es in der Sprache deiner Landsleute gesagt zu haben.
Das was den Anschein von grüblerisch erweckt, ist nichts anders als das anzapfen von einer gemeinsamen Quelle.
Ich würde zu einem anderem Anlass nie und nimmer solche Worte verwenden, wie ich sie hier mit dir tausche.
Du auch nicht!
Behaupte ich, denn Du und Ich scheinen gerade am selben Strang zu hängen, halt mit unterschiedlicher Gemütsverfassung und Hintergrund, wie der der Alltag. Dieser unterschiedlicher Hintergrund von uns Einzelnem wirkt sich auch auf die Ausdrucksweise bzw. auf die Schilderung dieses Themas.

PN an Kedi08:

Du tust an allererster Stelle dir selber Unrecht, wenn du durch dein Misstrauen angetrieben, mir vorwirfst, ich würde nur den Thread lebendig halten wollen und verschmähst nebst dass du dir damit selber Unrecht tust, die Kraft, die uns, Dich und Mich, antreibt.
Wenn auch dir diese Kraft nicht bewusst sein sollte, so bleibt das Unrecht an dir selbst als ein Fakt, Unrecht in dem Sinne, dass du dich nicht von deinen Zweifel losen kannst, um sich von dieser Kraft tragen zu lassen.
Natürlich dürfte das nicht, zu mindestens nicht für mich, denn ich meine, dass zu dieser thematik noch nicht alles gesagt wurde, dürfte also dieses Unrecht kein Todesurteil sein.
Wenn du weiterhin an dieser Kraft anzapfen imstande oder auch gewillt bist, soweit deine persönlichen Umstände dies zulassen sollten.

Ich versuch es, trotz meines persönlichen Hintergrunds:lol:

Frage:
Zu welchem Beispiel von Frau zählst du dich, bitte?

Sollte eigentlich kein Thema sein, ich frage dies nur, um das Verhalten der Frau zu verstehen, falls erlaubt.
Denn;

Ist das wirklich so?
Echt jetzt?

Macht weiter
e016.gif
es ist spannend!
 

univers

Well-Known Member
AW: Und die Liebe?.!


Ja Ne, aber vorher möchte ich wirklich, aber wahrlich mir die Gewissheit verschaffen, ob Mann mit einem Kleid, der der Dame gut anliegt und ihre Augenfarbe unterstreicht und sie beim berühren zum erzittern bringt, gleich zu setzen ist.
Denn sonst liefe ich Gefahr, mich zum Clown machen.
Liebe Ege, der Clown in dieser Angelegenheit, sowie grundsätzlich ist der, der soweit mit seiner Umwelt harmonisiert, solange er auf Lohn hofft und wir wissen, dass des Clowns Lohn der Applaus ist.
Ich möchte weder Applaus, noch sonst was, außer der Gewissheit.
Gewissheit darüber, dass man als Geliebte/r ein Mittler ist, nicht mehr, nicht weniger.
Ein Mittler zwischen seiner unerklärlichen, ständig in Wallung stehende inneren Welt und der Umwelt.
Und damit komme ich zu meiner Umschreibung der Liebe.
Wenn zwei Menschen sich gegenseitig erlauben, von den Anderen als Mittler benutzt zu werden, was in deiner Sprache dem Opferbereitschaft gleich käme, dann ist es ein höchst wertvolles Pakt, man sagt zu auch Liebe.:lol:
In der westlichen materiellen Welt begeht man den Fehler, die gegenseitige auf freien Willen basierende Benutzung technisch zu strukturieren.
Sprich, es ist von Gleichberechtigung die Rede, von gegenseitig quantitativ und qualitativer gleicher Opferbereitschaft.
Dabei können zwei Menschen, ich gehe jetzt von der Basisvariante, sprich Mann und Frau:lol:, aus, verschiedener Natur sein, sprich einer von ihnen mag genügsamer sein, weil es einfach mehr nicht verkraften und verarbeiten kann.
Es gibt Liebschaften, wo die Frau nur an sich bedacht ist und Haus und Hof, Schuhe und Schmuck haben will- hmm.. sollte Kedi zu dieser Sorte gehören?
So auf sich bedacht, das sie ihre Rolle des Mittlers nicht mehr wahr nimmt bzw. diese durch ihren Habgier verdunkelt.
Auf sich bedacht sein heißt in der Sprache deiner Landsleute "Selbstsucht".

Ich hasse Selbstsucht, sowohl bei mir, als auch bei Anderen..ich hasse es!
 

Kedi08

Active Member
AW: Und die Liebe?.!

Na sauber...es sind noch keine Jahrzehnte vergangen und trotzdem zaubern mir deine Worte schon ein Lächeln ins Gesicht. Im Ernst jetzt...
Mal kurz aus dem Fenster schau: nö, es schneit nicht. Besser is, um diese Jahreszeit hätte ich auch jede Flocke einzeln erschossen. 8)

Warum meinst du, dass Misstrauen mich antreibt? Und warum sollte ich mir selber damit Unrecht tun? Hier kann ich dir leider gedanklich nicht folgen...nicht, weil ich nicht will, sondern weil es sich mir nicht erschließt.
Mit Misstrauen hatte es wahrlich nichts zu tun. Eher wollte ich mal die Gelegenheit nutzen, den Ball zurückzuspielen. Du bist der Thread-Ersteller, wir warten auf dein Gedankengut zum Thema.
Ja, was ist eigentlich das Thema? Schon diese Frage ist interessant...worum geht es hier eigentlich? Womit fing es an und wo wollen wir hin? Erzähl doch mal selbst...

