Und nun das :-(

danny82

New Member
AW: Und nun das :-(

Was ich an dieser ganzen Geschichte ziemlich heftig finde ist das zwar letztendlich die Erwachsenen happy sind und einen auf happy life und so machen, aber der leidtragende letztenldich ein Kind ist was mit dieser ganzen Gefühlsdussellei nix zutun hat.
Versteh mich net falsch, finde das ja super das ihr euch gefunden habt aber mich würde das übelst verfolgen wenn ich einem Kind den Vater genommen hätte.
Er hat wenn ich das richtig verstanden habe net nur eine Frau von der er sich scheiden muß um mitdir glücklich zu werden sondern auch ein Kind was er zurück lässt und das ist net garde prickelnd

yildiz2007

New Member

Sehr lobenswert eure moralischen Vorstellungen, aber so funktioniert die Welt nicht. Ich kann doch nur für meine Kinder nicht mein ganzes Leben mit jemandem zusammenleben, den ich nicht liebe. Ich glaube auch nicht, dass ein Kind (jedenfalls wenn es alt genug ist das zu verstehen) so ein Opfer wollen würde. Irgendwann sind die Kinder aus dem Haus und dann? Dann steht man da und hat die besten Jahre seines Lebens verpasst.
Es gibt genug Kinder, deren Eltern sich getrennt haben, die trotzdem eine glückliche Kindheit haben. Sich zu trennen bedeutet nicht, sein Kind im Stich zu lassen.Man bleibt immer der Papa, oder die Mama, dazu muss man nicht zusammenleben.

siduri

Member

Kinder haben eine unglaubliche Antenne für Gefühle und Dinge, die vor sich gehen. Auch wenn sie noch sehr klein sind, können sie vieles fühlen und sehen was vor sich geht.
Wenn die Eltern sich nicht lieben und nur der Kinder wegen zusammen sind, merken die Kinder das. Manche Erwachsene sind ganz schön ignorant, zu glauben sie täten dem Kind einen gefallen "heile, heile Welt" zu spielen.
Die Eltern einer Freundin haben das gemacht und solange ich sie kannte (also als wir noch in die Schule gehen, bzw. Kinder waren) hat sie immer gesagt, sie wünschte sich ihre Eltern würden sich endlich scheiden lassen.
Ihre kleine Schwester fühlt sich heute sogar schuldig, dass sie dem Glück der Eltern im Wege stand.

danny82

New Member

Sehr lobenswert eure moralischen Vorstellungen, aber so funktioniert die Welt nicht. Ich kann doch nur für meine Kinder nicht mein ganzes Leben mit jemandem zusammenleben, den ich nicht liebe. Ich glaube auch nicht, dass ein Kind (jedenfalls wenn es alt genug ist das zu verstehen) so ein Opfer wollen würde. Irgendwann sind die Kinder aus dem Haus und dann? Dann steht man da und hat die besten Jahre seines Lebens verpasst.
Es gibt genug Kinder, deren Eltern sich getrennt haben, die trotzdem eine glückliche Kindheit haben. Sich zu trennen bedeutet nicht, sein Kind im Stich zu lassen.Man bleibt immer der Papa, oder die Mama, dazu muss man nicht zusammenleben.

Ja mag sein, nur ist man dann der Papa der nicht mehr jeden Tag für das Kind greifbar ist wenn man ihn braucht... oder die Mama die dann net mehr jeden tag sondern nur alle zwei Wochen da ist um mal eine WE mit dem Kind zu verbringen.

Außerdem finde ich sollte man sich wirklich überlegt haben ob man ein Lebenlang zusammenbleiben möchte wenn man ein Kind in die Welt setzt. weil spätestens da stehen die eigenen Gefühle nicht mehr an 1. Position.

Wenn ich EIGENTLICH meine Frau/Mann nicht liebe, EIGENTLICH gar keine Lust auf Sie7Ihn habe, EIGENTLICH doch was ganz anderes vom Leben möchte.... dann setzte ich kein Kind in die Welt.

yildiz2007

New Member

[/color]
Außerdem finde ich sollte man sich wirklich überlegt haben ob man ein Lebenlang zusammenbleiben möchte wenn man ein Kind in die Welt setzt. weil spätestens da stehen die eigenen Gefühle nicht mehr an 1. Position.

Wenn ich EIGENTLICH meine Frau/Mann nicht liebe, EIGENTLICH gar keine Lust auf Sie7Ihn habe, EIGENTLICH doch was ganz anderes vom Leben möchte.... dann setzte ich kein Kind in die Welt.

Ach Danny, schön wenn die Welt so funktionieren würde. Du hast leider keine Garantie im Leben, dass deine Beziehung hält. Egal wie groß die Liebe am Anfang auch gewesen sein mag.
Und wenn Kinder auf dieser Welt alle nur aus großer Liebe und höchst gewollt entstehen würden, dann hätten wir keine Überbevölkerung.

danny82

New Member

Soweit ich weiß sind die geburten in den letzten Jahren stark zurückgegangen, wir haben sehr viele ältere Damen und herren aber die jüngeren werden immer weniger.

Liebe hin oder her, wer ein Kind bekommt weiß ja was er für eine Verantwortung übernimmt.

yildiz2007

New Member

Liebe hin oder her, wer ein Kind bekommt weiß ja was er für eine Verantwortung übernimmt.

wenn das so wäre würde es nicht so viele vernachlässigte Kinder geben, ebensowenig würden Kinder von ihren Eltern zu Tode gehungert oder totgeschlagen. Du machst es dir zu einfach.

Ich schließe mich meiner Vorednerin an, wenn man sich trennt, gibt man nicht die Verantwortung für sein Kind ab. Ich kenne Fälle, da hatten Kinder erst nach der Trennung der Eltern eine glückliche Kindheit.

Eines stimmt erstmal hier bleibt auch ein Kind auf der Strecke, hier wird auch eine kleine Kinderseele verletzt, und leider werden Kinder meist nicht eingebunden sondern vor vollendete Tatsachen gestellt.

Aber: Kinder haben aber ebenfalls auch ein gutes Gespür für glückliche sowie für unglückliche Situationen. Kinder spüren wenn es zu Hause nicht so laeuft wie es sein sollte und leiden auch unter der Situation.

Sind die Eltern getrennt können diese dann aber oft besser damit umgehen und sind freier und glücklicher da die Gedrücktheit von Mama und Papa nicht mehr da ist.

WICHTIG dabei ist das man alles sem Kind so erklaert das es die Situation versteht und das es weiss egal was auch immer passiert wir sind für Dich da auch wenn wir nicht zusammen leben DU kannst immer auf mich zaehlen.

UND dies darf kein leeres Versprechen sein sondern immer eingehalten werden, dann so denke ich hat auch dieses Kind eine glückliche Kindheit.

Kinder verstehen oftmals mehr wie wir Erwachsenen man muss es nur so erklaeren das es das Kind verstehen kann.