Und nun? Kann mir jemand helfen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Kelebek86

New Member
AW: und nun...-kann mir jm helfen?

@ alsadaha.. bei dir ist mein pc abgestürzt- ehrlich:(
klar ist es wichtig etwas zu wagen....sonst bereut man es später vllt. habe aber auch gehofft das vllt ein paar Leute"mit Erfahrung"(bzgl einer binationalen Beziehung hier sind)...weißt du, das große Proble sind einfach die Vorurteile...man hört hier was, mn liest da was und zu allem Überfluss sieht man es vllt auch noch "dort"...


----Ich habe das Gefühl, Du würdest Dich gerne darauf einlassen- wenn Du es aber jetzt nicht probierst, wirst Du Dir vielleicht auch immer Gedanken machen, ob diese Entscheidung richtig war, oder?---

genau das spricht mir aus der seele...
 
S

Susi26

Guest
AW: und nun...-kann mir jm helfen?

Ich habe Dir ja schon woanders Mut gemacht, deshalb schreibe ich jetzt hier nicht mehr soviel dazu!

Also hör auf Dein Herz, ohne den Vertand dabei auszuschalten, ihr seit ja noch am Anfang!

LG Susi
 
A

alsadaha

Guest
AW: und nun...-kann mir jm helfen?

@ alsadaha.. bei dir ist mein pc abgestürzt- ehrlich:(
klar ist es wichtig etwas zu wagen....sonst bereut man es später vllt. habe aber auch gehofft das vllt ein paar Leute"mit Erfahrung"(bzgl einer binationalen Beziehung hier sind)...weißt du, das große Proble sind einfach die Vorurteile...man hört hier was, mn liest da was und zu allem Überfluss sieht man es vllt auch noch "dort"...
genau das spricht mir aus der seele...

Sorry, da hatte ich Dir wohl Unrecht getan:p (bezüglich Deinem PC...)!

Klar haben hier viele Erfahrung (einschließlich meiner Person) bezüglich binational- deshalb sind meine Sätze bezüglich dem "Weinen auf Knopfdruck" und "Eifersucht" ja nicht aus der Luft gegriffen...!

Ich finde daher den Satz, den Susi Dir geschrieben hat, genau passend!

LG, alsadaha
 
K

K Lilly

Guest
AW: und nun...-kann mir jm helfen?

Sorry aber eigentlich stellt es sich für mich so dar als hättest Du eigentlich nur darauf gewartet......

Finde sowas schrecklich (ja Jugend von heute usw...) naja soll jeder mit sich Ausmachen.... ich halte nix von solchen Leuten die ihren Körper für jeden erstbesten freigeben, damit er mal rüberrutschen kann. :?

ich finde, das auch ziemlich krass! was ist denn mit deinem karma und chi???:smile:
 
C

conis_girl

Guest
AW: und nun...-kann mir jm helfen?

Oje, das scheint ja eine ziemlich schwierige Situation für dich zu sein, Kelebek.

Das mit den Vorurteilen kann ich voll und ganz verstehen, da es bei mir nicht anders war.
Doch ich denke, dass in der Türkei noch ganz anders geliebt wird als in Deutschland. Es ist halt eine völlig andere Mentalität.
Manchmal mag sich all das ein bisschen kitschig, überzogen und wie ein großes Lügenmärchen anhören, doch mit der Zeit steigt man da wirklich durch wie der Partner denkt (und ich habe mich dabei ertappt auch so zu denken und zu lieben).

Das Wichtigste ist wirklich auf sein Gefühl zu hören und wenn du sagst, dass du es wirklich genießt bei ihm und mit ihm zusammen zu sein, mit ihm zu reden...reden...reden..., dann ist das doch nicht falsch, oder?

Natürlich gibt es immer wieder diese Dinge wie:
- heiraten um nach Deutschland zu kommen
oder
- einmal drüberrutschen (wie dieser nette Herr so dezent angemerkt hat...:vogel))
oder oder oder

Aber schau was aus euch wird und der Rest ergibt sich doch dann meistens von allein. Lass dir auf alle Fälle von niemandem etwas einreden, was besser für dich wäre, denn du entscheidest selbst für dich.

Alles Liebe und Gute, viel Erfolg !!!

conis_girl
 

sana1979

New Member
AW: und nun...-kann mir jm helfen?

hallo!
Ich kann dich gut verstehen hatte die selben vorurteile und habe sie am eignen Leib abbekommen!Aber im oktober ist mir im Urlaub das auch passiert und es war alles anders!Jetzt sitze ich auch wieder hier und denke was richtig oder falsch ist!Ich bin langsam der Meinung wenn ich es nicht probiere dann hab ich vielleicht was verpasst und wenn ich auf die schnauze wieder falle muss ich auch durch!Ich wünsche dir auf jedenfall glück wie immer du dich auch entscheidest!
Lieber Gruss Sandra
 
K

K Lilly

Guest
AW: und nun...-kann mir jm helfen?