Du hast natürlich recht, im Privatleben würden wir wahrscheinlich nicht so schwallern. Schade eigentlich. Wir sollten mal essen gehen und uns dabei verbal austoben. Ich wette, die restlich anwesenden Gäste inkl. Servicepersonal sitzt irgendwann schweigend im Halbkreis um uns rum. Herrlicher Gedanke...Spontan-Cabaret vom Feinsten :razz:

Übrigens hebt sich meine momentane Gemütsverfassung seit gestern mit jeder Zeile. Einst wirre Gedanken nun in Worte formuliert verhelfen zu Klarheit und innerem Frieden. Mordgedanken lösen sich in Gänseblümchen auf. Fast könnte man meinen, jemand hätte dich bewusst auf den Plan gerufen mich hinter'm Ofen vorzulocken. Was natürlich Unfug ist. Aber macht nichts, ich glaub' dafür ganz fest an kismet.:wink:

Und nun...zu deiner letzten Frage. Also kurz gesagt: ich befürchte *JA*!

Ich glaube gerne, dass für einen Mann die Erkenntnis erschütternd sein muss, mit einem Stück Stoff auf demselben Podest zu stehen. Aber es geht uns nicht anders, wenn ER schluchzend auf der Motorhaube liegt und den winzigen Lackkratzer streichelt, während unsereins mit 40 Fieber und in kritischem Zustand das Bett hütet.:-?

Und da haben wir's. Eigentlich sind beide in der Lage, für eine Sache (hier schließe ich menschliche und tierische Wesen mit ein), die glückliche Gedanken und Zufriedenheit suggeriert, Hingabe und Demut zu zeigen. Demut ist übrigens für mich kein negatives Wort, sondern eher etwas sehr Bereicherndes. Vorausgesetzt, es wird nicht missbraucht. Aber das würde hier jetzt zu weit führen. Ich musste schon einmal einem erschrockenen Mann meine Gedanken zur Demut erklären, was locker eine Dreiviertelstunde ununterbrochene Erklärungen erforderte. Man nehme es also bitte als gegeben hin.
Doch nicht jeder ist auch in der Lage, aus offensichtlich Negativem (wie hier die verendend am Boden liegende Liebe oder das ausgediente Kleid) noch etwas Erfüllendes mit ins "nächste" Leben hinüberzutragen. Ja, es ist nicht zu verleugnen. Dafür braucht es bestimmt einen Hauch von Verklärung. Warum auch nicht, lebt es sich doch angenehmer und in friedvollerer Stimmung damit. Kann so verkehrt nicht sein, immerhin haben sich sogar hochgeschätzte Persönlichkeiten wie Ege und Hatira in meinen Ausschweifungen mehr oder weniger wiedergefunden. Zumindest ansatzweise.

Ach ja...und deine vorletzte Frage, zu welchem Beispiel von Frau ich mich zähle, werde ich nicht beantworten. Das kannst du ganz gut alleine... :wink:
 

ege35

Well-Known Member
AW: Und die Liebe?.!

Wolltest du jetzt wirklich mich ansprechen, uni?

Was das Beispiel von Kedi mit dem Kleid angeht - ich glaube nicht, das du das richtig verstanden hast. Es ging sicher nicht um um rein Materielles. Sie spricht davon, dass eine Frau sich in ein Kleid verlieben kann (was sicher auch irgendwie symbolisch zu werten ist), und ich bin überzeugt, sie ist nicht selbstsüchtig. Dafür macht sie sich zu viele Gedanken.
Was du mit Mittler bezeichnest, ist mir nicht ganz klar. Meinst du, Mittel zum Zweck? Verbindung von innerer zu äußerer Welt? Projektor für eigene Vorstellungen?
c041.gif
 

Kedi08

Active Member
AW: Und die Liebe?.!

Wolltest du jetzt wirklich mich ansprechen, uni?

Was das Beispiel von Kedi mit dem Kleid angeht - ich glaube nicht, das du das richtig verstanden hast. Es ging sicher nicht um um rein Materielles. Sie spricht davon, dass eine Frau sich in ein Kleid verlieben kann (was sicher auch irgendwie symbolisch zu werten ist), und ich bin überzeugt, sie ist nicht selbstsüchtig. Dafür macht sie sich zu viele Gedanken.
Was du mit Mittler bezeichnest, ist mir nicht ganz klar. Meinst du, Mittel zum Zweck? Verbindung von innerer zu äußerer Welt? Projektor für eigene Vorstellungen?
c041.gif

Danke Ege, exakt diese Gedanken gingen mir auch durch den Kopf. Aber Uni's neuerlich seltsame Ideen kamen, während ich an meinem letzten Posting schrieb und zwischendurch die halbverkochten Spätzle retten musste.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass er den Vergleich mit dem Kleid nicht verstanden hat. Das wäre für mich wirklich überraschend. Aber wer weiß...

Als ich eben noch einmal an den Herd trabte, musste ich plötzlich laut loslachen. Erinnerst du dich noch an den Kracher mit Capone? Ich schrieb damals "ein Mann muss mich faszinieren" und er hat einen ganzen Tag mit mir gemault, weil er falsch gelesen hatte "ein Mann muss mich finanzieren".

So langsam mache ich mir aber schon Gedanken über meinen Ruf hier. :shock:
 
Top