hallo!
Ich kann dich gut verstehen hatte die selben vorurteile und habe sie am eignen Leib abbekommen!Aber im oktober ist mir im Urlaub das auch passiert und es war alles anders!Jetzt sitze ich auch wieder hier und denke was richtig oder falsch ist!Ich bin langsam der Meinung wenn ich es nicht probiere dann hab ich vielleicht was verpasst und wenn ich auf die schnauze wieder falle muss ich auch durch!Ich wünsche dir auf jedenfall glück wie immer du dich auch entscheidest!
Lieber Gruss Sandra

also, eine "alte" arbeitskollegin hat mir vor vielen jahren mal gesagt (sie war kurz vor der rente und ich achtzehn), sie bereue nichts im leben, nur die dinge, die sie vielleicht nicht gemacht hat.... so, das denke ich, ist richtig....

trotzdem: augen auf im straßenverkehr! immer vorsichtig sein, das meine ich nicht in bezug auf deine geschichte, sondern allgemein... auf deinen bauch hören ist sicher nicht verkehrt, aus erfahrung weiß ich, die warnleuchten melden sich rechtzeitig..... vertrau auf dich!
 

Kelebek86

New Member
AW: und nun...-kann mir jm helfen?

erstmal ein großes danke für die vielen ehrlichen Antworten (naja bis auf die eine...), und ja es wurde so ziemlich oft gesat und auf den Punkt getroffen:

Mache ich nichts, bereue ich es später vielleicht
Mache ich"zuviel", habe ich Angst enttäunscht zu werden..

aber mir ist auch klar geworden, dass ich genauso gut hier in Dtl von einem "Dt" enttäuscht werden kann...vllt wäre es wirklich sinnvoll auf sein Herz zu hören...eine große Rolle spielt dabei natürlich das Vertrauen, eigentlich lebe ich gerne nach dem Motto"Vertrauen ist gut...Kontrolle ist besser" , dies gestaltet sich hier natürlich umso schwerer [aber ich gebe zu, das ich schon in sämtlichen Foren nach "ihm" Ausschau gehalte habe- gott sei dank bin ich noch nicht "fündig" geworden...]

ich könnte jetzt wieder anfangen rumzujammern, das alles einfacher wäre wenn doch die Entfernung nicht wäre...aber wie sagt er immer so schön" das ist ein Test von oben...du bist trotzdem hier bei mir...ich hoffe wir bestehen ihn gemeinsam"...nunja, ich weiß ich wäre bereit hier einiges auf zugeben- zumindest für in halbes jahr- um in die Türkei zu gehen (ist schon seit Jahren, und damit auch lange bevor ich ihn kennen gelernt hatte, mein Wunsch)...natürlich will ich es jetzt umso mehr....

----alles wäre einfacher, wenn man wüsste , das alle ehrlich sind----
 

Shaffty

New Member
AW: und nun...-kann mir jm helfen?

Also liebe Kelebek,

dann möchte ich doch jetzt mal ein bissl was ausräumen...

Das Du gewisse Vorurteile gehabt hattest habe ich ja schon so verstanden, das Du auch überrascht warst, dass die sich nicht am Anfang bewahrheitet haben hab ich auch noch so mitgekriegt...
Nur bin ich dann einfach letztendlich (leicht negativ) überrascht, dass Du dich dann hast doch eigentlich so darauf eingelassen, trotz dieser Vorurteile die Du ja selbst schon kanntest.
Ich meine, ich wünsche Dir vom Herzen alles gute dass genau dein askim die Ausnahme ist, die die Regel bestätigt... doch durch diese vielen Geschichten hier(die Du ja mit zuviel Zeit auch alle gerne mal nachlesen kannst ;) ), hab ich da einfach schon ein sensibilisiertes Gefühl für diese "meiner-ist-anders" Parolen.

Ich möchte mir auch keineswegs ein Urteil über dich als reele Person bilden...Ich habe einfach deine Geschichte gelesen und sie (unter Betrachtung meiner Vorurteile zu diesem Thema) bewertet...und ich habe ganz einfach auch noch eine andere Ansicht, was das Thema Körperflüssigkeitstransferaktivität betrifft (ich hoffe ich habs jetzt ein bissl freundlicher ausdrücken können)... aber ich kann, will, soll Dir ja auch nicht irgendwie meine Meinung aufbinden. :)

Letztendlich kann ich nur mich meinen Vor- und Nachrednern anschliessen, und Dir einfach nur den Rat vermitteln, deine Erfahrung zu dem Thema zu machen...ob die nun positiv oder negativ ausfällt hängt ganz von euch beiden ab, und ist in jedem Falle als ein wichtiger Gewinn an Erfahrung anzusehen.
Also wünsche ich Dir nochmals alles Gute, auf dass Du dein Glück im Leben finden magst.

MfG Shaffty

PS: Meine Antwort war übrigens genauso ehrlich wie alle anderen auch... Ich muss für meine direkte Art um Verzeihung bitten, ich bin Berliner ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top